Grüße aus der Vorderpfalz….

BulliKuno

Jung-Mitglied
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo in die TX Board Runde,

wie es sich gehört, stelle ich mich als Neuer kurz vor.
Vor ca. 20 Jahren haben meine Frau und ich Camping für uns entdeckt, seit knapp 12 Jahren ist unser Sohn mit dabei.
Wir haben so ziemlich alle Campervarianten genutzt, begonnen mit Wohnwagen, dann Alkoven Wohnmobil und vollintegriertes Womo, seit 2020 sind wir wieder mit Wohnwagen unterwegs. Im Sommer sind wir meist am Meer zu finden (Römö, Zeeland, französische Atlantikküste, Costa Brava) und im Winter ab und zu in den Dolomiten (Drei Zinnen). Immer dabei, viiiieeeel Gespäck, Surfboards, Ski- und Snowboard Ausrüstung.
Seit zwei Jahren haben wir immer wieder über einen Bulli/California nachgedacht. 2022 stand ein großer Vermieter sogar am Surfspot in Lacanau (frz.Atlantikküste) und hat Californias und Marco Polos gezeigt. Mehr und mehr Camper haben zudem einen Bulli als Zugfahrzeug für ihre Wowas, was ihnen nicht nur einen ruhigeren Hinterherlauf des Wowa gibt, sondern auch spontane Tagesausflüge weg von Campingplatz ohne Hotelübernachtung möglich macht.
Kurzum, wir haben so beschlossen, unseren mittelgroßen SUV durch einen California zu ersetzen.
Hier im TX Board (und bei einem anderen Board) habe ich als nicht registrierter Mitleser vieles gefunden, was bei der Suche geholfen hat. Danke dafür.
Zuallererst fiel unsere Wahl auf einen California Beach, denn Küche, WC etc. haben wir im Wowa. Uns war Stauraum für Kurztrips wichtig,ebenso die Zweierrückbank und der flache Seitenstaukasten daneben. Coast und Ocean hatten die Küchenzeilen, die wir wirklich nicht brauchen.
Passend zum verfügbaren Budget sollte es ein Gebrauchter werden. Der SUV hat einen überraschenden Inzahlungnahmewert, so dass wir uns für einen 2019er Beach mit 4motion, DSG, 150ps entscheiden konnten. Gerade bei der Motorenwahl war das Forum auch sehr hilfreich. Es gab preiswertere, besser ausgestattete Modelle mit dem 204ps Motor, von dem haben wir die Finger gelassen.

Allen ein erlebnisreiches 2024 und viel schöne Reisen.
 
Servus BulliKuno,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍.

VG, Olaf
 
Hallo BulliKuno,
herzlich willkommen im Forum, immer unfallfreie Fahrt und schöne Erlebnisse mit deinem neuen Bulli.
Servus
Werner
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben