Grüne Klebefolien für Doppelverglasung im Beach?

Gustaf

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
9/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Climatronic, elektr. Zuziehhilfe, Parkassistent vorn u. hinten, Navi klein, Multifunktionslederlenkr
Umbauten / Tuning
nein
Hallo ins Forum,

seit ein paar Tagen habe ich jetzt meinen neuen California Beach. Problem: Bei der Bestellung hatte ich mich für die "Doppelverglasung, grün" im Fahrgastraum entschieden. Als ich den Wagen übernahm, musste ich feststellen, dass der Grünton praktisch nicht vorhanden bzw. erkennbar ist. Nun dachte ich, man könne das Problem leicht durch Anbringen einer Folie lösen. Doch offenbar werden dunkelgrüne Folien gar nicht mehr angefertigt, sondern nur noch hellgrüne (37 Prozent Lichtdurchlässigkeit). Auch bei VW in Hannover konnte man mir nicht helfen.

Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich an eine dunkelgrüne Folie kommen könnte? Andere Farbtöne (braun, schwarz) finde ich nicht so schick...

Danke für Antworten und Tipps!
 
AW: Grüne Klebefolien für Doppelverglasung im Beach?

Hi Gustaf

die Wärmeschutzverglasung grün ist so. ich habe nun den 6ten VW-Bus und da war das "grün" schon immer fast unsichtbar.

Beim Folieren solltest du auf das Schiebefenster acht haben. lasse erst die doppelverglasung folieren und dann halte, besser noch lass eine probe anbringen für das schiebefenster, ob die Folie an der einzelglasscheibe genauso wirkt/aussieht, wie am doppelglas.

gruss Hans-Peter


ein dunkelgrün wirst du von außen nicht erreichen, da die doppelverglasung immer wie ein spiegel wirkt.
 
Zurück
Oben