Hallo vom Bodensee

Markus-FN

Jung-Mitglied
Ort
Friedrichshafen
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01-2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus und ich komme vom Bodensee.
Nach 12 Jahren T4 2,5 TDI bin ich jetzt auf den T5 umgestiegen - ein Edition 25 als Benziner.
Ich habe mich im Vorfeld hier im Forum eingelesen und die Entscheidung zum TSI noch nicht bereut! ;)

Früher im T4 wurden hauptsächlich die Motorräder transportiert, im T5 jetzt die Kinder :)

Der Umstieg vom T4 war doch heftig - es hat sich schon einiges getan in der Zwischenzeit! Wobei der TSI hier ganz klar seinen Teil dazu beiträgt! :D

Grüßle

Markus
 
Hallo markus!

Willkommen on-Board und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Familienmitglied! :D
 
Hallo aus FN
Meine Geschichte liest sich ähnlich.
T4 nach 11 Jahren letztes Wochenende verkauft.
Viel Spaß hier
Gruß Carsten
 
Hallo Markus,
herzlich willkommen.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem TSI.
Gab´s den in der Region zu kaufen, oder musstest Du weit fahren, um den zu ergattern?
Gruß
Hagen
 
Willkommen im Form und viel Spaß mit dem Bus.
 
Hallo Markus-FN,

willkommen von Jochen-FN !

Grüße,
Jochen
 
Hallo,
da kann man ja fast schon einen Stammtisch in FN machen.
 
Einen MuFu - Stammtisch :D

In meinem Vorleben war ich aber kein Knieschleifer sondern ein GS-Fahrer. Und davor natürlich ein Dr.Big Fahrer. Bei mir haben nur die Koffer (mal) geschliffen) :rolleyes:

Grüße,
Jochen
 
Erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße! :danke:

Sind ja echt viele aus meiner Region hier so wies aussieht!

Ja, bei mir hat in den letzten Jahren nur ein Motorrad "überlebt", das Mopped für die Rennstrecke und das Tourenmopped mussten Platz machen für Fahrradanhänger, Laufrad, Dreirad, Bobbycar, etc... Der Fuhrpark meiner Kinder ist mittlerweile deutlich größer als mein eigener! :D

Den Bus habe ich im Stuttgarter Raum gekauft, leider macht sich gerade schon ein Problem mit der Kupplung bemerkbar die anfängt zu rutschen... der Händler zeigte sich leider wenig verantwortlich dafür, Stichwort Verschleißteil, blabla... :mad: wobei ich der Meinung bin dass ich die Kupplung nicht innerhalb 300 km geschrottet habe,zumal der Bus erst 50 tKm drauf hat...
Naja mal schauen wies weitergeht...

Gruß Markus
 
der Händler ist aber nicht zufällig in Nellingen?
 
@Markus-FN

Herzlich Willkommen, on board! Das mit der Kupplung ist extrem ärgerlich. Zum einen das der Händler sich davon auch nicht mal ansatzweise etwas annimmt, zum anderen dass die Kupplung überhaupt bei 50tkm geregelt ist.
 
Ja, es ist der Händler in Nellingen.
Naja dass er nichts macht kann man so auch nicht sagen. Er hat gemeint ich kann schon vorbei kommen und ihm das Problem zeigen, allerdings mit wenig bis keiner Chance auf Übernahme der Kosten.
D.h. ich müsste mindestens 2x mit 2 Autos nach Stuttgart und zurück fahren, und quasi schon sicher die Reparatur trotzdem selbst bezahlen.
Außerdem wird die Kupplung immer schlimmer, wer weiß ob ich überhaupt noch bis Stuttgart komme...
Naja mir bleibt also fast nichts anderes übrig als die Kupplung von meiner Stammwerkstatt hier bei mir richten zu lassen. Der Händler hat sich hierzu bisher noch nicht geäußert...
 
Stimmt der KM-Stand? Das kannst Du ja mal bei einem VW-Autohaus mit der FIN, oder den ausgehändigten Rechnungen prüfen.
Üblicherweise gibt´s bei jungen Gebrauchten mit solch jungfräulichen KM-Stand eine Gebrauchtwagengarantie, oder zumindest die Option eine solche abzuschliessen.
Wurde Dir das in Nellingen nicht angeboten?
 
Ja, eine Gebrauchtwagengarantie habe ich. Die schließt allerdings Verschleißteile aus, wozu die Kupplung auch gehört...
 
Nu ja, auch ohne die Versicherung hat das Auto vom Händler eine gesetzliche Gewährleistung von einem Jahr. Dabei muss das Auto - auch für Verschleissteile - zum Zeitpunkt der Übergabe mangelfrei sein, auch in Bezug auf Verschleissteile. Das hat mit der Garantieverlängerung absolut nichts zu tun. Bei 300 km nach Übergabe liegt die Vermutung schon recht nahe, dass die bei Übergabe bereits defekt war.
Ich halte nichts davon, bei gebrauchter Ware wegen jedem Muckser nach Gewährleistung zu schreien, aber das hier riecht schon arg. Mindestens mal juristische Beratung im Netz holen, und vom Verkäufer nicht beirren lassen, der hat von juristischen Details im Zweifel gar keine Ahnung. Kann ein Gutachter beweisen dass bei Auftreten bei 300km nach Übergabe der Mangel definitiv bei Übergabe vorgelegen haben muss, muss der Händler die Kupplung instandsetzen oder hierfür bezahlen.

Viel Erfolg !!

Grüße,
Jochen
 
Noch ne Frage, Deiner parkt tagsüber nicht zufällig im Zeppelin - Parkhaus ? Da sind seit ein paar Wochen ein paar "neue" T5.2er drin ...:rolleyes:
 
Nein, das bin nicht ich... Ich parke in ner ganz anderen Richtung! ;)
 
Zurück
Oben