Hallo, ich habe es getan ..... ich habe mir einen T5 gekauft :)

Willkommen hier im Board. Hier findest du Menschen mit viel Ahnung vom Bus die immer gute Ratschläge haben. Mir haben Sie jedenfalls schon einige Male geholfen.

Meiner ist aus 2005 und schon lange kein Groschengrab mehr :mad:. Er nimmt auch keine anderen Münzen, nein nur noch Scheine. :p

Will sagen, du hast dir ein teures Hobby zugelegt. Aber nicht aufgeben. Ich hoffe ich habe meinen irgendwann durchrepariert.
 
So eben noch mal Nachgeschaut: Castrol EDGE LongLife II 0W-30 der Ölzettel den ich vorhin angeschaut habe stimmt nicht mit dem überein was er eingefüllt hat, und den Rest hat er mir mitgegeben falls ich auf der langen Tour nachfüllen muss.


Also welches Öl ist nun im Motor?
Deine Interpunktion läßt keine sicheren Rückschlüsse zu...
 
Dann paßt das, sehr gut! :)
 
Kurzes Update: Wir hatte Heute endlich Zeit mal den Fehler auszulesen:
Ladedruck Unterschreitung war der einzige Motor Fehler. Der Fehler war auch bei einer ausgiebigen Testfahrt nicht reproduzierbar.
Damit kann ich mich auch in die P0299 Reihe einfügen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
 
Hallo, nach langer Zeit mal ein kleines Update. inzwischen hat mein Bus etliche km mehr :) und ich habe jeden bisher genossen, .... fast jeden. Habe ihn gestern nach einen Wildunfall pünktlich zu Weihnachten aus der Werkstatt abgeholt. Ich liebe den Komfort der beiden Standheizungen. Nachdem ich Anfang August noch mit Wartungsstau gekämpft habe steht nun eher die Routenplanung an erster Stelle.
Ich wünsche allen Bullifahrern schöne Weihnachten und viele schöne Touren.
 
Na dann geht der Stress erst richtig los! :D:D:D:D:D
 
Ein 4Motion und seine Freunde in ihrer natürlichen Umgebung :)
20190113_132721.jpg
 

Anhänge

  • 20190113_133404.jpg
    20190113_133404.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 16
Na da ist mal jemand der den Allrad richtig gut brauchen kann. An die Sterne macht man doch schon ein historisches Kennzeichen, oder?
 
Der 406 ist abgemeldet und nur auf dem Gelände unterwegs, aber jederzeit TÜV fähig. Der 424 Hat eine Grüne Nummer. Aber Du hast Recht, sie könnten alle schon ein H tragen genau so wie ihr kleiner Freund MAN 2F1.
 
Nach langer Zeit mal wieder ein Status von meinen T5.
Im Februar ist er zu meinen Daily Driver geworden weil ich mit der Restaurierung meines Sharan begonnen habe.
Leider ist beim Täglichen Einsatz das P0299 Problem wieder aufgetaucht. Nachdem ich sämtliche Unterdruckschläuche erneuert hatte, was der Problem das schon richtig nervig war fast verschwunden gewesen.
Allerdings nicht ganz. Mit der Zeit hatte ich Abgasgeruch im Innenraum. Als ich Anfang Mai meinen Sharan wieder hatte war der Bus fast unfahrbar. Permanent im Notlauf und der Motorraum auf der Beifahrerseite voller Ruß. Da ich keine Zeit hatte stand er erst mal für einen Monat in der Garage. Letzte Woche haben wir dann den Krümmer getauscht.
Am Wochenende war ich ca 700 km unterwegs. Er läuft endlich richtig!!
Außerdem habe ich mit der 230V Anlage begonnen.
 
Nach langer Zeit mal wieder ein Status von meinen T5.
Im Februar ist er zu meinen Daily Driver geworden weil ich mit der Restaurierung meines Sharan begonnen habe.
Leider ist beim Täglichen Einsatz das P0299 Problem wieder aufgetaucht. Nachdem ich sämtliche Unterdruckschläuche erneuert hatte, was der Problem das schon richtig nervig war fast verschwunden gewesen.
Allerdings nicht ganz. Mit der Zeit hatte ich Abgasgeruch im Innenraum. Als ich Anfang Mai meinen Sharan wieder hatte war der Bus fast unfahrbar. Permanent im Notlauf und der Motorraum auf der Beifahrerseite voller Ruß. Da ich keine Zeit hatte stand er erst mal für einen Monat in der Garage. Letzte Woche haben wir dann den Krümmer getauscht.
Am Wochenende war ich ca 700 km unterwegs. Er läuft endlich richtig!!
Außerdem habe ich mit der 230V Anlage begonnen.


Na das nenne ich doch mal eine Statusmeldung!!! :D

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit dem R5 4M!!!
 
Zurück
Oben