Hallo T5-Board, ich bin neu hier

si-ju

Top-Mitglied
Ort
65329 Hohenstein
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.12.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK abnehmbar, Climatronic, Flügeltüren, Standheizung, GRA, ZZH, Fahrer- und Beifahrersitz drehbar
FIN
WV2ZZZ7HZCH0512**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

jetzt bin ich auch endlich im T5 Board angekommen.

Ich träume ja schon länger davon, mich von den T4 Foren zu verabschieden ;)

Nach langem Warten hat's dann doch noch mit dem T5 geklappt.

Das heißt, ich muß erst noch bestellen ...

Nach vielen MV Jahren wird es jetzt ein Caravelle CL, da das Innenraumkonzept wesentlich besser zu meinen Anforderungen passt.


In den letzten 30 Jahren bin ich weit über 600.000 km mit verschiedenen Bussen unterwegs gewesen und ich hoffe, dass mich der Neue auch wieder ein paar Hunderttausend aushält.

Grüße
Jürgen
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Hallo Jürgen,

willkommen und viel Spass beim Bestellen und Warten. Die Wartezeit sollte bei Caravelle übersichtlich sein.
Du planst jedenfalls nach einigen Probefahrten die in meinen Augen harmonischste Kombination: 103 KW mit DSG
Nimm noch den langen Radstand, dann hast Du immer die Nase vorn:D

Gruß
Helge
p.s. verrate uns noch, woher Du kommst, damit wir Dich rechtzeitig zu den passenden Treffen einladen können:cool:
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Hallo Jürgen,

dann willkommen bei den T5-Verrückten. Man kommt sich ja bei den ganzen MV, und Calis mit einer Caravelle schon fast als Exot vor. Zeit für Verstärkung. :D

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Hej Jürgen,

Willkommen an Board.
Ich finde alle T5er sind doch gleich klasse und verstecken muss man sich mit der CARAVELLE bestimmt nicht ;).

Gr.
FISK
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Moin,

ich denke auch, dass der 103kw DSG mir am ehesten passt. Obwohl ich keine Probefahrt gemacht habe.
Klar ein bißchen mehr ist nie schlecht, aber mir gefällt das nicht mit den 2 Turbos.

Den LR brauche ich dann doch nicht:)

Ich wundere mich auch, wie wenige Exoten es hier gibt. Dabei ist der Caravelle meiner Meinung nach viel flexibler zu nutzen. Und beim T4 konnte man die MV Rückbank sogar noch alleine ausbauen ;)

Das die Wartezeit kürzer sein könnte, finde ich gut. Es wäre Klasse, wenn er zu den Herbstferien da wäre.

Ich komme aus Hohenstein (Nähe Wiesbaden) und mein Caravelle wird gut sichtbar unterm Carport stehen. Der wird nicht versteckt:p


OT:
@Andreas
Ich nutze zu der VirtualBox / Ubuntu1004 (1004 wegen Langzeitunterstützung) den Opera fürs Banking. Der ist zwar nicht sicherer, aber halt nicht so verbreitet.
Du hast da eine schöne Abhandlung geschrieben :)


Grüße
Jürgen
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Hallo Jürgen,

aber ganz OffT.
Leider hat man viel zu wenig Zeit immer alle Systeme zu probieren. Dann zeigt sich immer erst, was Dampfplauderei war. Unser Webserver, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, läuft auf Lamp (EGOCMS) und Ubuntu 10.04 LTE und ich weiß, wo die Grenzen davon sind. Haben (fast, Web-Server nicht) alles mit VMWare ESX virtualisiert. VirtualBox nutze ich auch und war sehr einfach eine XP-VM von openSUSE nach Win7/64 umzuziehen wegen Update des SUSE.

Tja:
Versuch macht kluch.
Never change a running System.
Nobody ever get fired for using IBM.
Don't be to clever and keep it simple.
Alle kochen nur mit Wasser.

wieder OnT.
Habe meine Caravelle auch ohne Probefahrt bestellt, was ja auch schwierig gewesen wäre. 8 Monate und über 16 kkm und eigentlich so nichts zu meckern. Das DSG arbeitet prima, obwohl noch keine Updates drin sind. Verbrouch OK für die Größe und weit weg von 11 Litern angedroht durch den Umbauer. Was will man mehr. Doch, die Rückseite der Sitzbank zum Kofferraum könnte unempfindlicher gegen spitze Gegenstände sein. Da muss was vor.

Freu Dich schon mal. Es ist ein klasse Auto.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Hallo Andreas,

OT:
Wir haben hier auch fast alles auf VM ESX laufen.
Die VB habe ich nur auf meinen Rechnern. Dienstlich alles VM.
Ich mache das aber nur so nebenher und bin bei Weitem nicht so tief in der Materie wie Du.

OnT:

Ich fahre im Moment noch einen T4 Benziner/LPG. D.h. wenn der Verbrauch einstellig ist, wird das ein ganz neues Gefühl:D

Vor die Rückseite der Sitzbank (ich kriege den 5-Sitzer mit 2-1 hinten) kommt wahrscheinlich die Matratze vom Bett, also keine Gefahr.

Und apropos freuen, kennst Du Bolle ? :]

Heute Mittag geht's mit der Holden mal zum :D
Sie möchte jetzt auch mal sehen, wofür ich soviel Geld ausgebe.

Grüße
Jürgen
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Hallo Andreas,

OT:
Wir haben hier auch fast alles auf VM ESX laufen.
Die VB habe ich nur auf meinen Rechnern. Dienstlich alles VM.
Ich mache das aber nur so nebenher und bin bei Weitem nicht so tief in der Materie wie Du.

Naja, alles nur rela-tief.

OnT:
...
Und apropos freuen, kennst Du Bolle ? :]

Heute Mittag geht's mit der Holden mal zum :D
Sie möchte jetzt auch mal sehen, wofür ich soviel Geld ausgebe.

Tja, der "Chef" muss das halt absegnen.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Der Chef weiß nur nicht, dass ich gestern schon bestellt habe :D
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

:uuups:
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Mußt dich nicht gleich verschlucken ;)

War schon abgesegnet und ich habe das Budget nicht überschritten.....:cool:
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Puh, na denn.

Viel Spass beim Präsentieren.

Andreas
 
AW: Hallo T5-Board, ich bin neu hier

Cheffe war nicht so begeistert vom Fahrgastraum.
Sie fand das schöner im MV mit viel Platz für die Beine.

Aber das wird schon, spätestens wenn sie das erste Mal mit 140 PS und DSG fahren darf :D

Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben