Gummi Fußmatten

larry1

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberfranken
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
16.11.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Hallo,

ich bin ja im Moment auf der Suchen nach guten gummimatten für meinen Beach der bald kommt.

Jetzt habe ich DIESE bei e... gefunden und wollte mal Fragen ob die evtl. jemand hier auch hat. Wie hoch ist der Rand bei diesen Matten?? sind die Matten empfehlenswert??

MfG
larry1
 
AW: Gummi Fußmatten

die Mittelmatte reicht vermutlich nicht bis zu verkleidung über den gewölbten Getriebetunnel.

ansonsten erscheint das Angebot interessant,
besonders die Mittelmatte zwischen die Sitze

werde mal nachfragen, ob diese einzeln erhältlich wäre
als Ergänzung zu den VW original Gummi
 
AW: Gummi Fußmatten

Hallo,

ja die habe ich auch schon gesehen, aber da ist mir der Mittelgang nicht weit genug abgedeckt.

Mfg
larry1
 
AW: Gummi Fußmatten

Moin

hab mir die Matten bestellt, glaub aber bei einem anderem Anbieter. Bin also nicht sicher ob es genau die Gleichen sind. Preis und Ausehen stimmen aber überein.
Bei meinen ist die Passform ist ok. Querx hat recht, die mittlere Matte reicht vorne nicht bis an die Plastikverkleidung, was mich aber nicht stört.
Ansonsten kann ich nicht meckern. Kann die Matten mit den originalen Befestigungen verwenden. Die mittlere Matte reicht (glaub ich, hab sie zur Zeit nicht drin) bis zum Ende der Sitzkonsolen.
Die Höhe beträgt die einer ganz "normalen" Gummimatte. Also keine extrahohe Kante.
Fazit: Für das Geld find ich die Matten gut. Ich benutze sie nur in den Wintermonaten, damit ich mir den Teppich nicht versaue.

Wenn du willst leg ich sie heute abend mal eben in den Bus und mach nen paar Fotos, damit man sehen kann, wie sie liegen.

Bis denn
Guido
 
AW: Gummi Fußmatten

Hallo,

Ein paar Bilder wären schön.
Wie hoch ist der Rand der Fußmatten?

MfG
Larry
 
AW: Gummi Fußmatten

Bilder werden gemacht und eingestellt. Musst dich eben bis Heute abend gedulden, dann mess ich den Rand.

Bis denn
Guido
 
AW: Gummi Fußmatten

So

wie versprochen..... Die Matten sind ingesamt ca nen Zentimeter hoch. Die Kante oder Wulst ist ca 0.7 cm hoch. Wie ich schon schrieb, keine extrahohe Kante.
Bilder hab ich ín meinem Profil. Ich bin irgendwie zu schlau und bekomm sie hier nicht reingestellt.
Nen kleines Stück rutschen sie noch nach hinten, denn ich hab sie auf die Teppiche gelegt und somit konnte ich sie nicht ganz in die richtige Position bringen.

Falls du noch was brauchst schreib einfach.

Bis denn
Guido

ps. Matten lagen im Schuppen, deswegen sehen sie so aus.
 
AW: Gummi Fußmatten

Hallo larry1,

ich habe diese Teile auch und bin zufrieden, sind robust und pflegeleicht. Bei mir schließt sich dann im Fahrgastraum der Brandrupteppich an (BRANDRUP - Camper & Van Equipment - Veloursteppiche),
so dass die Matten für mich auch in der Mitte genau die richtige Größe haben =)

Gruß
Mike
 
AW: Gummi Fußmatten

P. S.

Habe gerade gemerkt, dass Guido und ich einen T5.1 haben, du aber einen T5.2. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Matten ebenso passgenau in deinen T5.2 passen, sollte man noch klären. Vielleicht weiß jemand hier im Board darüber definitiv Bescheid?

Gruß
Mike
 
AW: Gummi Fußmatten

Hallo,

die Matten sind doch aber nicht anders ob GP oder nicht.

Also falls jemand solche Fussmatten in seinen hat bitte bescheid geben ob die teile passen.

Mfg
larry
 
AW: Gummi Fußmatten

Hallo,

ich habe heute noch diese Gummi Fussmatten gefunden bei eb...
Hier der LINK

Jetzt wollte ich mal Fragen, ob die evtl. schon jemand hat und ob die auch in meinen zukünftigen Beach passen werden??

MfG
larry1
 
AW: Gummi Fußmatten

Hallo larry1,

hab deine Frage heute erst gelesen. Die orig. Gummifußmatten aus dem T5.1 passen 100% in den T5.2. Hab selbst die alten übernommen;).


Ulli
 
AW: Gummi Fußmatten

Hallo,

ich habe heute noch diese Gummi Fussmatten gefunden bei eb...
Hier der LINK

Hi Larry,

hätte ich noch keine, würde ich die probieren (aber beim selben Anbieter für 10 € weniger ;) ) T5.1 oder .2 sind "da unten" auf jeden Fall gleich!

Tom, mit 3-teiligen Matten ohne Mitteltunnelabdeckung unterwegs
 
AW: Gummi Fußmatten

Hallo,

ich habe heute noch diese Gummi Fussmatten gefunden bei eb...
Hier der LINK

Jetzt wollte ich mal Fragen, ob die evtl. schon jemand hat und ob die auch in meinen zukünftigen Beach passen werden??

MfG
larry1

Hi Larry,

ich habe mir genau diese Matten gekauft und sie passen exakt rein und werden mit den Befestigungsknebeln befestigt. Mal sehen wie sie sich bewähren. Das sind aber keine schweren Gummimatten, sondern es heisst innovatives Polymermatterial, also irgendwie Kunststoffgummi, laut Beiblatt aber UV beständig, Temperaturbeständig von-50 bis +50C, rutschsicher und abriebfest. Wir werden sehen.
Die Teile kommen aus russischer Produktion von novline.com und durch den Transport gibt es einige Knicke die hoffentlich sich noch legen. Der Wulst ist ca. 2cm hoch
Hier noch die Bilder:
 

Anhänge

  • P1070915.JPG
    P1070915.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 433
  • P1070914.JPG
    P1070914.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 423
  • P1070916.JPG
    P1070916.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 416
AW: Gummi Fußmatten

Servus,

ich habe diese auch in meinen Bus drinnen. Die sind auch etwas gegnickt gewesen bei der Ankunft bei mir. Aber das legt sich total, ich habe die Matten ja weil der Bus noch nicht da gewesen ist einfach so auf dem Boden liegen gehabt. Da hat sich alles gegeben und die Ränder aufgestellt.

Ich bin absolut zufrieden mit der Qualität und der Passform.

MfG
larry1

PS: die Matten kann ich echt jeden weiter empfehlen
 
Zurück
Oben