Handyhalter T6

Ich suche auch grad die optimale Lösung, bin mir aber noch unschlüssig hinsichtlich der Umsetzung. Ich habe ein Composition Media, sowie App Connect mit 2 USB-Buchsen. Eine davon im Handschuhfach und eine in der Mittelkonsole. Mein Plan wäre mein ausrangiertes Xperia Z3 Compact dauerhauft im Auto zu lassen und über Android Auto zu navigieren (Google Maps) und Musik zu hören (Spotify, TuneIn). Die Eleganteste Lösung wäre natürlich das Telefon im Handschuhfach verschwinden zu lassen, allerdings habe ich dann kein GPS-Signal mehr. Eine andere Lösung wäre die Mittelkonsole, allerdings müsste die Halterung dann so tief sein, damit ich keinen Kabelverhau vom Telefon zur USB-Buches haben - so etwas habe ich bislang noch nicht gesehen. Die meisten sind über den Lüftungsschlitzen, das fällt für mich aber per se aus. Hat jemand noch irgendwelche Tips dazu?

Eine Ähnliche Idee hatte ich auch. Dachte ich teste das mal... Leider ist ein Bluetooth verbindung zu einen zweiten Gerät, während das alte Phone per Android Auto verbunden ist, nicht möglich. Somit fällt für mich die Variante mit fest verbautem alten Telefon, welches idealerweise noch ein GPS tracker hätte sein können, leider aus.
 
Hab noch nicht versucht, es wieder ab zu bekommen - soll da bleiben wo es ist ;)
im alten Caddy hatte ich auch eine geklebte Halterung drin, die ging gut ab, am Besten mit verdrehen, besser, als zu versuchen, sie nach vorne weg zu ziehen.
Bei mir ist die Halterung so eingestellt, dass das Telefon im Endeffekt leicht unten am Armaturenbrett anliegt. Ob sie sich weiter senken würde, wenn das nicht so wäre? Keine Ahnung - hängt ja auch vom Telefon ab, das daran befestigt ist ;)
 
Ich hab mich für eine Halterung von Brodit entschieden. Bin bisher sehr zufrieden.

Gute Qualität für einen angemessenen Preis!!!!
 
Habe von Amazon ein Chinateil, welches in das Lüftungsgitter gesteckt wird.
Hat circa 5€ gekosten und ist ziemlich universell .

Bin ich 3 Jahre im Caddy gefahren und auch im Bus jetzt.
 
Hallo
Ich habe momentan auch einen Magnetclip in der Lüftung stecken. Der Nachteil ist das das Gitter nicht komplett schließt. D.h. wenn die Klima läuft wird das Smartphone sehr kalt was für den Akku eher negativ ist. Deswegen fällt auch die Brodithalterung aus der Auswahl.
 
Wenn du diese Halterung von Brodit nimmst, gibt's keine Probleme mit dem Akku bei Klimakühlung. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten, auch auf stundenlanger fahrt bei aktuellen Temperaturen nicht. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden
 
Geht aber halt nur mit nem Transporter-Cockpit …
 
Magnet in Lüftungsschlitz und gut is. Hatte noch nie Probleme mit zu kaltem Akku. Man kann ja das Rädchen zum schließen der Lüftung benutzen.
 
Werde mir den gleichen Halter noch fürs Navi besorgen. Der kommt dann auf die linke Seite.

Die Garmin Klebepads haben im Urlaub (bei voller Sonneneinstrahlung) nicht gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für eine ganz einfache Lösung entschieden. Eine Handyhalterung im Zigarettenanzünder. Der Blickwinkel ist nicht perfekt. Für mich aber eine gute Lösung ohne Bastel- oder Montageaufwand. Einstecken. Fertig.

Eximtrade Universal 3in1 Einstellbar 360° Drehung: Amazon.de: Elektronik
Könntest du mal ein Bild machen wo das Teil in dem Zigarettenanzünder oben auf dem Cockpit steckt. Kann man das so weit nach vorne runter biegen das es nicht im weg ist?

Danke dir
 
Brodit kann man auch ganz hervorragend mit Kuda kombinieren und muss sich nicht die Lüftungsdüsen zubauen:
FC494C31-168A-4FFA-8377-7608B89D23D4.jpeg 5A93F252-58DA-45A8-B098-E943B63632D1.png B1E6D596-7F59-4096-A66C-5C6C31EA5FD6.jpeg
 
Hallo,
welcher Halter von Kuda ist das?
Ist das der 1915?

Gruß
Hannes
Richtig, der 1915 (Kunstleder) und darauf habe ich eine Verlängerungsplatte von Brodit geschraubt, auf der anschließend die eigentliche Handyschale montiert wurde. Die Verlängerung deshalb, damit das iPhone etwas tiefer hängt und nicht zu hoch hinausragt. Das obere Ende ist jetzt bündig mit dem Ende der Kuda-Konsole und somit ist das Display absolut perfekt platziert. Meiner Meinung nach ist das die ideale Position, wenn man das iPhone als Navi nutzt. Bin total glücklich mit dieser Lösung und würde keine andere haben wollen. Manchen stört die Konsole - ich finde sie sehr hilfreich.

Hier der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/B013TAHVMW/?tag=zgx7-u-21
 
Hallo,
die Lösung von @Project X erscheint mir auch als gute Lösung.
Gleichwohl muß ich die Montage noch einmal überprüfen, da bei meinem Multvan kein Ablagefach verbaut ist.
Dort steckt ein Lautsprecher von Dynaudio drin.

Gruß

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben