Gute Nacht Paket für T6 mit Dämmglas

Carsten M.

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
März 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Bei mir nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2 el.Türen,el.Sitze m.Memory,Standhzg.,AHK,Alarm,DCC,Dynamikfahrwerk,Scheibenheizg.,etc
Umbauten / Tuning
Twin-Monotube-Fahrwerk für DCC mit 02er Federn, 19-Zoll Diewe-Felgen mit 245/45 LI102
Hallo,

ich möchte mir ein Gute-Nacht-Paket kaufen - für alle Fälle...
Da ich noch nicht weiß, ob und wie oft ich es nutzen werde, möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben. Es werden ja jede Menge unbenutzte Sets angeboten, allerdings gibt es wohl diverse Unterschiede...

- Mein Multivan Gen.6 hat Dämmglas, einen kurzen Radstand und 2 Schiebetüren
- Sonnenrollos sind serienmäßig

Mitbekommen habe ich bereits, dass die Sets für Startline nicht passen sollen (da ohne Sonnenrollo).

Ich dachte, ich könnte ein beliebiges Set für Doppellader (zwei Schiebetüren) nehmen, musste nun aber feststellen, dass es jede Menge unterschiedlicher Teilenummern gibt.
Offensichtlich haben auch die Kennbuchstaben am Ende der Artikelnummer (z.B. "F" oder "D") etwas zu bedeuten - nur was?

Kann mir einer von Euch vielleicht die passenden Teilenummern geben? Bei Dämmglas soll es ja vorne Probleme mit der Befestigung geben oder gibt es auch hierfür ein geändertes Set?

Ich wäre Euch für Unterstützung dankbar.

Grüße

Carsten
 
Hallo Carsten,
ich habe mir ein Set von Bantrup bestellt. Das ist auch nicht gerade billig aber immer noch kostengünstiger als das Gute Nacht Set von VW.
Das Set isoliert auch noch gegen Kälte und Hitze was auch von Vorteil sein kann und ist sehr Passgenau.
Befestigt wird es mit kleinen Klettpunkten von ca. 1cmØ. Einige dieser Klettpunkte bleiben dauerhaft an den Scheiben verklebt und ermöglichen so eine schnelle Montage.
Gruß Nobbi
 
hallo Carsten,

das ist ein Paket aus Sept. 2003 für den T5.1, also einer der ersten. Ob an deinem T6 die gleichen Befestigungspunkte an den Fenstern sind...keine Ahnung ?

Gruß
Siegbert
 
Hallo Siebert,
dann spielt das "T6...." also keine Rolle. Und darunter demnach das Herstellungsdatum - danke für die Info, dieses Paket ist damit raus, schon aufgrund des Alters...

Grüße

Carsten
 
Hallo Carsten,
ich habe das Isolite Inside von Bandrup Komplettset für 239€ das isoliert gegen Hitze und Kälte im Gegensatz zum Original.
Das Gute Nacht Paket ist dafür etwas unauffälliger.
Gruß Nobbi
 
Hallo Nobbi,
ich habe mir das gerade mal angesehen. Wirkt wirklich gut. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
Läßt sich natürlich nicht ganz so leicht verstauen wie das GNP - hat dafür aber andere Vorteile.
Viele Grüße

Carsten
 
Hallo Carsten,

ich schicke dir eine PN mit den Teilenummern.

Gruß, Uli

Hallo Uli!

Kannst Du mir auch bitte die Teilenummern schicken? Bzw. interessiert mich die für einen T6 Multivan Generation Six. Kurz, eine Schiebetür, mit Sonnenrollos.

Dankeschön!
 
Salü Carsten,

ich würde mich von meinem unbenutzen, noch nie nicht geöffneten trennen. Ist aus unserem T6 Freestyle von 04.2017, Sonnenschutz-Rollos Serie, Dämmglas hat er auch aber halt nur eine Schiebetüre... ob´s trotzdem passt ???

Grüsse
Knut
 
Hallo,
Ich bin Neu hier und habe mir vor kurzen einen T6 Multivan Generation Six zugelegt. Jetzt suche ich noch ein Original Gute Nacht Paket um alle Scheiben abzudunkeln, er besitzt eine Schiebetür, hat jemand ein solches Paket das er mir verkaufen könnte?
Beste Grüße. Thosa_OX
 
Zurück
Oben