Hallo und Danke für die Aufnahme eines neuen "Patienten"

Supreme86

Jung-Mitglied
Ort
Elbflorenz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Hallo und Guten Tag!

Ich, aus dem ostdeutschen Raum kommend, stolzer Besitzer eines krisengebeutelten T5.2 Panamericana 132kW!
Ich habe leider erst nach dem Kauf und den "ersten" Problemen, dieses Forum durchstöbert und suche hier jetzt Hilfe, also werden sicher die ersten Fragen bald auftauchen, aber vorab werde ich natürlich bestehende Threads durchlesen!

Ich finde es auf den ersten Eindruck hier richtig gut, vom Fachwissen, der Struktur und dem Umgangston, sodass ich dennoch froh bin hier zu sein und hoffe, dass unser "Dicker" gerettet/erhalten werden kann!

LG ;-)
 
Willkommen im Forum .... Dresden?

den "ersten" Problemen
Welche Probleme sind das; ein ölsaufender Motor? Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist - sondern du ein knackenden Verkleidungsteil oder ein ähnlich "leichtes" Problem meinst :rolleyes:
 
Willkommen im Forum .... Dresden?


Welche Probleme sind das; ein ölsaufender Motor? Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist - sondern du ein knackenden Verkleidungsteil oder ein ähnlich "leichtes" Problem meinst :rolleyes:

Frag nicht nach Sonnenschein... Ich bin schon mittendrin im Streit mit dem Händler/Verkäufer...
 
Oje, mein Beileid von elbabwärts ....:o
Wenn du den Wagen vor weniger als 6 Monaten bei einem Händler geholt hast, sollte ja alles gut sein - ansonsten könnte es schwierig werden...und teuer.
Den Thread zu deinem Motor und seinem ....Problemchen" kennst du ja dann sicher bereits :uuups:
 
Willkommen im Forum und viele Grüße aus Südsachsen.
Wie viele km hat dein Schätzchen runter?
Sei tapfer, ich hab auch schon den zweiten Motor.
 
Willkommen im Forum und viele Grüße aus Südsachsen.
Wie viele km hat dein Schätzchen runter?
Sei tapfer, ich hab auch schon den zweiten Motor.

Also beim Kauf hatte er 254.000 km runter, angeblich noch mit dem ersten Motor!
Nach ca. 1000 gefahrenen Kilometern, ging der ganze Ärger los und leider habe ich mich auch erst dann mit der ganzen Problematik beschäftigt!
 
254 tkm mit dem ersten Motor, ich glaube das wäre fast neuer Rekord.
 
Das sagte die VW-Werkstatt dann auch als ich das erste mal da war, aber ich kann es mir nicht vorstellen und recherchiere weiter... Ich bin auf dem Kfz-Gebiet absoluter Laie, aber kann man das anhand einer Motor(Serien)nummer überprüfen?
 
Alles, was bei VW an diesem Fahrzeug gemacht wurde, kann anhand der FIN (FahrzeugIdentNr.) im System von einem AH nachvollzogen werden.
Was eine freie Werkstatt oder ein Privater gemacht hat, natürlich nicht.

Nun mal konkret - was genau ist denn das Thema? Ölverbrauch in Mengen? Wann hast du den Wagen gekauft, bei wem ...? Mit dem KM-Stand sicher nicht bei einem VW-Dealer...
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben