Hab ich Canbus oder doch nicht?

Achim64

Top-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2005 bis jetzt 223000KM
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Golf 6 Lenkrad,Front und Heckkamera.VCDS Pro Original
Umbauten / Tuning
Ja Front Faceliftumbau
Spritmonitor ID
FIN
WVZZZ7HZ5H103xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
5.1 AXE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Öl 50601,180Ah Lima,
Hallo will mir das VCDS kaufen,aber nach Anfrage bekam ich diese Antwort:
wir danken für Ihre Anfrage und beantworten wie folgt:
Für Ihr Fahrzeug aus dem Baujahr 2006 war noch keine CAN-BUS Verbauung im Einsatz. Auf Grund dieser Tatsache käme für Sie der Diagnoseadapter AI Multiscan mit VCDS-Lizenz in Vollversion (deutsch/englisch)
für den Preis von 288,00 Euro inkl. Mwst in Betracht.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, sind wir von montags - freitags in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 02 34 / 58 66 422 zu erreichen.
 
Hallo,

das ist Unsinn!

auch der T5.1 ab 2003 hat schon den CAN-Datenbus

Ulli
Hallo Ulli,

das stimmt zwar, aber das VCDS läuft bei den T5.1 nur über KKL. Wenn Du nach Anschluss des VCDS den Test machst, dann steht unter CAN-Bus nur "n.a." oder so ähnlich.

Erst beim T5.2 sieht man nach dem Test die drei "i.O." untereinander im Fenster.

Deshalb ist die Aussage, Achim reicht das VCDS für 288 Euro, durchaus richtig. Sobald aber ein T5.2 oder ein anderes Fahrzeug aus dem Konzern geprüft werden soll, reicht das alte VCDS nicht mehr.
 
Also ich würd immer mit Canbus kaufen. Man ärgert sich nur später... ich hab mir da auch Gedanken gemacht wie ich ein paar Euro sparen kann... aber nee.. das bringts auf lange Sicht nicht..
 
Ok das heisst 400E ausgeben.Ok muss ich erst überlegen.
Danke euch
 
Zurück
Oben