Hallo aus Süddeutschland

Coo94

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Eigener Campingausbau
Hallo an alle, auch nicht Busfahrer,

ich bin mittlerweile seit Oktober stiller Mitleser, sowie Einarbeiter in dieses Forum.

Seit Juni 2018 kann ich mich auch zu einem VW Busfahrer bekennen. Wir (meine Freundin und ich) haben uns ein altes Zollfahrzeug aus Frankfurt Oder zugelegt welches allerdings schon vom Vorbesitzer zu einem Camper umgebaut wurde.

Zu mir: ich bin 24 Jahre alt und gelernter KFZ-Mechtroniker bei der Firma mit dem Stern.
Aktuell studiere ich Maschinenbau Richtung KFZ Technik, nicht ganz soweit von Stuttgart entfernt.

Die ersten typischen Problemchen eines T5.1 2.5 AXD TDi sind auch schon aufgetreten, wie Undichte Schiebefenster (im Abstand von einer Woche)
und das beliebte Problem der hängenden VTG Verstellung habe ich aktuell auch.

Aber ohne so etwas wäre das ganze Thema ja langweilig :)

Grüße Eric
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Bus!
 
Na denn: viel Spaß mit dem Bulli.
Wenn Ihr Euch einen Camper geholt habt:
Was macht Ihr damit (Reisetouren, Sportfahrten?) und wohin zieht es Euch?

Ohlie
 
Hallo,

ich bin neu, wie mein Bulli, und möchte mich kurz vorstellen.

Wir haben am 07.02.19 unseren Multivan T6 TDI 4Motion DSG 110kw endlich in Hannover abholen können :)

Stand auf der Kippe. Wir hatten den Bulli im August 18 mit (und wegen) der Frühbucherprämie bestellt.

Dann ist unser Händler in die Insolvenz geschliddert (kein 4Motion ;) und Auto gibt es nicht, war die Aussage.

Wir hatten Glück mir dem Folgebetrieb, die haben dann gemeinsam mit VW doch alles möglich gemacht.

Werksabholung war super, wir haben nicht viel erwartet, Nutzfahrzeuge halt.