Handyhalterung abbauen

Es gibt sogar Gummi Material. Ich vermute nur, dass man das nicht lackieren kann (im Hausgebrauchsverfahren) und das Ding dann ziemlich einstaubt, weil die Oberfläche rauh ist.

Ich dachte spontan an 200 Stück.

Jetzt warten wir mal auf die Antworten der Dienstleister und den ersten Prototyp und dann starte ich die Umfrage.
 
Moin zusammen , ich melde hiermit schon mal dringendsten Bedarf an...!

MfG ess.pee
 
Ich hab es jetzt auch so gelöst...
 

Anhänge

  • 20151021_132008_resized.jpg
    20151021_132008_resized.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 475
  • 20151021_132022_resized.jpg
    20151021_132022_resized.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 463
  • 20151021_170027_resized.jpg
    20151021_170027_resized.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 465
  • IMG-20151021-WA0004.jpg
    IMG-20151021-WA0004.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 472
So hätte ich es ja am liebsten auch, wenn ich da auf dem Hörnchen nicht den Bluetooth bräuchte. :(
Hast du keine Freisprechanlage, bzw wie gelöst?
 
Hi, doch habe ein Zubehörradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Hast du über die Handyhalterung die Möglichkeit ein anderes Handy per BT anzuschließen?
 
Achso. Auf den Bilder sieht es nach einem RNS aus, daher meine Frage. Wird ggf älter sein.
Ich hab halt auch noch das orign. RNS2 drinnen. Im nächten Jahr gibt es ein neues Handy (ggf Sony Expiria 3 comp ) dann lohnt sich wieder die Uni-Halterung, auch wenn es eine Halterung mehr ist. Und Unmengen an Geld will ich halt auch nicht ausgeben. Weder Radio, Navi oder Halterungen. Zumal für Reisen ggf noch das Garmin der Gattin an Board ist. Jep - wieder eine Halterung mehr - dafür kann das Navi flexibel genutzt werden. Da ist a auch noch die Tochter mit ähnlichem Orientierungssinn wie die Gattin. :D
 
Ja das RNS ist erst dach rausgeflogen. Ist einfach alter Kasten, hab keine Lust mit mehr mit CD´s rumzuhantieren.
 
gibt es in Sachen 3d-Druck schon Neuigkeiten?
 
Leider noch nicht.

Kollege Bezel, weißt Du was Neues von Deinen Freunden?

LG

Dirk

P.S.: Hab kürlich für kleines Geld ein komplettes MV-Armarurenbrett ersteigert. Werde mal daran tüfteln, was geht... allerdings ohne 3D-Technik.
 
Oh Kollegen. Mea Culpa.

Es gibt leider noch nichts Neues. Die Leute vom 3D Druck meines geringsten Mißtrauens haben sich ende letzten Jahres nicht mehr gemeldet und ich habe es dann aus den Augen verlohren.

Neues Brett ist auch keine schlechte Idee - wenn nur der Umbau nicht wäre.

Voelleicht starte ich im März nochmal einen Anlauf. Aber nagelt mich bitte nicht fest.

Gruss Björn
 
und weil ihr alle so schön am Basteln seit, werfe ich mal wieder was Neues ins Rennen: :tongue:
Papa hat am Mi seinen Vertrag verlängert und spielt nun mit nem "Sony Xperia Z3-Compact" :p (ja, man kann auch telefonieren :D)

Bin dazu auf der Suche nach einer brauchbaren KFZ-Halterung "aktiv" damit man das Handy über den seitlichen Magnetanschluß laden kann.
Hat dazu mal einer einen Tip welche Modelle da geeignet sind? Wenn ich mir dann eines rausgesucht habe, gibt's Bilder wie ich es dann sinnvoll einsetze. ;)
 
Heute hat's mich gepackt. Ich habe hier seit Jahren ein bei Ebay für einen zweistelligen Betrag ergattertes MV-Armaturenbrett (kostet sonst neu über 800 Euro – völlig bescheuert) rumliegen. Das hat natürlich auch diese beiden Löcher für diese hässliche Handyhalterung.

Also habe ich diese von unten mit einem dünnen Alublech verschlossen und von oben mit Plastikspachtel gefüllert. Das Ganze ein paar Mal mit Zwischen-Schleifvorgängen. Schön der 3D-Struktur anpassen.

Wenn's trocken ist und die Form wie geschlossen wirkt, wird das Armaturenbrett mit dünnem Leder oder Alcantara bezogen. Mal schauen. Ich berichte weiter. Wenn's gut wird, habe ich die Aufgabe, die beiden A-Bretter zu tauschen. So weit isses aber noch nicht.

LG

Dirk

Loch.jpg
 
Ich wäre auch über ne schöne Lösung dankbar. Das Loch ist echt blöd.
 
Na dann schaut mal wo ihr das Material dafür bekommt:
 
Na dann schaut mal wo ihr das Material dafür bekommt:


Das Zeug ist gut!

ABER: untauglich für derart große Löcher wie unsere Handy-Durchgangslöcher. Definitiv keine Chance. Wie wolltest Du auch die Narb-Struktur wieder so exakt hinbekommen?

LG

Dirk
 
Na da brauchst du wohl etwas handwerkliches Geschick. Die Löcher sollte mann dann soweit nur füllen, dass noch das Smartrepair drauf passt. Die Struktur wird dann ja mit der Knetmasse vor dem Aushärten übertragen. Ja gut. Ist eine größere Stelle aber versuch macht klug Achso, gehe davon aus, dass man zuvor von unten was einkleben kann!
:p
 
Also die Idee ist gut, keine Frage. Aber dazu müsste man erst mal an einem "Übungs-Armaturenbrett" trainieren. Meins ist ja schon belegt ;-))

Worschtel, Du jetzt :D

LG

Dirk
 
Dirk ganz einfach. Du übst bei @Lubeka und er bei dir. Wer's am besten hin bekommt macht dann die anderen noch machen. :D
 
Papa hat nun ein Xperia und betreibt es auch im Bulli. Dazu bekam ich im Mai von den Geschwistern eine Brodit zum Geburtatag. Habe mich für die "linke" Halterung entschieden, da ich weder an der Scheibe noch vorm RNS weiteres Gedöns haben wollte. Das Xperia ist ja Wassergeschützt und somit erst nach dem Öffnen der Abdeckung mit dem Kabel verbindbar. Mit der Halterung kann ich aber die seitlichen Ladepins nutzen was eine gute Lösung ist. Die Anbindung an mein Oldi-RNS2 funzt weiter über den Bluetooth-Knochen sehr gut. Nur die Kabellösung will ich noch ändern. Das fliegende Spiralkabel stört am Knie. Jetzt aber ein paar Bilder, die sagen meist mehr.
 

Anhänge

  • tmp_27389-DSC_1695-1663191562.JPG
    tmp_27389-DSC_1695-1663191562.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 463
  • tmp_27389-DSC_1696-500054644.JPG
    tmp_27389-DSC_1696-500054644.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 439
  • tmp_27389-DSC_1697-1494288758.JPG
    tmp_27389-DSC_1697-1494288758.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 436
  • tmp_27389-DSC_1698-1951285445.JPG
    tmp_27389-DSC_1698-1951285445.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 439
Zurück
Oben