Hallo aus Süddeutschland

Coo94

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Eigener Campingausbau
Hallo an alle, auch nicht Busfahrer,

ich bin mittlerweile seit Oktober stiller Mitleser, sowie Einarbeiter in dieses Forum.

Seit Juni 2018 kann ich mich auch zu einem VW Busfahrer bekennen. Wir (meine Freundin und ich) haben uns ein altes Zollfahrzeug aus Frankfurt Oder zugelegt welches allerdings schon vom Vorbesitzer zu einem Camper umgebaut wurde.

Zu mir: ich bin 24 Jahre alt und gelernter KFZ-Mechtroniker bei der Firma mit dem Stern.
Aktuell studiere ich Maschinenbau Richtung KFZ Technik, nicht ganz soweit von Stuttgart entfernt.

Die ersten typischen Problemchen eines T5.1 2.5 AXD TDi sind auch schon aufgetreten, wie Undichte Schiebefenster (im Abstand von einer Woche)
und das beliebte Problem der hängenden VTG Verstellung habe ich aktuell auch.

Aber ohne so etwas wäre das ganze Thema ja langweilig :)

Grüße Eric
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Bus!
 
Na denn: viel Spaß mit dem Bulli.
Wenn Ihr Euch einen Camper geholt habt:
Was macht Ihr damit (Reisetouren, Sportfahrten?) und wohin zieht es Euch?

Ohlie
 
Hallo,

ich bin neu, wie mein Bulli, und möchte mich kurz vorstellen.

Wir haben am 07.02.19 unseren Multivan T6 TDI 4Motion DSG 110kw endlich in Hannover abholen können :)

Stand auf der Kippe. Wir hatten den Bulli im August 18 mit (und wegen) der Frühbucherprämie bestellt.

Dann ist unser Händler in die Insolvenz geschliddert (kein 4Motion ;) und Auto gibt es nicht, war die Aussage.

Wir hatten Glück mir dem Folgebetrieb, die haben dann gemeinsam mit VW doch alles möglich gemacht.

Werksabholung war super, wir haben nicht viel erwartet, Nutzfahrzeuge halt.

Auf den Fotos im Netz wirkte es wie bei Mercedes in Bremen, und das war so ein Reinfall, dann lieber in ner Ecke im Autohaus mit Blumen von der Tanke und Sekt Hausmarke, als nochmal Mercedes in Bremen.

War richtig gut, super Atmosphäre, tolles Personal, kann ich nur empfehlen.

Wir sind verwöhnt von Audi Werksabholungen, aber wurden nicht enttäuscht, alles ein bisschen kleiner, aber fein.
Und die Curry aus Wolfsburg gibt's da auch :)

Im Anschluss ging's zu VW Kahle Winterreifen montieren, die hatte ich nicht mitbestellt gehabt.
Lief auch ohne Probleme, kann man empfehlen.

Warum 4Motion werde ich immer gefragt. Und nicht lieber 190PS für das Geld?
Ich steh auf Allrad und wir fahren viel in die Berge, zwar nicht zum Winterurlaub, aber Berge.
Und ich hatte den T4 1.9 TD mit 68 PS und bin selbst in Berlin gerutscht und geschlittert.

Also, freue mich auf ein spannendes Forum.

Und Danke an alle Admins, die das möglich machen.
 
Zurück
Oben