Gruss von der schönen Mosel

brummgernrum

Aktiv-Mitglied
Ort
Eifel-Mosel -Hochmoselbrücke
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Webasto,Panorama,AHK Abnehmbar,2 Schiebetüren, Dynavin Flex, Getönte Scheiben,
Umbauten / Tuning
Schwellerrohre schwarz mit Trittbretter,H&R Spurplatten 15mm Rundum,Zusatzölkühler,Heckauszug,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Hallo,
wir sind ein Reisefreudiges Ehepaar +55 und finden das Forum sehr Informativ.
Leben an der schönen Mosel zwischen Cochem & Bernkastel-Kues,der ein oder andere kennt die Gegend bestimmt.

Sind uns noch am Einlesen,da der Kauf eines VW T5 oder evtuell T6 ansteht.
Ich muss sagen,das man sich wirklich erst mal über die verschiedenen Modell klar werden muss,sind schon etwas von unserem Traum abgerückt,wegen starken Mängel.

Aber es gibt ja genug zum Lesen..es wird sich was finden.

Tschö von den brummgernrum:D
 
Hallo
Wir fahren gerne an die Mosel
LG aus der schönen Eifel
 
Hallo und willkommen im Forum aus dem Vordertaunus.
"Starke Mängel"?...jede Marke und jedes Modell hat irgendwelche Mängel. Lasst euch aber sagen, dass ihr vom Bus-Fieber nicht mehr loskommen werdet, wenn ihr erstmal angesteckt seid ;)
Bin wohl ähnliche Jahrgangsklasse wie ihr und vor gut vier Jahren unvermittelt von einem Nachbarn Bus-infiziert worden. War dann bis vorletzten Monat glücklicher T4-Besitzer, und jetzt glücklicher T6-Fahrer. Ein anderes Fahrzeug kommt einfach nicht mehr in Frage...
Viel Erfolg und Vorfreude bei der Bussuche
Gruß, Olaf
 
Hallo,
danke für die freundliche Aufnahme.

Mit starken Mängeln habe ich den von uns ausgesuchten BITURBO gemeint,der mit den 179 PS.

Wollten einen T5 Multivan Edition 25 mit 113 TKM aus 2013 kaufen..jetzt sind wir nicht mehr so sicher,ob das gut ist.
 
Wenn er noch keinen neuen Motor nach TPI hat wäre das in der Tat keine gute Idee.
 
TPI??
sorry..ich weiss nicht ,was das ist

Erledigt..jetzt bin ich schlauer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dokument, in dem VW für seine Händler festlegt, was wie wann und warum beim BiTDI zu tauschen ist wenn der Motor zu viel Öl verbraucht.
 
McFly42
Danke :)
 
Hallo brummgernrum,
ich hatte zunächst auch einen noch jungen 179PS-T5-4Motion-Biturbo vom VW-Händler im Auge, gute Ausstattung, super Preis, keiner im Netz war günstiger. Nach den meist warnenden Rückmeldungen aus dem T4-Forum (ich habe mittlerweile auch die technischen Hintergründe begriffen) habe ich dann besser drauf verzichtet. Allein ständig ein Auge auf auf den Ölverbrauch zu haben und den vielleicht sogar zu protokollieren, wäre mir zuviel Stress und würde der sonst entspannten Bulli-Fahrerei völlig entgegenstehen.
Viel Erfolg beim Finden 'eures' Busses.
Gruß, Olaf
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben