Handyhalterung abbauen

AW: Handyhalterung abbauen

Hallo
So hab ich das.DSCF0047 -1.jpgDSCF0045 -1.jpg

gruß rebaer
 
AW: Handyhalterung abbauen

Kann man das Loch zu machen..
Hier einiges (Facebook) z.b. Fotos zu sehen. Klick
 
Kann man das Kabel des Halters irgendwo abstecken, oder muss ich das durchschneiden?
Ich habe den Halter und das Horn demontiert, aber das Kabel hängt noch recht Stramm an dem Halter..
 
AW: Handyhalterung abbauen

ich habe in meinen "alten" T5.1 das neue Hörnchen eingebaut eine iPHONE 4 Halterung drauf und nur Strom (2Kabel) angeschlossen!
Nun kann ich es super laden und per BT alles ander machen Tel. Musik etc.

mfg
Hallo,
ich habe in meinem T5 California Comfortline ebenfalls diese Hörnchen verbaut das scheinbar nur für die "alten" Nokia-Handys ist. Konnte nirgends einen UHV-Aufkleber finden.
Nun möchte ich gern mein Galaxy S4 mit meinem Auto per BT verbinden.
@BartT5: was meinst Du mit "neuem Hörnchen"?

Ich möchte gern mein Handy mit einer Universalhalterung befestigen können - falls mal ein neues Handy kommt. Außerdem möchte ich gern über die Freisprecheinrichtung telefonieren können. Scheibenantennennutzung wäre schön, muss aber nicht. Weiterhin sollte, wenn möglich, die Gesprächsannahme über das Multifunktionslenkrad möglich sein - wäre schön, muss aber nicht unbedingt.

Was benötige ich dafür?
Danke im Voraus für eure Antwort(en)
KawaAndy
 
Hallo,
ich habe in meinem T5 California Comfortline ebenfalls diese Hörnchen verbaut das scheinbar nur für die "alten" Nokia-Handys ist. Konnte nirgends einen UHV-Aufkleber finden.
Nun möchte ich gern mein Galaxy S4 mit meinem Auto per BT verbinden.
@BartT5: was meinst Du mit "neuem Hörnchen"?

Ich möchte gern mein Handy mit einer Universalhalterung befestigen können - falls mal ein neues Handy kommt. Außerdem möchte ich gern über die Freisprecheinrichtung telefonieren können. Scheibenantennennutzung wäre schön, muss aber nicht. Weiterhin sollte, wenn möglich, die Gesprächsannahme über das Multifunktionslenkrad möglich sein - wäre schön, muss aber nicht unbedingt.

Was benötige ich dafür?
Danke im Voraus für eure Antwort(en)
KawaAndy
Hi,

ich habe Dir ne PN geschickt. da geht es aber nur um die sichere Halterung des Handys mit Laden - um BT mußt Du Dich kümmern.
 
Das Problem ist ja wohl die fehlende UHV. Wo müsste oder sollte der Aufkleber den sitzen?

KawaAndy
 
Hier mein work around ;)

habe mir ne billig universalhalterung gekauft diese zerlegt und gegen das halbzerlegte hörnchen geschraubt

Medium 15865 anzeigen
 
Ich habe auch dieses Hörnchen für das alte Nokia in meinem Auto. Kann man das auf moderne Smartphones umstricken, die haben ja alle einen Mini-USB-Anschluss?
 
Ich hatte im MV-2005 ja auch noch eine "Uralt-Nokia-Schale" drinnen. Zwischenzeitlich hatte ich für viel geld eine Nokiaschale für mein damaliges handy gekauft. Nun liegen beide im Keller und keiner braucht sie.
Ersetzt wurde sie durch den für mein Modell nötigen "Bluetooth-Knochen". Dieser verbindet nun alle Smartphones mit dem alten RNS2-CD.
Um das Smartphone nun nicht immer in der Hosentasche zu haben und es auch nutzbar laden zu können, habe ich mir mal eine Universalhalterung auf ein Blech geklebt und es mit der Ascher-Schublade festgeklemmt.
siehe HIER
Nun bin ich über diesen Beitrag gestolpert und hab mal geschaut, ob ich das Hörnchen nicht so pimpen kann, daß ich den Halter mit dazu geschraubt bekomme und mir das Ladekabel dann irgendwie anders verlege. Im Fußraum ist es doch immer sehr störend, da ich in der Einbahnstraße links parke und nach rechts aussteige. :(
HIER im Beitrag kamen gute Vorshcläge eine USB-Buchse zu verbauen.
Gelöst habe ich es anders. Dazu erst mal die guten Tips hier im Beitrag befolgt und das Hörnchen in seine Bestandteile zerlegt:
20150625_194745.jpg 20150625_194755.jpg 20150625_194809.jpg 20150625_194816.jpg 20150625_194845.jpg
Dann kam ja die Frage "wie bekomme ich den Halter zum Knochen auf das Hörnchen?" :confused:
20150625_195015.jpg 20150625_195106.jpg
Also mal geschaut, wie der Adapter am Hörnchen befestigt ist. Dazu mit einem Schraubendreher OBEN zwicken und es löst sich.
(Hat drei Stellen, mit denen es befestigt ist)
20150625_195408.jpg 20150625_195528.jpg
und wie man das Hörnchen vom Armaturenbrett bekommt, sieht man hier:
20150625_200527.jpg

Da ich nun keine weiteren Bilder hochladen kann, müßt ich auf den nächsten Beitrag warten! :] ...
 
So, hier geht's weiter! :p

Alles zusammen hat mich irgendwie nicht gefreut.?(
Was mir dann noch eingefallen ist, daß wir der Tochter mal eine Universal-Saugnapf-Halterung gekauft hatten, die sie aber nicht nutzt.:p
Also diese an die Scheibe gebappt ...
20150625_201854.jpg und das Handy rein. (kann euch davon leider kein Bild zeigen, denn ich brauchte das Handy ja zum knipsen :tongue: )
Die Stromzufuhr habe ich wie gehabt mit einem Verteiler 2x12V & 2xUSB (abschaltbar und an 2.Bat über die MagCode-Steckdose am BF-Sitz angeschlossen) gemacht.
Obwohl sie schon mal dort gehangen hat, jedoch der doppelseitige Klebestreifen nicht die Wucht ist, hab ich sie wieder unter dem Schaltgriff positioniert.
20150625_221010.jpg
Das Kabel habe ich dann in die Verkleidung eingeschoben und bis hoch gelegt.
20150625_221019.jpg 20150625_221227.jpg 20150625_221249.jpg
Ist zwar nicht die beste Lösung, jedoch wißt ihr wie das Hörnchen auf- und ab geht, und ich habe eine (derzeit) brauchbare Lösung gefunden. ;)
 
Bei diesen Bildern fällt mir eine sehr viel früher bereits geäußerte Frage ein, ob es eine wirklich schöne Lösung gibt, dieses Durchgangsloch unter dem Hörnchen zu verschließen. Mittels dafür vorgesehener Blende (soll es angeblich von VW geben, habe diese nie gesehen) oder eben aufwändiger durch Auffüllung im Look der Armaturentafel.

Mich stört das Handy im Blickfeld massiv, empfinde ich als Fremdkörper. Im Bluetooth-Zeitalter brauche ich das auch nicht mehr fix an so einer prominenten Stelle und wäre es gerne los. Aber eben nur bei einer eleganten Lösung zur Verschließung/Abdeckung dieses Lochs im Sichtbereich.

Jemand schon mal so etwas durchgeführt, speziell eine Narbenstruktur-Nachahmung in einem nicht ebenflächigen Bereich? Die "Monster"-Lösung wäre ein Tausch des kompletten Armaturenbretts, aber den Aufwand will ich nicht treiben.

LG

Dirk
 
Eigentlich sollte es möglich sein, einen Negativ Abdruck des Lochs zu machen und den 3D einzuscannnen. Mit CAD sollte man sich einen Deckel designen können, der zwar drauf sitzt, aber immerhin das Loch verschliesst.

Wenn jemand scannen kann und mir ein stl schickt, brauchen wir nur noch jemanden mit 3D Drucker.

Gruss Björn, der das Loch auch nimmer sehen kann.
 
Das hört sich gut an. Was koster der T6 dann eigentlich bei so nem Drucker? :D
 
Zweifuffzig. Oder so. Man müsste das mal durerechnen.
 
Nee, im Ernst, das klingt doch mal gut! So ein Handylochfüller wäre 'ne coole Sache. Sonst bliebe mir nur der Weg zum Fahrzeugaufbereiter, der das eher in Handarbeit füllt und anschließend die Narbenstruktur mit einem Werkzeug einarbeitet.

LG

Dirk
 
Das Loch ist für ne Reparatur eigentlich zu Gross. Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht, aber wenn man die Lackierung und Narbe nicht gescheit hinkriegt, sieht das auch doof aus. Da ist mir dann ein schwarzer Deckel lieber.

Irgendwo im Forum wird doch ein weiterer Inschenöör mit 3D Scanner und 3D Drucker rumwuseln?
 
Hallo,

Im Internet kann man sowas auch als Auftrag 3D-drucken lassen. Kost auch nicht viel und es muss niemand aus dem Board sein.
z.B. Trinckle, Beta-Prototypes

Man muss sich natürlich sehr sicher sein, dass das funktioniert :-D
 
Danke, sowas habe ich auch gerade ergoogelt. Ich habe gerade eine Anfrage rausgeschickt.
Vielleicht können einige mal Vermutungen äussern, wieviele Deckel in Kleinserie man da brauchen könnte?
 
Bezel und Steven, ich glaube, das sind hier im Board viel mehr als man denkt! Diese dämliche Handy-Halterung samt Loch darunter ist doch Steinzeit!

Man müsste nur einen eigenen Thread/Aufruf starten, damit die Leute das überhaupt mitbekommen.

Ich bin auf jeden Fall dabei!

LG

Dirk
 
Zurück
Oben