Hallo, ich suche nach Infos zum Octo-bus

Kroenchen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
08/20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo,
seit längerer Zeit überlegen wir uns ein 6.1 Wohnmobil zuzulegen. In meiner Jugend bin ich T2 gefahren, dann lange (bis 2006) einen T3 Joker.

Nachdem wir auf der CMT waren und noch mal alle Modelle angesehen haben kommen wir (zu 3) immer wieder auf den Octo-Bus von Fischer Wohnmobile zurück (breites Bett, als sechs Sitzer verwendbar, entnehmbarer Herd...- auch wenn keine Stühle im Heck oder Tisch in der Tür verbaut sind).

Leider kann man ihn vorher nicht testen und findet auch nicht sehr viele Erfahrungsberichte darüber. Wer hat einen Octobus und kann ein bisschen was über die Ausstattung, Bequemlichkeit, Funktionalität der Heizung etc. Berichten?

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Raum München
Kroenchen
 
Hallo und Willkommen on-Board!

Ich habe Deine Anfrage mal (hoffentlich) etwas ergebnissicherer platziert.

Viel Erfolg!
 
Hallo,
danke fürs Wilkommen, besser plazieren und Antwort.
Ja, den Bericht kenne ich schon. Ich suche eher nach Erfahrungen von Langzeitnutzern.

Was am Samstag noch mal beim Tag der offenen Tür in Reutlingen. Hat mir alles wieder sehr gut gefallen.

Kleinigkeiten wie z.B. die Fliegenschutzgitter in weiß und sehr undurchsichtig finde ich nicht so toll.

Es wird wohl der echte Camper Octobus mit langem Radstand und nicht ein MarcoPolo - der in unseren Augen eher ein Straßenauto mit Bett ist - wenn auch ein sehr luxuriöses.

Nun hängen wir an der Konfiguration von VW fest. Da gibt es wieder neue Fragen wie - reichen bei 3,2 to auch die 110 kw? Das ist sicher in den Foren schon ausführlich beantwortet - werde ich mal stöbern gehen.


Viele Grüße
Kroenchen
 
Nun hängen wir an der Konfiguration von VW fest. Da gibt es wieder neue Fragen wie - reichen bei 3,2 to auch die 110 kw? Das ist sicher in den Foren schon ausführlich beantwortet - werde ich mal stöbern gehen.
Sicherlich reichen die 110 KW bei 3,2t. Es sei denn, es ist regelmäßig ein (schwererer) Hänger zu zerren. Und schon kommt vom Hundersten ins Tausendste :D.
 
:] Das nicht, Danke- eine Frage wieder geklärt
 
Hallo Kroenchen,
leider habe ich deine Anfrage erst jetzt gelesen,
wir haben einen Transporter zum Octo-Bus ausbauen lassen und sind rundherum zufrieden.
Die Gasheizung mit Thermostat geht sehr gut, im Nachtmodus läuft sie kaum hörbar.
Die Variabilität ist hervorragend, in kürzester Zeit ist bis auf die Schränke Alles ausgebaut und man kann ihn z.B. als Umzugswagen nutzen
Änderungen:
eine neue Matraze, ein Topper (Thermo-Lux) mit ca. 10cm,
Einbau von LS Boxen/Subwoofer hinten und
LEDs über der Schiebetür, um Licht beim Öffnen zu haben.
Gruß aus PAF
 
Hallo Kerwel,
schön, wir warten mittlerweile auf unseren Bus - verschiebt sich durch Corona alles - aber wegfahren kann man ja auch nicht wirklich...

War die erste Matraze so schnell durchgelegen oder einfach zu dünn. Biegt sich das Bett zu 2 sehr durch?
Gute Idee mit den LED´s.

Gruß aus FFB
 
Für uns war die Matraze zu dünn/hart,
auf dem Bett kann man gut zu zweit liegen.
 
Zurück
Oben