Gut gemacht, Mahag in München.

Meiner kommt auch von MAHAG. Da hat man bei der ersten Inspektion den Ölwechsel vergessen.
Inspekionsstempel war drin aber der Haken bei Öl hat gefehlt. Hab ich leider zu spät gemerkt.
Damit kann ich mir wohl eine spätere Kulanz abschminken.
 
Wenn Ihr die Mahag schlimm findet - geht mal zum Fe... in Nürnberg. Da ist der Mangel zwar nicht behoben aber der Bus voll schwarzer Fingertapper, die Pappe noch im Fußraum und die Edelstahl-Blende zerkratzt. Um es richtig zu genießen dauert die Abholung zwei Stunden - sie haben den Schlüssel nicht gefunden. So geschehen im Juni 2016.

Gruß Velomox
 
Wenn Ihr die Mahag schlimm findet - geht mal zum Fe... in Nürnberg. Da ist der Mangel zwar nicht behoben aber der Bus voll schwarzer Fingertapper, die Pappe noch im Fußraum und die Edelstahl-Blende zerkratzt. Um es richtig zu genießen dauert die Abholung zwei Stunden - sie haben den Schlüssel nicht gefunden. So geschehen im Juni 2016.

Gruß Velomox
Einer der Gründe, wieso ich dann doch ins Nbg Land gefahren bin zum bestellen.. der VWN-Kollege war irgendwie nicht so kompetent
 
Meiner kommt auch von MAHAG. Da hat man bei der ersten Inspektion den Ölwechsel vergessen.
Inspekionsstempel war drin aber der Haken bei Öl hat gefehlt. Hab ich leider zu spät gemerkt.
Damit kann ich mir wohl eine spätere Kulanz abschminken.

Säuft er schon?

Hast du die Rechnung zu dieser Inspektion? Fehlt der Ölwechsel auch auf der Rechnung oder fehlt nur der Haken im Serviceheft?

Da muss doch ein Auftragsdurchschlag für die Inspektion (die den vergessenen Ölwechsel beinhaltet) vorhanden sein.

Ich würde da mal ganz unbedarft hingehen und um Nachtrag bitten. Vielleicht klappt´s.

Oder den Haken selber setzen. Die Rechnungsleger beim :D haben dann halt vergessen, den Ölwechsel in die Rechnung einzupflegen.
 
Säuft er schon?

Hast du die Rechnung zu dieser Inspektion? Fehlt der Ölwechsel auch auf der Rechnung oder fehlt nur der Haken im Serviceheft?

Da muss doch ein Auftragsdurchschlag für die Inspektion (die den vergessenen Ölwechsel beinhaltet) vorhanden sein.

Ich würde da mal ganz unbedarft hingehen und um Nachtrag bitten. Vielleicht klappt´s.

Oder den Haken selber setzen. Die Rechnungsleger beim :D haben dann halt vergessen, den Ölwechsel in die Rechnung einzupflegen.
Nein er säuft nicht und hat erst 55 tkm runter.
Ölwechsel wurde tatsächlich vergessen.
Nachtragen geht nicht mehr, da es im System hinterlegt ist oder war.
Hab von denen dann eine extra GebrauchtwagenGarantie bekommen.
Bei ca 10tkm im Jahr hoffe ich, daß es noch ne Weile dauert.
 
Man könnte ja vermuten, dass VW seine eigenen Qualitätsansprüche auf die MAHAG übertragen hat. Aber die waren früher schon teuer und haben nur mäßige Qualität abgeliefert.

Leider findet man diesen Typ Händler immer öfter. Gehören zu einer (wachsenden) Gruppe die nach und nach alle kleinen Händler übernimmt und haben aufgrund ihrer Größe keine Notwendigkeit guten Service zu bieten. Wenn ich die Werkstätten meiner No-Go-Top10-Liste anschaue, dann sind die immer voll. Habe aber inzwischen einen relativ kleinen Händler im Outback gefunden, der sich davon positiv abhebt. Hoffentlich überlebt der noch sehr lange.
 
Einen eigenen Beitrag für das Missgeschick (?) eines Mitarbeiters aufzumachen finde ich persönlich übertrieben. Und von der Unfähigkeit eines Einzelnen auf die ganze Mannschaft zu schließen ist daneben.
 
Einen eigenen Beitrag für das Missgeschick (?) eines Mitarbeiters aufzumachen finde ich persönlich übertrieben. Und von der Unfähigkeit eines Einzelnen auf die ganze Mannschaft zu schließen ist daneben.
Ich glaube nicht, dass es dem TE daran liegt, einen einzelnen Mitarbeiter zu filetieren.

Mit einer Fehlleistung geglänzt hat neben dem ausführenden Schrauberling auch sein Kontrolleur.

Mit welchem Gefühl soll man denn sein Auto dann dort wieder zum nächsten Service hinbringen? Mit der Angst und Sorge, dass mit dem Wagen wieder ruppig umgegangen wird?
 
Einen eigenen Beitrag für das Missgeschick (?) eines Mitarbeiters aufzumachen finde ich persönlich übertrieben. Und von der Unfähigkeit eines Einzelnen auf die ganze Mannschaft zu schließen ist daneben.

Damit hast du grundsätzlich Recht. Aber er ist ja nicht alleine, der über die MAHAG Mannschaft schimpft. Ich will auch gar nicht ausschließen, dass es dort kompetente Mitarbeiter gibt (die haben ja schließlich genügend). Es ist nur verdammt schwer, welche zu finden ;).
 
So ist es. Und es kam auch schon anderes vor. So wurde ich z.B. bei Terminvereinbarung für einen Ölwechsel (Wartezeit damals 5 Wochen) gefragt, ob ich eine Dialogannahme wünsche. Ja, gerne dachte ich. Nur musste ich diese dann beim Termin einfordern. Der annehmende Sachbearbeiter ließ mich nämlich wissen, dass er dazu keine Zeit habe. Ich möge zu Mängelbesprechung und -abarbeitung doch bitte einen neuen Termin vereinbaren.
Von meiner defekten Markise habe ich Bilder geschickt und bin dann im Glauben, die neue sei bereits bestellt und könnte sofort eingebaut werden hin. Fehlanzeige. Auto 3 Tage stehen lassen. Wenn ich mir anschaue, wie in dieser Bude gearbeitet wird, dann hat der Vorredner mit den Großen, die die kleinen guten schlucken völlig recht. Die leben in einer Arroganz, dass man kotzen könnte. Na ja, noch geht es gut und der VW Konzern glänzt. Weshalb soll man dann was ändern?
 
Und warum habe ich mich nicht beschwert? Weil sonst das nächste Mal ein Kratzer im Lack ist bzw. in den schwarzen 1000 Euro Felgen oder irgendwo im Innenraum und keiner will’s gewesen sein.
 
Man könnte ja vermuten, dass VW seine eigenen Qualitätsansprüche auf die MAHAG übertragen hat. Aber die waren früher schon teuer und haben nur mäßige Qualität abgeliefert.

Die Mahag gehört dem VW Konzern....

In dieser Filiale hab ich eine Bekannte, die in der KD-Annahme arbeitet...sehr kompetentes Madl. Was die dann im Stockwerk drüber fabrizieren....ist eine andere Sache, leider!
 
Die Mahag gehört dem VW Konzern....

In dieser Filiale hab ich eine Bekannte, die in der KD-Annahme arbeitet...sehr kompetentes Madl. Was die dann im Stockwerk drüber fabrizieren....ist eine andere Sache, leider!

Genau darauf hatte ich in meinem Kommentar angespielt ;).

Die MAHAG kommt für mich nicht (mehr) in Frage, obwohl es Verkehrstechnisch ganz gut passen würde. Ich will einfach ein Mindestmaß an Service und Professionalität. Und das bekommen die in der Gesamtheit nicht gebacken (warum auch immer).
 
Ob MAHAG oder VW Hahn, das ist immer dasselbe. Das sind große Ketten mit zig Filialen und permanent flukturierenden Mitarbeitern. Die schickt man erst gar nicht auf Schulungen, weil die sowieso nicht lang da sind.
Bei VW Hahn habe ich auf einen persönlichen, aber sachlichen Brief in welchem ich mich über die Qualität der Arbeiten beschwert habe nicht mal eine Antwort bekommen. Was da alles daneben lief möchte ich gar nicht aufzählen. Egal ob Reparatur oder als Interessent für einen T6 - die waren durch die Bank unfähig oder desinteressiert. In eine VW Hahn Filiale setze ich keinen Fuß mehr, selbst wenn die Karre direkt vor deren Tür liegen bleibt.

Sucht euch wenn möglich einen alt eingesessenen Familienbetrieb, der seine Mitarbeiter lange hält und regelmäßig auf Fortbildung schickt. Das hilft ungemein. Leider sind solche Betriebe eher selten zu finden.

Gruß
HJ
 
Hallo,

.....und im Moment wäre ein anliegen sowieso ganz unpassend.
Ich habe aktuell bei unter 0 Grad wieder das Sägende Geräusch meiner Servolenkung - nur früh morgens für die ersten 2-5 Minuten - aber es klingt sehr ungesund.

Soeben wegen einem Termin angerufen " .........das ist im Moment ganz schlecht, wir haben Winterreifen Wochen !!".
Ich glaube so langsam, das die alle einen an der Waffel haben - zumal mein Wagen Abends dort abgestellt werden muss - im kalten und der Techniker dann max. 5 Minuten Zeit hat, den Fehler zumindest mal zu hören.
Es wäre in meinem Fall Werkstattbesuch no. 8 seit Nov. 2016 !!

Ich muss mich mal bei Dacia umschauen, weil die Schleuder von unserer Nachbarin war seit 19 Monaten in keiner Werkstatt !!

Gruß
Claus
 
Ich muss mich mal bei Dacia umschauen, weil die Schleuder von unserer Nachbarin war seit 19 Monaten in keiner Werkstatt !!
Der Dacia Dokker ist gar nicht so verkehrt als direkte Konkurrenz zum viel zu teuren VW Caddy.
Dacia hat leider keine brauchbaren Motoren im Angebot, maximal kümmerliche 1600 ccm als Benziner, 1400 ccm als Diesel.

Gruß Bullifant
 
Zurück
Oben