Guckt Euch mal den an!!!

Erik

Top-Mitglied
Ort
Dickes B, oben an der Spree ...
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/ 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
auf keinen Fall!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Luftstandheizung, GRA, MFL
Umbauten / Tuning
Chrom an Heckklappe, Spiegeln, Griffen, Grill.
Ambientebeleuchtung in ROT (!) in Fahrer- und Fahrgastraum.
Umfeldbeleuchtung. Innenbeleuchtung LED (zur Zeit in blau).
SML, Schwellerrohre, Spoilerschutzrohr, böser Blick, Einbauladegerät mit 220V-Einspeisung,
...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160136716274&ssPageName=

Bitte auch Bewertungen für vergangene Auktionen und weitere Artikel des Händlers betrachten! Vielleicht findet ja jemand sein Navi wieder. Ob es dann zurück zu bekommen ist, ist natürlich eine andere Frage.

Hinweis an die Internetwache der Berliner Polizei ist erfolgt. Zitat:
Bitte prüfen Sie folgendes Ebay-Angebot bzw. leiten Sie es zur Prüfung an die zuständige Polizeibehörde (BKA, LKA, ...?) weiter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160136716274&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Diese Navigationsgeräte werden zur Zeit in Massen aus Fahrzeugen gestohlen. Der Anbieter sitzt in Litauen. Der Preis bei VW für so ein gerät bewegt sich um ca. 3000€! Hier wird es für 500€ angeboten. Ohne Widerrufsrecht, Garantie, Paypal oder Treuhandservice. Kurze Auktionslaufzeit (damit niemand aufmerksam wird?). Der Anbieter hat schon reihenweise Navigationsgeräte verkauft und zur Zeit mehrere gleichzeitig im Angebot. Sieht schon extrem nach Hehlerware aus!

Über eine kurze Info über Ihre Maßnahmen und ggf. Ergebnisse wäre ich dankbar.
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Hi All,
wenn man die Bewertungen liest, fällt noch mehr auf. Kratzer auf dem Display, Stecker abgebrochen etc. Dann der Preis, die Bedingungen, die mangelhafte Zustandsbeschreibung, wenn die Ware rechtmäßig erworben wurde, dürft ihr mich, sagen wir mal ab sofort SCHNURZ nennen oder so ähnlich.
Krass wie dreist die Leute sind.
Man sollte die Leute, die soetwas ersteigern gleich mit einbuchten und verklagen, wegen Blödmannsgehilfen-Pannerei und Unterstützung von unseriösen Buchtanbietern.
Echt krass, da krieg ich nen riesen Hals.....X(

Wünsche Euch allen NIEMALS geklaute Navis!

Habe fun
Skull :D
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Wünsche Euch allen NIEMALS geklaute Navis!

zu spät! (hatte meins nur drei (!) Wochen)

Gruß
Arthur
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Deshalb nehm ich kein fest eingebautes. Ich würde platzen, wenn das irgendsoein verdammter Verbrecher, mit deinen Stinkepfoten, aus meinem Schatzi rausfummelt. Das kann sogar beziehungsschädigend sein. Als mir meine Anlage aus meinem Wagen geklaut wurde (nicht T5), hatten mein Kleiner und ich auch ne kleine Krise. Es musste erst wieder neues Vertrauen von ihm an meinen Schutz aufgebaut werden. Hat gedauert. Ist heute noch manchmal beleidigt und zickt ein wenig, wenn fremde, komische Leute um ihn herumlungern... Da wird er hektisch, verschluckt sich oder macht die Musik aus oder Licht an. Jajaja, so isser, mein Kleiner! Wenn der nun noch mitbekommt, dass er für den Dicken verkauft wird, kann ich ganz einpacken. Ich erinnere nur an den Film "Christine" von Stephen King.

Ojemine...

Liebe Grüße

Skull

PS: Sorry, dass ich so einen an der Waffel habe, krieg ich nimmer weg. :uuups:
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Hi, schließt man aus den früheren negativen Bewertungen existiert keine orginale Code-Karte und die Software ist lediglich eine Kopie. Da auch eine Rechnung u.ä. fehlt würde ich mal annehmen, dass das NAVI jemanden abhanden gekommen sein dürfte. Leider kenn die meisten den § 985 BGB nicht, sofern das NAVI aus Deutschland stammen sollte. Aber irgendwie ist es ja nach Litauen gekommen? Also selber schuld der da mitsteigert, der akzeptiert auch gleich, dass im das NAVI selbst auch nicht alzu lange nutzen wird, er gibt ja auch gleich eine entsprechende Lieferanschrift an .... . Gruß jakob08
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Bei der nächsten Inspektion oder sonstigem Werkstattaufenthalt kann es passieren, dass es beschlagnahmt wird. Dann steht man wieder ohne da.
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

wusste gar nicht , dass man in Litauen WDR4 empfangen kann. :D





3734_1.JPG




Das Geld ist, wie schon geschrieben, rausgeschmissen.
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Hallo,
ich habe mal nachgefragt !

Und natürlich hat er leider nicht mehr die Original-Rechnung !!!

Ja ja, solche Leute sollte man mal in die Finger bekommen !

einen schönen Sommer noch

Oliver
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

denk des is einer der "ich kauf kaputte autos" typ - obwohl das hier ein krimineller tatbestand vorliegt, doch sehr hoch ist ...
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

@Erik

Super, dass Du das der Polizei gemeldet hast.
Ich meine, wieviele schauen da rein, steigern mit und kümmern sich da trotzdem nicht drum...

Uns wurde auch schon mal der Bus geklaut (leider der ganze) und da war am Ende nichts mehr drin, als wir ihn weiderbekommen haben.

Freies Europa schön und gut - und das soll auch nicht beleidigend wirken - aber die europaweite Strafverfolgung scheint noch nicht wirklich zu funktionieren.
Wenn man das bei Ebay sieht ... muss man sich doch an den Kopf fassen...

Der Tipp mit dem Sender WDR ist übrigens klasse...
Da sieht man ja schon die D-Littauen- Konnektion und ganz sich ungefähr vorstellen, wie das ganze abläuft ...

Und das beste ist ja : Navi-Shop Littauen
nix Garantie oder Firma

einen Code gibt´s dazu - nicht etwa die CodeCard, nein einen Code

hoffentlich wird dem bald das Handwerk gelegt

in diesem Sinne viele Grüße an alle und passt auf Euren Bus auf !
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Hast Du auch eine Reaktion von den vielleicht diesmal hilfreichen bekommen ??

bis bald
Oliver
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

@cladoli

versteh ich das richtig ? - du meinst, ob der Tipp aus einem Forum kam ?

Nein, leider nicht, der Bus ist nach einigen Wochen,aber das war in Italien, bei einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle aufgefallen...

Wir hatten aber vorher in ganz Rom Plakate verteilt - so etwa 200 Stück - und das hat denke ich, eine ganze Menge zur Wiederauffindung beigetragen .Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass in ganz Rom nicht in einziges Plakat hängt - da waren also nur unsere zu sehen - das scheint sonst verboten zu sein
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Das Urteil des AG betrifft nur den Sachverhalt, der sich aus der Ermittlungsakte und der mündlichen Verhandlung ergibt. Das sich ein Käufer bei einem geringen Preis der Verdacht der Hehlerware aufdrängt und er damit zum Täter wird ist m.E. grober Unfug. Gerade bei Ihhbä, mal gewinnt man, mal verliert man. Der tatsächliche Sachverhalt ergibt sich aus der Pressemitteilung nicht! Also VORSICHT.

Das Meldesystem von VW funktioniert im übrigen ganz gut. Das durfte ein Bekannter feststellen. Der hat sich einen 2,5 TDI Motor für einen T 5 bei Ihhhbäh gesteigert. Ca. 3 Stunden nach dem er den passenden Kabelbaum mit Motornummer beim Händler bestellt hatte, war die Rennleitung bei Ihm mit einem Durchsuchungsbeschluss.
Das war so richtig angenehm. Er ist zum Glück nicht auf den Kosten sitzen geblieben.
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Das Meldesystem von VW funktioniert im übrigen ganz gut. Das durfte ein Bekannter feststellen. Der hat sich einen 2,5 TDI Motor für einen T 5 bei Ihhhbäh gesteigert. Ca. 3 Stunden nach dem er den passenden Kabelbaum mit Motornummer beim Händler bestellt hatte, war die Rennleitung bei Ihm mit einem Durchsuchungsbeschluss.

Na dass lässt ja hoffen :) .
Wobe der Durchsuchungsbeschluss natürlich eine echt harte Massnahme ist. Es kommt dann ganz darauf an wie die Polizei Ihn im Eizelfall umsetzt.
wenn ich bei E-bay unwissend Hehlerwareersteigert hätte und die Polizei nimmt mir deswegen das Ganze HAus sammt Scheubne auseinander wäre ich auch stinkig. Schliesslich muss ich danach alles wieder aufräumen....
Gegen eine begehung der einzelnen Räume und begutachtung des inhalts ohne unordnung anzurichten hätte ich nichts.

gruss

Fish
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Nun, es kommt immer auf die Zwischentöne an. Schlimm ist für die meisten, das die Truppe auch die persönlichen Sachen durchsucht und nicht vor dem Schlafzimmer stehen bleibt. Aufräumen müssen sie nicht, wenn man ihnen alles zeigt, machen sie auch nichts durcheinnander.
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Hast Du auch eine Reaktion von den vielleicht diesmal hilfreichen bekommen ??

bis bald
Oliver
@cladoli: Du meintest ob die Polizei geantwortet hat? Nee, nix gehört. Hab aber auch keine reguläre Anzeige gemacht sondern die Hinweisfunktion genutzt. Eine Eingangsbestätigung konnte ich mir aber ausdrucken ...
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

Zum Thema Gestohlenes navigationsgerät, es gibt bei ebay auch anbieter die legale geräte ( neugeräte ) anbieten und in der Auktion auf den Bildern auch die Seriennummer zeigen wie Z.B. KFZ-Koellnick
 
AW: Guckt Euch mal den an!!!

@KK-300: Hallo KFZ-Koellnick! ;)
 
Zurück
Oben