Grüße aus Bielefeld

TommyDI

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.03.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ6H099XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H BPC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider kein zweiter Bus :(
Aber ein 2014er Skoda Octavia Kombi VRS 2.0 Tdi 135 kW :)
Guten Morgen,

bevor ich anfange viele Fragen zu stellen, möchte ich mich doch auch kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus Bielefeld. Ich lese hier schon einige Wochen mit und bin sehr beeindruckt von den vielen kleinen und großen Tipps die hier zusammengetragen werden. Ich habe mir Anfang August endlich den Traum vom eigenen Bus erfüllt und gehe nach und nach größere und kleinere Baustellen an. Ich bin früher beruflich den 5.1 und 5.2 Trapo gefahren, sowie auch Ford Transit und Opel Vivaro. Aber ob nun vernünftig oder nicht, geht es mir wahrscheinlich wie den meisten hier – der VW ist einfach alternativlos, so divenhaft er auch manchmal sein mag.

Da ich auch einen Firmenwagen habe, ist der Bus für mich ein reines Hobby-/Wochenendfahrzeug und steht die meiste Zeit in der trockenen Garage.

Ich hoffe, hier langfristig auch etwas konstruktives beitragen zu können und bitte um Nachsicht, falls ich die Such- und Zitierfunktion anfangs vielleicht noch nicht richtig beherrsche oder ein Thema öffne, welches bereits durchgekaut wurde – die Fülle an Themen und Details ist einfach sehr enorm und leider manchmal etwas unüberschaubar.

Zu meinen „Baustellen“:

Ganz aktuell:
- Krümmer pfeift, also raus und prüfen. Entweder planen oder Austausch.
- Da ich schon mal dabei bin, gestern AGR und Drosselklappe raus und reinigen. Das AGR war schon arg verdreckt. Da die Ansaugbrücke am Eintritt natürlich genauso „zugewachsen“ ist, werde ich diese wohl auch ausbauen
und reinigen.

Geplant ist ansonsten:

- Montage einer Kederschiene für ein Sonnensegel
- Eigenbau einer ausklappbaren Bettkonstruktion
- Umpinnen des RNS2 auf die Bordbatterie
- Einbau Landstrom u.a für Batterieladung
- Anschaffung neuer Alus für die nächste Sommersaison


Ich freue mich über regen Austausch und vielleicht ergeben sich ja auch Kontakte zum Fachsimpeln oder gegenseitiger Hilfe hier in OWL. In diesem Sinne allen eine allzeit gute und sichere Fahrt!
 
Zurück
Oben