Hallo ich bin der neue aus....

Putzmeister

Jung-Mitglied
Ort
Rottenburg
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
21.4.2014
Rottenburg bei Tübingen.
So wie soll ich Anfangen ?
Also ich habe vor längerer Zeit mal als KFZ Mechaniker bei VW ca 15 Jahre Gearbeitet,habe dann den Job dann zum Industrie Mechaniker Gewechselt den ich jetzt immer noch Ausübe.
Durch Bekannte usw tausche ich mich immer noch aus,aber Indsider bin ich nicht mehr so...
Den mein Größtes Hobby ist das Motorradfahren,sowie etwas Sport und Radfahren.
Bisher hatte ich nie so die tollen Autos es waren ein Käfer BJ 64 zum Anfang dann ein Gelber 80 PS Audi 80 Bj 80 dann ein Audi 80 GLE Bj 79 dann ein 90 PS Golf Bj 87 danach ein Audi 80 B4 mit 115 PS nachdem ein A3 Bj 2006 und jetzt ein 2 L Biturbo Bus.
Ich wollte mir eigendlich Alters Gerecht eine Q 3 Kaufen,aber meine Frau mit der ich 10 Jahre zusammen bin wollte immer ein Bus!!!
Als ich so schaute war ich nicht davon Überzeugt,da sie immer zuviele Km drauf hatten da ich selber viel fahre und Einfach zu Teuer waren.
Bis ich durch zufall aber leider einen Biturbo sah der bis jetzt ein Gutes Angebot war,Bj 14 Sonder Modell Cup 1 HD ca 55.000 Km für 27.000 Euro.
Allso habe ich mich Überrumpeln lassen was vielleicht ein Fehler war was sich jetzt Herrausstellte.
Zwecks den Schwächen dieses Modells,Bekannte wo ich kenne und auch schon ein T4 oder T5 hatten waren mit ihren zufrieden.
Eigendlich bin ich zufrieden und Stolz auf den Bus,aber auf der anderern Seite war ich noch nie so verunsichert,bei nach fragen sind die Aussagen der Hält schon andere Bestätigen schwächen.
Aber welcher Hersteller ist schon Befreit von,Autos mit Schwächen??
Da muß ich jetzt die nächsten Jahre durch mt eurer Hilfe die ich hoffentlich nicht so oft brauche.
Ich sage mal Danke im voraus und wünsche euch Frohe Ostern.
Desweiteren muß ich mich jetzt hier erst mal Schlau machen und die eine oder andere frage stellen,also bis dann.....
 
Erst mal Willkommen hier ,

zu deinen Befürchtungen kann ich nur Tante Merkel zitieren ... " wir schaffen das "

Nein im ernst , hier wirst du viel Hilfe erfahren ... auch du schaffst das ;)
 
Willkommen im Board!
 
Also ich habe vor längerer Zeit mal als KFZ Mechaniker bei VW ca 15 Jahre Gearbeitet, habe dann den Job dann zum Industrie Mechaniker Gewechselt
Jeden Tag eine gute Tat. :p
Du warst sicher zu gut für VW, oder waren es noch andere Zeiten?! :confused::D

Egal, willkommen im Board der Busbekloppten :D
 
Auch von mir ein herzliches "Willkommen". Und immer locker bleiben. Der Bus ist schon was "Tolles"!
 
Willkommen hier im Forum!

Der 2.0 TDI / CFCA / BiTDI hat eine konstruktive Schwäche im Bereich vom Abgasrückführsystem.
Im AGR Kühler lösen sich Teile auf und gelangen in den Brennraum vom Motor, dadurch kommt es zu Motorschäden.
Es gibt einen veränderten AGR Kühler der dieses Problem scheinbar behebt.
Dein T5 hat erst 55000 km gelaufen, da könnte es noch sinnvoll seiun den neuen AGR Kühler zu verbauen.
Die Kosten liegen bei ca. 1000 €.

Viel Lesestoff zu dem Thema: Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw
 
Herzlich Willkommen,
und lass Dir die Freude am Bulli nicht vermiesen.

Das ist wie mit Krankheiten allgemein: nur, weil Dein Nachbar Schnupfen hat, und Du hast ja auch eine Nase, wird die nicht gleich anfangen zu laufen.... :D

Ach ja:
Als Biker stehst Du hier ziemlich allein, wir sind im Mopped-Thröd noch unter 2.000 Beiträgen :D
Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Die Linke zum Gruß, knitterfreie Fahrt, Ohlie
 
Hey Super danke dir für eure Antworten,so was beruhigt auch mal wieder.
Zu einem bekam ich von dem Händler die Aussage auf das was du schreibst das der Öl Wechsel sehr wichtig ist vielleicht kann man es damit verhindern.
Den 1000 Euro habe ich gerade nicht so locker,den ich habe gerade auch noch andere Baustellen....

Super das du wieder Motorradfährest und es dir Spass macht,ich zeig dir dort mal unsere Bikes.
 
Herzlich Willkommen =)
 
Zurück
Oben