Hallo, neuer T5er aus dem Rhein-Main Gebiet

woschtel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06-2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ5H019320
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo erstmal...

Ich bin neuer Stolzer Besitzer eines T5 Transporters! Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.
Von Lupo über Passat bin ich nun beim T5 gelandet, habe wegen weitere Hobbys schon immer mit einem ordentlichen Transportmittel geliebäugelt.
Neben dem täglichen Weg zur Arbeit im Winter (im Sommer wird Fahrrad gefahren) soll der Bus als Fahrrad und Motorradtransporter dienen.

Ist zwar nicht mehr der neuste (BJ2004) hat aber grade mal 64000km auf der Uhr. :cool::cool:

Ein paar Kleinigkeiten, eigentlich nur Schönheitsfehler müssen behoben werden, Polieren, defektes Blinkerglas und verkatzer Hauptscheinwerfer.
Der Heizungsschlater für die hintere Heizung funktioniert nur auf Stufe 5... alles irgendwie überschaubar.
Wegen des Alters packe ich ihn zu einem bekannten Schrauber der den Zahnriemen mal checken und evtl. erneuer soll.

Meine Todo/Wunschliste umfasst bisher ein paar neue schöne Alufelgen und ein DoppelDin Radio werde ich mir noch suchen, ansonsten werde ihn wohl zum größten Teil so lassen wie er ist! :D

Eine Kleinigkeit verwirrt mich bei der Typ-Bezeichnung etwas... 7HC heißt es da...
Grade wenn ich nach Scheinwerfern blinkern etc. suche finde ich diese Angabe quasi nie... Habt ihr einen Tipp für mich bzw. kann mich jemand bzgl. der Typenbezeichnung aufklären? :danke:
Soweit ich mich bisher belesen habe ist es irgendwie eine Mischung aus Transporter und Caravelle!!??

Schöne Grüße
 
Willkommen :) - und schau dass du da nicht aus versehen mal ein "R" zuviel hast. :D

Zu deiner Frage bzg Typ kann ich dir leider nicht helfen. Aber vlt hilft ein unverbindlicher Anruf beim :D ja weiter.
 
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite...=)
Zu der Typenbezeichnung gab's hier mal ne Liste (hab sie leider grad nicht zur Hand).
Vielleicht findest Du sie aber über die Suche...;)
 
Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Bus.

Hilft dir diese Übersicht?

7HA VW T5 Kasten 04 >
7HB VW T5 Kombi/Multi 04 >
7HC VW T5 Camper 04 >
7HH VW T5 Kasten 04 >
7HJ VW T5 Kombi/Multi 04 >
7HM VW T5 Kombi/Multi 04 >
7JD VW T5 Doppelkabine > 04
7JE VW T5 Pritsche > 04
7JL VW T5 Pritsche > 04
 
Hey hooo...

@ZwilliMami die Liste habe ich bereits gefunden! :cool:

und @T5-Multivan-Fan danke, bin halt etwas verwirrt da ich eigentlich außer der Standheizung/Zusatzheizung nichts eines Campers im Bus habe! Eigentlich die einfache Transporter Ausstattung.
Egal, Hauptsache 7H - Bus! ;)
 
Die meisten Teile sollten ja eh bei mehreren Modellen passen. Ansonsten einfach fragen. Hier finden sich immer gute Tipps und Antworten.
 
Zurück
Oben