nicolaskae
Jung-Mitglied
- Ort
- Hessen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RNS 315
Hallo zusammen,
ich hab leider ein sehr kostenintensives und unschönes Problem an meinem Bulli.
Mir ist vor knapp 2 Wochen meine Kupplung kaputt gegangen. Bzw. eigentlich nicht die Kupplung sondern die Kupplungshydraulik. Laufleistung 150tkm
Bereits vor 1-2 Monaten hat das ZMS angefangen leicht unrund zu laufen, war aber noch nicht extrem sondern wirklich nur leicht. Kupplungsscheibe selber funktioniert tadellos ohne Probleme, guter Schleifpunkt etc. ist noch vorhanden.
Jetzt wollte ich vor 2 Wochen am Morgen die Kupplung treten & schwupp blieb das Pedal unten... Bremsflüssigkeit tritt außen aber nirgends aus, sie scheint aber innen auszulaufen, denn der Ausgleichsbehälter ist entsprechend vom Füllstand zurückgegangen.
Wenn ich Bremsflüssigkeit nachfülle und paar mal Pumpe kann ich auch wieder für 2-3 Stunden fahren und das Pedal hat Druck.
Ich gehe mal entsprechend davon aus, dass der Kupplungsnehmer oder das Ausrücklager defekt ist / also macht es Sinn direkt alles zu tauschen / kompletten Kupplungssatz mit ZMS.
Deshalb war ich tatsächlich bei meinem Freundlichen und hab mir mal einen KV machen lassen.... 3500 EURO!
Davon 1000 Euro Lohnkosten und 2500 Euro Material.... Ist die Kupplung vergoldet oder was?
Lange Rede, kurzer Sinn.... kennt jemand eine freie Werkstatt im Rhein Main Gebiet optimalerweise in der Nähe zwischen Frankfurt & Darmstadt, welche ganz gute Qualität abliefert und mich nicht mit unverschämten Materialpreisen abziehen will?
Wenn ich mich auf den Plattformen wie Ebay & Co. umschaue sollte für ein 2.0 TDI Motor / 103KW 6 Gang, ein hochwertiger Kupplungssatz von Sachs so um die 850 Euro kosten + Kupplungsnehmer & Kleinteile insgesamt maximal 1000 Euro oder?
Viele Grüße
ich hab leider ein sehr kostenintensives und unschönes Problem an meinem Bulli.
Mir ist vor knapp 2 Wochen meine Kupplung kaputt gegangen. Bzw. eigentlich nicht die Kupplung sondern die Kupplungshydraulik. Laufleistung 150tkm
Bereits vor 1-2 Monaten hat das ZMS angefangen leicht unrund zu laufen, war aber noch nicht extrem sondern wirklich nur leicht. Kupplungsscheibe selber funktioniert tadellos ohne Probleme, guter Schleifpunkt etc. ist noch vorhanden.
Jetzt wollte ich vor 2 Wochen am Morgen die Kupplung treten & schwupp blieb das Pedal unten... Bremsflüssigkeit tritt außen aber nirgends aus, sie scheint aber innen auszulaufen, denn der Ausgleichsbehälter ist entsprechend vom Füllstand zurückgegangen.
Wenn ich Bremsflüssigkeit nachfülle und paar mal Pumpe kann ich auch wieder für 2-3 Stunden fahren und das Pedal hat Druck.
Ich gehe mal entsprechend davon aus, dass der Kupplungsnehmer oder das Ausrücklager defekt ist / also macht es Sinn direkt alles zu tauschen / kompletten Kupplungssatz mit ZMS.
Deshalb war ich tatsächlich bei meinem Freundlichen und hab mir mal einen KV machen lassen.... 3500 EURO!
Davon 1000 Euro Lohnkosten und 2500 Euro Material.... Ist die Kupplung vergoldet oder was?
Lange Rede, kurzer Sinn.... kennt jemand eine freie Werkstatt im Rhein Main Gebiet optimalerweise in der Nähe zwischen Frankfurt & Darmstadt, welche ganz gute Qualität abliefert und mich nicht mit unverschämten Materialpreisen abziehen will?
Wenn ich mich auf den Plattformen wie Ebay & Co. umschaue sollte für ein 2.0 TDI Motor / 103KW 6 Gang, ein hochwertiger Kupplungssatz von Sachs so um die 850 Euro kosten + Kupplungsnehmer & Kleinteile insgesamt maximal 1000 Euro oder?
Viele Grüße