"Gude" vom Mittelrhein

Taunus-Explorer

Aktiv-Mitglied
Ort
56348
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima, AHK
Umbauten / Tuning
6-Sitzer WoMo, Zweitbatterie, Eberspächer D4W, Sortimo-Regal, Bilstein B6 Comfort
Mein Name ist Christoph, 34, Kfz-Meister. Ich bin seit heute Besitzer eines 2006er T5 1,9 TDI Kasten.
Hätte nie gedacht, dass ich mal VW fahre, nachdem ich 14 Jahre in einer Subaru-Werkstatt mein Unwesen getrieben hab. Da aber unser Subaru Legacy, mit dem wir u.a. im Rahmen des Baltic Sea Circle 2017 am Nordkap und in Russland waren, als Standart-Reisemobil als etwas klein befunden wurde und mein Volvo V70 so langsam einige größere Baustellen aufweist, kam mir zufällig der T5 recht günstig vor die Füße gefallen.
Der Bus ist aus 2006, hat 120000 Km auf der Uhr, wenig Ausstattung, aber einen guten Zustand. Geplant ist ein Umbau auf 6 Sitzplätze mit alltagstauglichem Womo-Umbau.

Gruß Christoph
 
Willkommen im Board!
 
Hallo Christoph,

einen T5 mit nur 120000 km kannst du als KFZ-Meister ja noch ewig fahren- vielleicht also sozusagen dein letztes Auto;).

Viel Spaß damit und viel Erfolg beim Um- und Ausbau!

Gruß Klaus
 
Hallo Christoph und willkommen im Forum.
Wenn dir das Bulli-Fahren gefällt, wirst du nie mehr was anderes wollen...bestimmt!
Gruß aus dem frankfurter Raum, Olaf
 
Man wird halt gemütlicher.. ;) Der V70 hat schon für Entschleunigung gesorgt, aber beim Bus ist das "Ihr könnt mich mal"-Feeling irgendwie noch größer.
Ich würde mir nie einen VW Golf, Tiguan, etc. kaufen, aber beim Bus gibts immer noch das entscheidende Stückchen Individualität.
Vor allem passen die Mopeds und Fahrräder rein und man kann auch mal gemütlich drin sitzen, wenn draußen schlechtes Wetter herrscht.
 
Welcome on board und allzeit knitterfreie Fahrt :D
 
Zurück
Oben