Gute Werkstatt Empfehlung im Rhein Main Gebiet?

nicolaskae

Jung-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 315
Hallo zusammen,

ich hab leider ein sehr kostenintensives und unschönes Problem an meinem Bulli.

Mir ist vor knapp 2 Wochen meine Kupplung kaputt gegangen. Bzw. eigentlich nicht die Kupplung sondern die Kupplungshydraulik. Laufleistung 150tkm
Bereits vor 1-2 Monaten hat das ZMS angefangen leicht unrund zu laufen, war aber noch nicht extrem sondern wirklich nur leicht. Kupplungsscheibe selber funktioniert tadellos ohne Probleme, guter Schleifpunkt etc. ist noch vorhanden.

Jetzt wollte ich vor 2 Wochen am Morgen die Kupplung treten & schwupp blieb das Pedal unten... Bremsflüssigkeit tritt außen aber nirgends aus, sie scheint aber innen auszulaufen, denn der Ausgleichsbehälter ist entsprechend vom Füllstand zurückgegangen.
Wenn ich Bremsflüssigkeit nachfülle und paar mal Pumpe kann ich auch wieder für 2-3 Stunden fahren und das Pedal hat Druck.

Ich gehe mal entsprechend davon aus, dass der Kupplungsnehmer oder das Ausrücklager defekt ist / also macht es Sinn direkt alles zu tauschen / kompletten Kupplungssatz mit ZMS.

Deshalb war ich tatsächlich bei meinem Freundlichen und hab mir mal einen KV machen lassen.... 3500 EURO!
Davon 1000 Euro Lohnkosten und 2500 Euro Material.... Ist die Kupplung vergoldet oder was?

Lange Rede, kurzer Sinn.... kennt jemand eine freie Werkstatt im Rhein Main Gebiet optimalerweise in der Nähe zwischen Frankfurt & Darmstadt, welche ganz gute Qualität abliefert und mich nicht mit unverschämten Materialpreisen abziehen will?

Wenn ich mich auf den Plattformen wie Ebay & Co. umschaue sollte für ein 2.0 TDI Motor / 103KW 6 Gang, ein hochwertiger Kupplungssatz von Sachs so um die 850 Euro kosten + Kupplungsnehmer & Kleinteile insgesamt maximal 1000 Euro oder?

Viele Grüße
 
Und wenn die Bewertung nicht stimmt stellt er sein Auto bei Google auf den Hof? 😄

Wer internet-Bewertungen vertraut, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
Yes...:D nächster Termin am 6. Dezember
 
Hallo Nicolas du bist bereits seit 3 Jahren im Board der Busbekloppten 🤪 😉

Hast du mal die SuFu obern rechts (Lupe) genutzt, oder die "Alternative Suche" oder einfach mal in andere Beiträge gelesen, die dir unten auch angezeigt werden?

Da sind dann gleich zwei Beiträge gezeigt, die eigentlich die gleiche Frage haben ...



(gut, der zweite ist doch eher südlicher 🤷‍♂️😁 )

Im Profil "HESSEN" ist ja so wie "ich habe ein Auto aus Deutschland ... " 😳🤷‍♂️
Das Rhein-Main-Gebiet erstreckt sich von MA bis FB und MZ bis FD - gut, etwas hast du deine Suche ja eingegrenzt.

Falls du am Sa noch nix vor hast ...


... vlt läßt sich dein Problem da auch mal bequatschen. 🤷‍♂️👍😉
 
Hallo Nicolas du bist bereits seit 3 Jahren im Board der Busbekloppten 🤪 😉

Hast du mal die SuFu obern rechts (Lupe) genutzt, oder die "Alternative Suche" oder einfach mal in andere Beiträge gelesen, die dir unten auch angezeigt werden?

Da sind dann gleich zwei Beiträge gezeigt, die eigentlich die gleiche Frage haben ...



(gut, der zweite ist doch eher südlicher 🤷‍♂️😁 )

Im Profil "HESSEN" ist ja so wie "ich habe ein Auto aus Deutschland ... " 😳🤷‍♂️
Das Rhein-Main-Gebiet erstreckt sich von MA bis FB und MZ bis FD - gut, etwas hast du deine Suche ja eingegrenzt.

Falls du am Sa noch nix vor hast ...


... vlt läßt sich dein Problem da auch mal bequatschen. 🤷‍♂️👍😉
Hi sorry für die späte Rückmeldung! Mittlerweile ist eine neue Kupplung drinnen.

Ich wollte hier noch mal nachfragen, vielleicht hätte ja jemand noch eine gute Bulli Werkstatt als Tipp übrig gehabt.

Das mitm Bulli Stammtisch ist sicherlich keine schlechte Option! 😉 Ich komm aus Rodgau in Südhessen zwischen Darmstadt und Frankfurt, eventuell ergibt sich da ja was passendes!

Danke ansonsten an alle für die Hilfe!
 
Zurück
Oben