Gummimatten Fahrgastraum Caravelle 2 Schiebtüren

Lobo666

Jung-Mitglied
Ort
Großraum Stuttgart
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
AHOI!

Suche für eine kurze 2018er Caravelle Gummimatten für den Fahrgastraum.
Problem dabei - ich habe 2 Schiebetüren. Der VW Dealer ist schon grandios gescheitert.
Die normalen Gummimatten Sets passen nicht wg. der zweiten Schiebetür.

Hat vielleicht jemand hier eine Teilenummer, o.ä.?
 
Hi!
habe vor vielen Jahren via VW Händler die Matten bezogen, also Fahrer Mitte und Beifahrer Bereich. Für Hinten 2. Reihe und 3. Reihe habe ich "Kofferraum"-"Wannen", das ist zweiteilig und kann mit Druckknöpfen verbunden werden. Wobei Wanne eben keine ist die Dinger sind flach und geprägt. Da kann man für die Sitze die man montiert Durchbrüche ausschneiden. Quelle war E-Pray, das Entscheidende eben als Kofferraum Dingsda zu finden gewesen. Für die Schiebetüre fahrerseitig kann man einen Teil raustrennen um den Auftritt frei zu halten.
Anbieter oder Bestellnummer hab' ich keine mehr ist 5 Jahre her...
-AH-
 
Ich habe welche drin liegen, Caravelle LR, 2 Schiebetüren. Glaube es ist nicht original VAG. Müsste ich gleich mal schauen wenns Auto wieder da ist .....
 
Da kann man für die Sitze die man montiert Durchbrüche ausschneiden.

Klingt aber auch eher nach einer "Bastellmatte" und nichts was explizit für eine Caravelle mit 2 Schiebetüren gedacht ist.

Ein Unterschied ist ja die Aussparung für die Trittstufen auf beiden Seiten.
Da aber beide Sitze links und rechts klappbar sind, dass man in die dritte Reihe einsteigen kann,
hat es für die Bodenverankerung der mittleren Sitzreihe auch 12 Aussparungen statt der üblichen 8.
Die Caravelle hat dann dort 3 Einzelsitze statt 2 + 1.
- für alle Mitleser ;)
 
Ich habe welche drin liegen, Caravelle LR, 2 Schiebetüren. Glaube es ist nicht original VAG. Müsste ich gleich mal schauen wenns Auto wieder da ist .....
Hier war nix zu schneiden, die waren ausgespart.... wie gesagt ich schaue gl. mal.

8-Sitzer
1+1
1+1+1
3er Bank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lobo666,

ich habe auch die polnischen CikCar- Matten in der Caravelle. Die passen sehr gut und stinken wenig, also empfehlenswert.
Ich musste sie damals mit einem Cutter noch auf mein Caravelleformat bringen, weil sie gleichzeitig auch für den Kombi ohne Plastikverkleidung gedacht waren, was aber im Gummi vorgeprägt war.
 
Klingt aber auch eher nach einer "Bastellmatte" und nichts was explizit für eine Caravelle mit 2 Schiebetüren gedacht ist.

Ein Unterschied ist ja die Aussparung für die Trittstufen auf beiden Seiten.
Da aber beide Sitze links und rechts klappbar sind, dass man in die dritte Reihe einsteigen kann,
hat es für die Bodenverankerung der mittleren Sitzreihe auch 12 Aussparungen statt der üblichen 8.
Die Caravelle hat dann dort 3 Einzelsitze statt 2 + 1.
- für alle Mitleser ;)
NOPE war explizit für Caravelle. Die Montagepunkte der Sitze sind genauso wie jene der Zurrösen zu, falls man das nicht benutzt kann da auch kein Schmutz reinfallen. Ich habe keine 3. Reihe Sitze daher sind diese Löcher zu geblieben
-AH-
 
Zurück
Oben