guten Kunststoffreiniger gesucht

H

HD-Torsten

Guest
Hi Folks,

mit welchem Kunststoffreiniger reinigt ihr euer Armaturenbrett und die Innenverkleidung ??? Es gibt ja viele Reiniger auf dem Markt, aber welcher ist wirklich gut ??? :confused:


fette Grüße
 
AW: guten Kunststoffreiniger gesucht

es gibt Haushaltsreiniger mit einem Anteil von Ammoniak, kann ich für Kunststoff nur empfehlen.....
 
AW: guten Kunststoffreiniger gesucht

Ich nehme für das Cockpit keinen Reiniger, nur ein gutes Microfasertuch!!
Das reicht allemal...

:)
 
AW: guten Kunststoffreiniger gesucht

ich hab sowas in der Garage, schaue morgen mal nach.
Hat bei meinem ehem. T4 mit hellbeiger Innenverkleidung allen Schmuddel aus den feinen Rillen der Oberfläche herausgeholt - sah hinterher aus wie neu......8)
 
Mein Senf

Ja, schau mal bitte nach. Bei mir hat sich mit der Weil ziemlich viel Dreck in den kleinen Ritzen angesammelt. Danke ;)


fette Grüße
 
AW: guten Kunststoffreiniger gesucht

Hi Torsten,

wenn Geld keine Rolle spielt (was bei T5-Fahrern ja fast Voraussetzung ist ;( ), dann schau mal hier nach: www.meguiars-deutschland.de.

Deren Mittel kann ich aus eigener Überzeuguzng nur empfehlen. Kunststoffreiniger haben die natürlich auch.

Dirk
 
AW: guten Kunststoffreiniger gesucht

"SIDOL Kunststoffreiniger
Wenn es um Kunststoffflächen geht, ist SIDOL Kunststoff eine gute Wahl. Denn das gebrauchsfertige Produkt mit Ammoniak-Kraft löst selbst hartnäckigen Schmutz und reinigt alle Kunststoff-Oberflächen im Haus, aber auch im Außenbereich: zum Beispiel Gartenmöbel, Blumentöpfe, Balkonverblendungen, Rollläden, Fenster, Türrahmen, Campingzubehör und Garagentore. Je nach Verschmutzungsgrad kann der Sprühkopf auf "Sprühreinigen" oder "Schaumreinigen" eingestellt werden. Der Schaum eignet sich besonders für senkrechte Flächen und stärkere Verschmutzungen. Sprühen Sie SIDOL Kunststoff einfach auf und reiben es mit einem feuchten Tuch gründlich ab. Bei stärkeren Verschmutzungen Tuch kurz ausspülen, Stellen nachwischen und noch einmal gründlich nachreiben."


Aus dem Werbetext von Henkel....hier stimmt's mal.....:pro:
 
AW: Mein Senf

also ich bin sehr Reinlich mit meinen Fahrzeugen und benutze auch nur Microfaser bei den Kunsstoffteilen, Leder und das Plastik im Fußraum wird allerdings mit Armorall am saubersten. REiffen und Gummi ebenfalls Armorall und für Chrom und Polliertes Felgenhorn ist im moment noch Thekengold meine nummer 1(Getränklehandel )
 
AW: guten Kunststoffreiniger gesucht

Fußraum mit Armor All? :eek: Das wird doch alles extrem glatt dadurch und überträgt sich dann auf die Schuhsohlen???
 
AW: guten Kunststoffreiniger gesucht

Fußraum mit Armor All? :eek: Das wird doch alles extrem glatt dadurch und überträgt sich dann auf die Schuhsohlen???

Stimmt!! Da warnt sogar ArmorAll selbst vor. Aber ich nehme an, der Kollege meidet bei der Aktion die Gummimatten und Fußpedale.... :cool:
 
AW: guten Kunststoffreiniger gesucht

lol :) :) :) natürlich nur Seitlich und nicht den Boden :) wegwerf ;)
 
AW: guten Kunststoffreiniger gesucht

Hi,

nimm Vinylex.
Ist erst leicht glänzend und wird dann matt, wenn man nochmal nachreibt.
Glanzgrad ist juasi einstellbar.
Wenn man es matt reibt, sehen die Kunstaoofteile aus wie neu.

gruß
der5er
 
Zurück
Oben