Grundsätzliche Unterschiede zwischen T5.1 2.5 TDI gegenüber T5.2 2.0 TDI

Hi, also von der Übersetzung her ist der T5.2 vor allem im 5. Gang wirklich nicht so dolle. In der Stadt bei "50"km/h traue ich mir kaum den 5. Gang einzulegen da es den Anschein macht in quäle den Motor. Ansonsten reicht mir die Leistung. Hab den ja nicht gekauft um kleine gut motorisierte PKWs an der Kreuzung hinter mir stehen zu lassen. Da ist mir die Laufruhe wichtiger. Hatte vorher für den Urlaub ein Fiat Ducato Womo von 1990. Die Nagelei nervte da schon ein wenig.
 
Ich bin von dem BNZ Motor auf den CFCA Motor umgestiegen. Gut der CFCA hat 180 PS und ein 7DSG, der BNZ 131PS unf 6Gang. Ich bin zufrieden. Achso bei hohen Laufleistungen, der CFCA Motor kostet im Ernstfall die Hälfte, wenn ich auch hoffe das so etwas nicht eintritt.
 
Gut der CFCA hat 180 PS und ein 7DSG, der BNZ 131PS unf 6Gang

Schom wieder so ein Äpfel - Birnen Vergleich. Wenn, muss man den BNZ mit dem 140 PS TDI vergleichen und den BiTDI mit dem 174 PS Fünfzylinder. Ich vergleiche ja auch kein 48 PS Motorrad mit einer Fireblade.
 
lalala, dann lösche es oder lies es nicht. Das sollte kein Vergleich sein.
 
Wie soll man denn vorher wissen ob man einen Beitrag besser nicht gelesen hätte, wenn man seinen Inhalt nicht kennt?
 
Wie soll man denn vorher wissen ob man einen Beitrag besser nicht gelesen hätte, wenn man seinen Inhalt nicht kennt?
Gute Frage! Vielleicht durch Intuition? Oder anhand des Verfassers! :D
 
Achso bei hohen Laufleistungen, der CFCA Motor kostet im Ernstfall die Hälfte, wenn ich auch hoffe das so etwas nicht eintritt.

Der BNZ Teilmotor kostet ggü. dem CFCA Teilmotor ca. 2000€ mehr (5,5k€ statt 3,5k€). Die Frage ist allerdings, wie oft so ein CFCA getauscht werden muus, bis er in den Bereich der hohen Laufleistungen kommt. Ein gepflegter BNZ/BPC dürfte da in den allermeisten Fällen die Nase vorn haben. Also wer beim Ölwechsel ein wenig hinterher ist (nicht hinterher hinkt!!!), bekommt den 5Ender nicht tot. Der 4-Zylinder ist mit dem T5/T6 m.E. eindeutig überfordert, auch als TSI.
 
Das der Fünfzylinder eindeutig besser ist bestreite ich nicht, ich habe das Fahrzeug ja nur gewechselt wegen dem Schlafdach. Habe da ja leider keine Alternativen... Wie lange der CFCA hält schreibe ich wenn es soweit ist. Aber auch der CFCA tourt bei 100 GPS KMH gerade Mal bei 1700 Umdrehungen
 
Zurück
Oben