Hallo aus Niedersachsen

MrCooper

Jung-Mitglied
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Hallo lliebe Busverückte,

ich möchte mich kurz hier vorstellen. Ich höre im richtigen Leben auf den Namen Michael, bin in Osnabrück zu Hause und eher der Typ Selbstschrauber.
Seit ein paar Tagen sind meine Frau und ich Besitzer eines älteren T5 Kombis, den wir unter anderem zu Reisezwecken nutzen wollen.

Bisher sind wir mit einem 124er Daimler schon häufig weit gereist und viel gesehen. Dabei haben wir uns immer ein wenig mehr Komfort gewünscht und es sollte irgendwann ein größerer Wagen her.
Als Alt-Mercedes-Verrückter schaut man natürlich erst nach Fahrzeugen mit dem Stern auf der Haube und lacht irgendwann über den Krempel der einem angeboten wird.
Beim Anblick vieler Vianos vergeht einem das Lachen dann auch wieder ganz schnell....

Wegen der Ratschläge aus dem berufsschraubenden Bekanntenkreis war der T5 erst mal nicht auf der Liste und wir haben nach der Viano-Pleite nach einem Sprinter Ausschau gehalten.
Nach der ersten Probefahrt mit einem Sprinter war das Thema schnell wieder erledigt und zeitgleich fiel uns der T5 auf, den der örtliche VW-Händler aus Eigennutzung verkaufen wollte.
Wegen der umfangreichen Historie aus Reparatur- und Wartungsbelegen haben wir den Wagen nach Probefahrt und Besichtigung spontan gekauft.

Jetzt steht hier also ein handgeschalteter T5 mit 8 Sitzen und der 2,5 L Maschine und wartet auf den ersten Trip und vorher noch auf ein paar Umbauten.
Also die ersten Fragen kommen bald und später sicher auch einige Bilder und hilfreiche Beiträge.


Viele Grüße

Michael
 
Zurück
Oben