Handtuch im california aufhängen

Kilix

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Bin auf der Suche nach Lösung zum aufhängen von Handtüchern im Cali. Wenn möglich ohne Bohrungen. Habe bisher nur die keine von Brandrup gefunden, bei der geschraubt wird.

Gibt's gute Lösungen?
 
Ich hänge meine Handtücher auf den Heckträger. Und als Insekten/Lichtschutz 2 große Strandtücher überlappend via Wäscheklammern an den Markisenkasten für die Schiebetür, auch nass zum trocknen. Funktioniert super! Kann ich jedem empfehlen mal auszuprobieren. Ein echt guter Moskito Schutz für umme.
 
Die Stange vom (manuellen) Aufstelldach?
 
Oder man spann ne Leine vom linken Haltegriff zum rechten.
 
Aber bald kommt die "Italien" like mit rollen raus, damit kommt man von links besser an die rechts aufgehängten Sachen.
 
Oder man spann ne Leine vom linken Haltegriff zum rechten.
Mit einem simplen Fahrradspanner geht das schnell und einfach:

images
 
Teleskopstange vom Wohnwagenvorzelt in die Aussparungen der Haltegriffe über den Vordertüren einhängen. Durchmesser 18 mm glaube ich.
Tante Edit meint: Da kann man dann auch Jacken oder Hosen am Kleiderbügel dran hängen.

Oder man bastelt sich die Wäscheleinehalter und schraubt die an die Kederleiste auf der linken Seite.

Mehr ist dazu im Caliboard zu finden.
 
Im stehenden Auto nassen Kram aufhängen bringt nur Probleme, ich würde eher eine Wäschespinne für außen beschaffen.
 
Im stehenden Auto nassen Kram aufhängen bringt nur Probleme, ich würde eher eine Wäschespinne für außen beschaffen.
Wenn du aus dem Regen mit fünf nassen Anoraks oder Regenschirmen kommst und nach Hause musst, hängst du das Zeug dann an die Wäschespinne und fährst ohne den Kram nach Hause ;) ?
 
Wenn Du direkt antwortest ist es nicht unbedingt notwendig, den Ausgangsbeitrag zu zitieren...Das nur am Rande, aber ich habe schon gewußt, daß ein Schlaumeier daß einwenden würde, ich wußte nur nicht wer.
Naße Jacken weren halt transportiert und zu Hause getrocknet. Dafür gibt es ja schon Kleiderhaken. Dem Fragesteller ging es aber um Handtücher, falls Du den Unterschied kennst. Und gezielt das Auto als Wäschetrockenraum zu nutzen macht die Handtücher nicht trocken und das Auto schimmelig. Ist doch schade drum.
 
Ein Cali steht aber sehr oft irgendwo im Einflussbereich der Besitzer, und gleichzeitig auch in der Sonne herum. Warum soll da nicht ein feuchtes Handtuch bei offenen Fenstern oder Türen trocknen?

Eine Wäschespinne in Funktion ist eine Immobilie und hat selbst zusammengeschoben eigentlich gar keinen Platz im beengten Cali ;).
 
Handtuch? sollte man immer dabei haben.
Nur, falls z.B. die Vogonen kommen :ot:
 
Hallo.
Es geht hier mE eher um die Frage des Aufhängen von feuchten Sachen im Cali.

Ich habe dazu im Aufstelldach eine Schnur zwischen die Ösen des Kindernetzes gespannt.
Da hängt alles hoch und stört tagsüber nicht. (Tropft höchstens meiner Frau auf den Kopf ;) )
Nein, im Ernst, die Leine hängt da seit 8 Jahren und ist eigentlich immer in Gebrauch.
 
Ich würde mich den Brandrup Haken nicht verweigern, einfach "rinn ins Blech"! Tut nur bei der ersten Schraube weh, dann geht es leichter. ;)
Wir haben auf der Schiebetürseite 2 Haken neben der Halteschlaufe und über der Spüle die Wäscheleine. Die Leine wird eher selten genutzt, die Haken aber sehr intensiv. Ohne den zur Wäscheleine umgebauten Fahrradträger hätten wir allerdings ein ausgewachsenes Trocknungsproblem.
 
Überall, wo Platz ist. Auf dem Armaturenbrett trocken sie am schnellsten, und gleichzeitig bleibt das Armaturenbrett staubfrei. Oder über das Lekrad hängen, geht ebenfalls sauschnell. Oder über die Kopfstützen. Oder an den Querholm vom manuellen AD. Davor sind auch noch irgendwelche Haken. Oder an den Radträger. Oder an die teleskopierende, ausgezogene Zeltstange, die man sich sowieso kaufen muß, wenn man die Heckklappe mit 2 Rädern hochgewuppt hat, und diese auch oben bleiben soll, was mit der Teleskopstange realisiert wird, weil deren Öffnung am dicken Ende genau über die Kunststoffzapfen seitlich in der Heckklappe passt und sie so nicht wegrutschen und einen erschlagen kann.
 
Wo ist denn die Rede von nassen Tüchern? Ich verstehe die eingangs erwähnte Frage eher so, dass nach Optionen gesucht wird, anstelle der Hacken.
Bleibt die Frage zu präzisieren ob bei Fahrt oder bei Stand? Bei Fahrt lassen sich die ja in unzähligen Fächern, Schubladen oder Kisten verstauen. Im Campingmodus habe ich am Küchenmöbel einen Tragegriff, wo das Tuch eingefädelt wird. Weiter gibts ja serienmässig bei den Haltegriffen bzw. Schlaufen seitlich oder seitlich am Himmel schon Hacken für das Aufhängen von Kleidern... Da ist ein Tuch stets schnell griffbereit.
 
Wir haben dafür 2 Bleche gebogen die in Umrandung des Daches eingehängt wird. Das hält super und es müssen keine Löcher gebohrt werden. ;)
Wäscheleine].jpg
 
An den Kopfstützen vorne haben wir vier solche Haken: 2stk Auto Fahrzeug Kunststoff Kleiderbügel Haken Tasche Gepäck Kopfstütze Halte
Sind super praktisch, auch nach vorne gedreht für Taschen.
Am Schrank habe ich an mehreren Stellen Aluminium-Haken angebohrt und -genietet. Ich bin da schmerzfrei. Der Cali wird für uns optimiert, nicht für den Wiederverkauf.
Handtücher liegen zum trocknen auch oft einfach über die Sitzlehnen.
Beim Camping wird natürlich draußen eine Leine gespannt. Eine Möglichkeit zum festmachen findet sich immer irgendwo. Die Wäscheleine für die Kederschiene habe ich uns auch gebastelt, ist aber eher unpraktisch, weil die Wäsche am Auto anschlägt.
 
Zurück
Oben