Gutachten für 235/70 R16?

h-block

Jung-Mitglied
Ort
76327 Pfinztal
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.06.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Sperrdiff
Umbauten / Tuning
Reifen BFG MT 235/70 R16 auf Original-Stahlf.
Hallo,
ganz neu hier und in freudiger Erwartung eines Beach 4Motion habe ich mit dem Freundlichen die Bereifungsfrage diskutiert. Als langjähriger Offroader mit Afrikaerfahrung möchte ich zumindest 235/70 R16 AT-Bereifung fahren. Wo kann ich ein passendes Gutachten für die Originalfelgen 6,5 R16 finden? Mein Beach wird ein Schlechtwegefahrwerk haben, kein Getriebeumbau.
Danke für jede Info!!!:danke:

Gruß
Heiko
 
AW: Gutachten für 235/70 R16?

Hy Heiko,

frag mal bei Seikel...
www.seikel.de

Gruss, Martin
 
AW: Gutachten für 235/70 R16?

Hallo,

das Gutachten gibts bei Seikel.
Es setzt allerdings vorraus, dass der Seikel Höherlegungskit verbaut ist!

Rein technisch gesehen, dürfte es über den Daumen mit dem Schlechtwegefahrwerk auch gehen (2cm höher), allerdings läuft es auf eine Einzelabnahme hinaus.
Tacho muss auch auf den größeren Radumfang angeglichen werden.

Könntest bei Afrikaeinsatz die größeren Räder auch in den Bus packen und erst vor Ort drauf machen - interessiert dort unten keinen, ob die eingetragen sind oder nicht.

Michael
 
Zurück
Oben