Gummi-Matten für den Panamericana

rsk

Jung-Mitglied
Moin!

Ich suche für den T5 Panamericana Gummimatten.
Nach Möglichkeit zwei Stück; eine für den Bereich Fahrer- / Beifahrer und eine für den gesamten hinteren Bereich. Das Ding darf ruhig über den Schienen liegen (da schneiden wir dann einfach ein paar Schlitze rein).
Passen in den Wagen auch Matten anderer Modelle?
Über Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gummi-Matten für den Panermicana

Guten Morgen,

ich habe zusammen mit einem Freund ein Flachnoppenmatte auf den Teppich hineingelegt.

Wir haben die Aluschienen vorher demontiert und dann zugeschnitten.

Diese Matte nennt sich Flachnoppenmatte ist 1400mm breit.

Ich werde nachher mal runter gehen und ein paar Fotos machen.

Nur im hinteren Bereich zwischen Kotflügelverkleidung und Schiene, sind ja nur ein paar Milimeter , haben wir uns gespart.

Gruss
 
AW: Gummi-Matten für den Panermicana

Vielen Dank für die Antwort.

Sowas hatten wir auch zuerst angedacht; da das Fahrzeug aber für die Geländerettung und zur Unterstützung einer Rettungshundestaffel eingesetzt werden wird, benötigen wir einen Innenraum, den man komplett wischen kann.
Während der Einsätze wird geschätzte 30-40 Mal ein- und ausgestiegen. Entsprechend dick ist die Dreckschicht nach einem solchen Einsatz. Diese offenen Schienen scheinen uns perfekte "Dreckfänger" und "Wischwasserfallen" zu sein, da die Gummilippen ja nicht komplett schließen.
Wir dachten also eher an sowas wie eine überdimensionierte Gummiwanne für den Kofferraum.
Mal schauen, was die VW-Zubehör-Spezialisten am Montag so erzählen; die wollten sich für mich mal schlau machen...
 
AW: Gummi-Matten für den Panamericana

Danke für die Anregung.
Uns geht es natürlich auch um den eigentlichen Boden.
Besonders aber um die Schienen selbst.
Das Auto wird als Geländeretter im Rettungsdienst und Katastrophenschutz eingesetzt werden. Da ist feucht durchwischen ne schöne Sache nach einem Einsatz im Dreck (mal abgesehen von einer Desinfektion). Wenn wir einfach so wischen läuft ja das ganze Dreckwasser in die Schienen und gammelt da vor sich hin.
Wir suchen eine Lösung, die zwar einerseits die Schienen abdeckt, aber andererseits mindestens zwei Sitze zulässt (und die müssen ja in die Schienen).

Für den Fahrerbereich stellt sich das ganze einfacher dar. Dort wird der Teppich einfach gegen PVC oder Linoleum getauscht.

Für neue Ideen und Anregungen oder Meinungen hierzu sind wir dankbar:

Eine Überlegung ist Linoleum auf zwei oder drei Sperrholzplatten aufzutragen und mit einem schönen "Kragen" zu versehen, so dass rechts und links nix rauslaufen kann. Ebenfalls um die Sitze heraum einen "Kragen". Das ganze dann einfach reinlegen, Sitze drauf und zum gründlich putzen oder wenn das Auto mal als normaler PKW genutzt wird kann man das dann ganz raus nehmen. Machbar? Alternativen? Ich hoffe auf euren reichhalteigen Erfahrungsschatz!

Beste Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben