Hallo aus der Schweiz

MadJack

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.09.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen!

Ich bin Neuzugang und wollte mich erst einmal bedanken für die guten Forumthemen die ich in den letzten Wochen bei Euch nachlesen konnte. War eine ganz gute Entscheidungshilfe für meinen MV-Kauf wie ich denke. Habe am 21.07.06 meine Bestellung beim Händler ausgelöst und bin nun in freudiger Erwartung.

Bin wohl der erste Zugang aus der Schweiz wie mir scheint. Naja, einer macht immer den Anfang.

Grütze,
MadJack
 
Keine Angst, du bist nicht der einzige Eidgenosse!
Grüsse aus dem Kanton Solothurn und ein kurzweiliges Warten auf deinen MV wünscht dir Chnuschti
 
Grüzi aus dem Schwabenländle zu den Eidgenossen :]

Hoffe das Gerät kommt bald

Edwin
 
auch ein Grüß Gott aus Bayern und viel Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Gruß
Kadison
 
Hallo MadJack,

herzlich willkommen im Forum!

nein, Du bist wirklich nicht der einzige Schweizer....

Aber offenbar der einzige, der seine Daten korrekt ausgefüllt hat!

Unter der Mitgliedersuche findet man bei "Wohnort enthält Schweiz" dann doch einige:
Mitglieder mit Wohnort Schweiz

Ist die Schweiz nur ein Wohnort und kein Land? :)
(Oder konnte man evtl. bisher gar kein Land wählen....?)

Liebe Grüße an alle Schweizer!
 
Hallo Lumi,

ist mir dann später auch aufgefallen, dass ich wohl der einzige bin der bis dato "Switzerland" als Land gewählt hat. Vielleicht hab ich's doch falsch ausgefüllt / verstanden. Die Frage lautet bei Land:"Aus welchem Land kommen Sie'?" und bei Wohnort: "Wie heisst ihr Wohnort?"

Nun, das Land aus dem ich komme ist Deutschland ("S..schwob") ;)
Wohne, lebe, arbeite, kaufe ein - wie z.B. T5- in der Schweiz.

Anyway. Es gibt wichtigeres. Zum Beispiel warum die Versicherungen hier in CH scheinbar noch nie einen VW Multivan versichert haben. Habe mir schon einige Offerten eingeholt und immer das selbe Spiel erlebt. So lange keine Typenscheinnummer vorliegt, welche ich ja erst mit dem Fahrzeugausweis erhalte, kann man nur Richtofferten auf Annahmen machen. Da wird dann mal ein Touran genommen oder ein Sharan etc. Fahren die anderen alle ohne Versicherung herum?

Und wenn man dann angiebt, dass man das Fahrzeug privat nutzen möchte und nicht für den Werksverkehr, Lieferverkehr o.ä. dann ist ganz aus.

Habt ihr auch derartige Erfahrungen gemacht?

MadJack
 
Hallo MadJack,
grüezi in die Schweiz!
Es sollte kein Problem sein, dass Dir ein Multivan-Fahrer hier aus dem Forum die Typnummer schreibt! Ich kann leider nur mit einer California-Nr. dienen und dann werden die Versicherungen nach deinen Beschreibungen ganz abwinken! :rolleyes:

Auf eine kurzweilige Wartezeit für Dich!
 
.. und schau an, und hier kommt sogar noch ein Eidgenosse. Grüsse an den schweizer "Neuzugang" auch aus Zürich. Wünsche jetzt schon viel Spass mit dem neuen 'Göppel' ( na ? diese Bezeichnung kennt man wahrscheinlich nicht, ausserhalb Helvetiens, stimmts ?).

Fredy
 
Moin Moin aus dem Norden und ein herzliches Willkommen hier im Forum von den Schweizfahrern ;) .
Lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden. Ich hab mir in der Zeit die Bildergalerien im Forum angesehen und von unserem MV geträumt :D

BFG von Frank
mat.gif
 
Und weil es so schön ist ... noch einen Willkommensgruss aus der Schweiz. :pro:

Viele Grüsse
Sven
 
AAAAAAchjaa der Murtensee. Da waren wir erst vor ein paar Wochen (siehe meine Galerie vorletztes Bild)

BFG von Frank
mat.gif
 
Hallo Frank

Na vom See sieht man ja nicht viel... ;) - darum anbei ein Bild von unserer Seeseite (gegenüber von Murten...) - wenn ich das nun schaffe...

Viele Grüsse
Sven
 

Anhänge

  • DSC_0007_red.jpg
    DSC_0007_red.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 131
Auch von mir viele Grüsse und stets gute Fahrt aus Baden AG!
 
Zurück
Oben