Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

A

Andy_33

Guest
Hallo,
ich find des gepise ja von dem Gurtschlosswarner so schlimm, wenn man 1 mal über 20km/h fährt pipst das ding, auch wenn man wieder anhält....abgelehnt!

Ich möchte jetzt hier bitte keine belehrungen oder ähnliches bekommen, wenn ich richtig auto fahre schnall ich mich auch an!! Es geht lediglich darum dass es beim rangieren oder einparken ohne Gurt viel übersichtlicher ist.

Kann ich den Kontakt vom Gurtschloss einfach überbrücken? Geht der Airbag über den Kontakt? oder löst der immer aus auch wenn man nicht angegurtet ist?

MFG Andy
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Wieso so kompliziert mit ausprogrammieren und ähnliches, besorg Dir doch einfach eine Steckzunge und fertsch. Ebay & Co helfengerne...

Chris
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Ich schalte die Zündung aus und wieder ein und rolle die wenigen Meter mit 20 km/h weiter. Das Bimmeln habe ich dann, wenn ich vom Schiebetor bis zu meiner Werkstatt fahren muss.
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

wenn jemand wüsste wie der Gurtschloss-kontakt mit dem Airbag zusammen hängt, ich gehe stark davon aus dass der Kontakt nur für den Gurtwarner ist.
Muss da aber ganz sicher sein, nicht dass da etwas mit dem Airbag nicht passt.
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Hallo,

Ich hab meinen 5,2 zwar nog nicht , erst im januar, aber hab uberlegt mit meinen :D uber das gurtelpiepsen.
und er hat mir erzählt er kónnte den pieps im system ausschalten, ich muss aber eine freiwärung unterschreiben dafur , das vw als firma dann nicht verantwortlich is wenn ich ein unfall hab ohne gurt an.

grusse John.
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Moin.

Du hast unter dem Fahrersitz 2 Kabel, die von unten in den Sitz führen:

ein 2-adriges (rot-schwarz), welches zum Gurtschloss führt und
ein 3-adriges mit gelbem Stecker direkt am Sitz für den Seitenairbag.

Wenn du das 2-adrige Kabel am fliegenden Stecker trennst, bleiben fortan die rote Kontrollleuchte für das Gurtschloss und das nervige Gepiepe außer Funktion.

Über den Einfluss auf den Airbag kann ich wenig sagen, da ich den noch nicht getestet habe ;).
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

auscodieren ist definitiv die sauberere Variante als irgendwelche Kabel oder sonstiges zu bearbeiten.
Codieren ist in 5min erledigt und kann wenigstens immer wider in Normalzustand gesetzt werden ;)
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

auscodieren ist definitiv die sauberere Variante als irgendwelche Kabel oder sonstiges zu bearbeiten.
Codieren ist in 5min erledigt und kann wenigstens immer wider in Normalzustand gesetzt werden ;)

Hej,

und dabei sind garantiert keine unerwünschten Nebenwirkungen zu erwarten.
OBD- Hilfe findest du auch in deiner Gegend:

http://www.t5-board.de/board/board-...fuer-mitglieder-untereinander.html#post664792

Das erspart dir die Anschaffungskosten ;).
Oder lass dich mal auf Treffen sehen, da wird das mal so eben "zwischen Kaffee und Kuchen" erledigt. "Auto- Lock und Unlock" gibt es dann gleich mit dazu :D.

Gr.
FISK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Ich hab da so eine Idee:



anschnallen:rolleyes:
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Hallo,

...man kann es einfach weg codieren ....ich habe es an unserem Golf 6 von meiner Tochter auch entfeinert.
Ich fahre immer mit Gurt, aber es gibt tatsächlich Situationen, z.B. beim rangieren, da geht einem so ein gepiepse einfach auf den Sack.

Das Gurtschloss hat keine Auswirkungen auf den Airbag oder irgendwelche Sicherheitssysteme.
Dazu ist der T5 zu billig ( X().
Wenn es beim T5 kracht, gehen alle Airbags vorne auf, egal ob da jemand sitzt oder nicht.

Solche hochmodernen Erfassungssysteme wie einen Sitzsensor in der Sitzfläche haben nur so hochwertige und teuren Fahrzeuge wie ein Opel Astra.

Gruß
Claus
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Hallo,

und hier wird es beschrieben, wie es geht.

VG Peter
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

wenn ich das ausprogramieren lasse, ist dann das Symbol im Tacho auch weg? das könnte ruhig da bleiben :)
weis das auch noch jemand?

MFG Andy

...thx
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Ne das ist dann auch wech :-)

Gruß Heinz
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Dazu ist der T5 zu billig ( X().
Wenn es beim T5 kracht, gehen alle Airbags vorne auf, egal ob da jemand sitzt oder nicht.

Solche hochmodernen Erfassungssysteme wie einen Sitzsensor in der Sitzfläche haben nur so hochwertige und teuren Fahrzeuge wie ein Opel Astra.

Gruß
Claus

Hi Claus,
ist zwar a weng :ot: aber sei doch froh dass es diese doch relativ unnötige Elektronik im T5 nicht gibt: wenn man so nen Sensor hat dann geht der mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einigen Jahren kaputt..., nicht weiter schlimm wenn nicht eine Warnleuchte anginge, die der TÜV sicherlich nicht ignoriert..., am eigenen BMW erlebt. Reparatur ist teuer.

My 2 cents,
Reinhart
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Wo wird denn das geräusch produziert? Gibt es dafür einne Sumemr oder Lautsprecher? der Gong für Licht an ist ja wieder ein anderer Tongenerator oder?
Wenn der "Lautsprecher" nur für das Gurtsignal ist wird der abgezwackt!! dann bleibt die Leuchte erhalten!....


@FISK:
Ich glaub da wird mein Arbeitgeber nicht sooo begeistert sein, wenn ich mit dem Firmenwagen dort aufkreuze :)
Aber das Auto Look interessiert mich :)

Ich hab VAG-Com 311 auf em Läppi laufen kann ich damit da auch was drehen?
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Hallo,

Wenn der "Lautsprecher" nur für das Gurtsignal ist wird der abgezwackt!!

...nee,nee, das ist ein "High Tech Multiaudio Speaker", damit wird jedes Geräusch deines KI wieder gegeben, selbst das hörbare
Klicken beim Blinken kommt von diesem Teil.
Wenn du es also entfeinerst, wird es ruhig im T5 ......zu ruhig.

VAGcom 311 ist etwas vor der Zeit eines T5, diese Version wird sich mit deinem T5 nicht unterhalten.

Such doch jemanden hier aus dem Board in deiner Nähe, der dir mit der richtigen Software über OBD das mal schnell umstellen kann.

Guckst du hier:
http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/45785-vcds-hilfe-fuer-mitglieder-untereinander.html

Gruß und schöne Weihnachten
Claus
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Hej Andy,
das verstehe ich jetzt gerade nicht. Mit dem Wagen magst du nicht zu einem Boarder in der Nachbarschaft fahren, aber du wärest bereit den "Lautsprecher" zu killen :confused::confused::confused: ?

Aber, wie Claus schon sagt, hättest du dann alle Alarmtöne deines T5 abgestellt.
...geht ja gar nicht. Codiere es um und fertig. Das kann jeder Zeit auch wieder rückcodiert werden.

Die Lockfunktion halte ich für sehr sinnvoll. Bei uns ging es gerade mehrfach durch die Presse, dass Gestalten an der Ampel versucht haben Sachen aus dem Wagen zu klauen. Wenn standartmäßig alles dicht ist, kann man auch nicht vergessen abzuschließen.
Evtl. kannst du ja deinen Scheffe so überzeugen, dass du mal eben da was codieren lässt ;)- im Interesse der Firma, natürlich:rolleyes:.

Gr.
FISK
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Hej Andy,
das verstehe ich jetzt gerade nicht. Mit dem Wagen magst du nicht zu einem Boarder in der Nachbarschaft fahren, aber du wärest bereit den "Lautsprecher" zu killen :confused::confused::confused: ?

Aber, wie Claus schon sagt, hättest du dann alle Alarmtöne deines T5 abgestellt.
...geht ja gar nicht. Codiere es um und fertig. Das kann jeder Zeit auch wieder rückcodiert werden.

Die Lockfunktion halte ich für sehr sinnvoll. Bei uns ging es gerade mehrfach durch die Presse, dass Gestalten an der Ampel versucht haben Sachen aus dem Wagen zu klauen. Wenn standartmäßig alles dicht ist, kann man auch nicht vergessen abzuschließen.
Evtl. kannst du ja deinen Scheffe so überzeugen, dass du mal eben da was codieren lässt ;)- im Interesse der Firma, natürlich:rolleyes:.

Gr.
FISK

Hey , ja da haben wir etwas aneinander vorbei geschrieben:)

Das bezog sich darauf dass ich mit dem Bulli nicht auf einem Treffen vorbei schauen werde :) wie von dir oben vorgeschlagen.
Ich werde mir mal einen Border raus suchen bei 40tkm laufleistung im Jahr komtm es auf einen kleinen umweg nicht an :)

Das wusste ich auch noch nicht das die verschiedenen Töne alle durch 1 Lautsprecher generiert werden. Damit ist die Idee natürlich gestorben :)



Naja Privat fahr ich meinen Golf 3 Variant :) Schraub auch echt viel daran, und da passt das alles noch mit der VGA Com 311 :)

MFG Andreas
Vielen Dank und schöne Weihnachten
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Hi , mach es dir nicht so schwierig habe bei meinen einfach den stecker vom gurtschloss getrennt , befindet sich unter dem Fahrer Sitz . System legt keinen Fehler ab auch das anschnallzeichen im Display bleibt aus . Viel Spaß MfG ronny
 
AW: Gurtwarner, ausprogramieren oder Gurtschloss überbrücken

Ronny du bist wohl auch hier? Ich würde auch einfach den Stecker ziehen hab ich bei meinem Skoda auch so gemacht. So kann man es auch schnell wieder zurück rüsten.

MfG Normen
 
Zurück
Oben