H2O Pro Water Tanks

Bääär

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederösterreich
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, Wasserstandheizung, Schiebetür li., Nebelscheinwerfer
Umbauten / Tuning
Moniceiver Kenwood DMX7722DABS, 2-Wege System Rockford Fosgate T2652-S + Woofer, Abgedunkelte Scheiben, Innenausbau DIY
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Community,

Ich war über Weihnachten in Costa Rica und dort habe ich super viele Geländewagen mit einem sogenannten H2O Pro Water Tank gesehen. Sind am Dachträger montiert und werden eben als Wasserspeicher verwendet, d.h. auch Anwendung als Dusche etc.

hqdefault.jpg

Inicio - H2O Pro Water Tanks

Zu Info: Ich bekomm KEIN Geld von dieser Firma, hab das nur als sehr interessant empfunden... Vll interessiert euch so ein System, dachte ich muss das mal einwerfen. Scheinbar gibts dieses System aber auch von Thule, da hab ich aber noch keine Informationen gefunden.

Viele Grüße,
Bääär
 
Naja, jetzt müsste man erstmal Spanisch können um zu lesen was die schreiben. Für mich sieht das fast schon aus wie HT Rohre.
 
Naja, jetzt müsste man erstmal Spanisch können um zu lesen was die schreiben. Für mich sieht das fast schon aus wie HT Rohre.

Ja dahinter steckt sicher keine Raketentechnologie! Hab eben auch viele gesehen mit Thule Branding, vll haben aber nur viele ihre Thule Sticker draufgeklebt. Scheint als ob die "Water Tanks" ein lokales Phänomen sind, weil dort fahren echt alle privaten SUVs/Pickups mit solchen Teilen herum...

Und ja, die spanische Sprache bzw. Google Translator braucht man um auf deren Webseite weiterzukommen...

Gruße,
Bääär
 
Das von Thule war vermutlich diese Box für den Transport von Rohren, Stangen oder Latten:
Thule Conduit Box

Wassertanks für den Dachträger aus einem Regenrohr wurden schon häufiger als Bastelaktion in YouTube-Videos vorgestellt, z.B. an einem T3. Vorteil ist, dass man keine Pumpe braucht und das Wasser von der Sonne gewärmt wird.
 
Hier zum Beispiel:
 
Hier ist noch ein Video mit Bauanleitung von einem T4-Fahrer:

 
Zurück
Oben