H4 und H7 Scheinwerfer Standlichtfassungen

cavalorn

Aktiv-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2014
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Leute,

ich habe mal ein kleines Verständnisproblem; es geht um die Standlichtfassungen in dem H4 und in dem H7 Scheinwerfer.
Ich rüste um, von H4 auf H7. Dafür brauche ich eine neue Standlichtfassung. Die, die ich beim :) bestellt habe (8,99€/Stück), hat keine Kabel dran.
Von wo kommt das Kabel beim H4 Scheinwerfer? Kann ich dieses einfach aus der (H4) Standlichtfassung herausziehen und in die neue (H7) Fassung rein stecken?

Und wie ist das bei der Fassung für die Blinkerbirne? Kann ich die einfach Plug&Play übernehmen?

So einfach scheint der Umbau von H4 auf H7 dann wohl doch nicht zu sein. Front runter, ok, kein Ding. Auch das neue Kabel vom Lichtschalter zum Kabelbaum kriege ich gelegt. Aber bei den diversen neuen und alten Fassungen steig ich nicht so recht durch. Kann mir bitte jemand helfen und wortwörtlich Licht ins Dunkel bringen?

1000Dank!

Grüße
cavalorn
 
Hallo :)

Ich habe jetzt die Standlichtfassungen für den H7 Scheinwerfer besorgt. Langsam kriege ich echt Schiss, dass ich dann am Wochenende mit abgebauter Front da stehe und nicht weiter weiß ;)

Die Standlichtfassung beim Multivan Scheinwerfer hat kein eigenes Kabel. Das ist eine Steckfassung wobei das Standlicht über die Hauptplatine des Scheinwerfers versorgt wird. Also über den 10-poligen Hauptstecker.
Beim Trapo Scheinwerfer ist das anders. Die Aufnahme für das Standlicht hat ein eigenes Kabel und wird nicht über den Hauptstecker gespeist.
Nun ist natürlich die Frage, wie ich beim Wechsel des Scheinwerfers das Standlicht zum Laufen bringe. Muss ich das Kabel, das zum Standlicht des H4 Scheinwerfers führte, an den 10-poligen Hauptstecker des H7 Scheinwerfers anschließen?

Als Anlage die beiden Teilezeichnungen des H4- und des H7-Scheinwerfers.

Freue mich über jeden Hinweis :)
Danke im Voraus!

Viele Grüße
cavalornH1H7.png H4.jpeg
 
Zurück
Oben