Gute freie Werkstatt im Raum Stuttgart gesucht

DoktorDeath

Jung-Mitglied
Ort
Berglen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ7H07XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motorcode: BPC
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch einen Tipp für eine freie Werkstatt im Raum Stuttgart (am Besten im Rems Murr Kreis) geben, die sich auch mit T5 auskennen?

Danke & Grüße,
Mario
 
Hallo Mario,

ich kann Dir eine hervorragende im Raum BB nennen falls Dir das auch weiterhilft. Ich bin dort seit vielen Jahren, auch mit dem Bus, und war immer super zufrieden. Sie sind sehr kompetent und darüber hinaus immer freundlich. Sie haben dort auch zwei Kleinwagen die man für ganz schmales Geld mieten kann um für die Zeit der Reparatur weiterhin mobil zu sein. Sie werden per Tagespauschale abgerechnet (egal wieviel km man fährt) und man muss bei Rückgabe nur wieder volltanken. Weitere Infos gerne per PN.

Gruss Jens
 
Fa. Riess und Lang in Hegnach, ist keine Hinterhof-Werkstatt sondern ein gut geführter Laden. Er hat viele gewerbliche Kunden und kennt sich deshalb mit t5 gut aus, so mein Eindruck. Auf jeden Fall kennt er die Schwachstellen. Als ich das erste mal dort war, war seine erste Frage : "Domlager, Krümmer, AW-Welle, was ist denn schon alles gewechselt?".
Preisniveau auch nicht "Hinterhof" aber deutlich billiger als bei VW.

LG Frank
 
Hi zusammen,
würde das Thema gerne nochmal "aufwärmen": Hat jemand einen (frischen) Tipp für eine kompetente, freie Werkstatt mit T5 Erfahrung und KnowHow im Raum Stuttgart? Bevorzugt im Süd-Westen oder Raum Sifi, BB,...

Danke & Gruß Joe
 
Was möchtest Du den machen lassen?
 
Kima- / Lichtmaschinen-Kupplung und Freilauf wäre fällig. Nichts dringendes, ist aber fällig und sollte demnächst mal erledigt werden...
 
Hi
ich bin auch auf der Suche nach ner kompetenten Adresse für den T5. Ich such halt jemanden, der wirklich Lust hat zu helfen und nicht nur auf die Euros schielt. Das Problem welches ich gerade habe findet sich hier. Wäre für jeden Tipp dankbar und rufe morgen früh auch mal in Hegnach an.
 
Servus,

ich bin auch auf der Suche nach einer freien Werkstatt für meinen T6. Es steht ein Zahnriemenwechsel an und der Freundliche ruft diesbezüglich sicher einen unverschämten Kurs auf.

Kennt jemand eine gute Freie im Rum Stuttgart/WN/LB/BK/BB die mit T6 Erfahrung hat?

Freue mich über Tipps!

hab mich einfach mal hier an den T5 Thread gehängt, hoffe das ist okay…
sonst bitte löschen…
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
was empfindest du als unverschämt und was ist laut KVA dabei?
 
Ich habe keinen KVA. ich möchte es einfach bei einer freien Werkstatt machen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen KVA
Genauer gesagt: Ich habe kein Profil ausgefüllt.

Das gilt auch für Dich
Klick mich
😉
Freue mich über Tipps!
Nur damit du nicht im 7 Himmel schwebst mit einer Freien Werkstatt.

Freie Werkstätten haben keinen Zugriff auf alle Daten und können folgenden Service nicht anbieten:
TPI ( Technische Produkt Informationen )
Erforderliche Software Updats
VW Werkstätten beheben auch Mängel ohne den Kunden zu Informieren !
Stellen von Kulanzanträgen ( Dabei ist Kulanz immer ein freiwilliges Entgegenkommen gegenüber dem Kunden )
Kulanz wird bei bei Fremdwartung nicht mehr anerkannt. (Lückenloses Service Heft )
Zahnriemenwechsel gehört zur regelmäßigen Wartung ( So wird es bei meinen VWN ausgelegt, betrifft mich persönlich nicht )
Mobilitätsgarantie
 
Genauer gesagt: Ich habe kein Profil ausgefüllt.

Das gilt auch für Dich
Klick mich
😉

Nur damit du nicht im 7 Himmel schwebst mit einer Freien Werkstatt.

Freie Werkstätten haben keinen Zugriff auf alle Daten und können folgenden Service nicht anbieten:
TPI ( Technische Produkt Informationen )
Erforderliche Software Updats
VW Werkstätten beheben auch Mängel ohne den Kunden zu Informieren !
Stellen von Kulanzanträgen ( Dabei ist Kulanz immer ein freiwilliges Entgegenkommen gegenüber dem Kunden )
Kulanz wird bei bei Fremdwartung nicht mehr anerkannt. (Lückenloses Service Heft )
Zahnriemenwechsel gehört zur regelmäßigen Wartung ( So wird es bei meinen VWN ausgelegt, betrifft mich persönlich nicht )
Mobilitätsgarantie
Hallo Harald,
danke für den Hinweis. Ist durchaus bekannt!
Trotzdem freue ich mich über einen Tipp zu einer kompetenten freien Werkstatt.

Gruß Martin
P.S.: Habe verschiedene VW Busse, kann/soll man im Profil mehrere eintragen?
im konkreten Fall geht es um einen VW T6 California Beach 102 PS Diesel BJ2018.
 
Zurück
Oben