Hat der oder hat der nicht den 2. Verdampfer ?

hollekubi

Aktiv-Mitglied
Ort
15370 Petershagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo

habe mir extra die Codes geben lassen,weil mir der Händler nicht sagen konnte, ob der Wagen den 2. Verdampfer hat oder nicht. Ich wohne allerdings 600km weg, kann mir also den Wagen nicht angucken. Hier also das Bild an die Experten.Ihr kennt doch die Codes. Ist er dabei oder nicht ?

DankeScan0094.jpg
 
AW: Hat der oder hat der nicht den 2. Verdampfer ?

Hallo,

laut Info hier aus dem Board müsste bei einem MV mit Climatic und zweitem Verdampfer der Schlüssel KH3 auf dem Datenträger vermerkt sein- vermutlich hat er daher keine Doppelklima. Ggf. meldet sich aber noch jemand, der selbst einen T5.2 mit manueller Doppelklima fährt.

Grüße
Jens
 
AW: Hat der oder hat der nicht den 2. Verdampfer ?

Hallo,

laut Liste hat er nicht.

Aber die PR-Codes auf den Datenträgern sind nicht vollständig.

Ich habe z.B. selbst eine man. Klimaanlage, die auch nicht auf dem Datenträger vermerkt ist. Ebenso weitere Extras.

Die Pr-Nummern kannst du selbst nachsehen. Board-Kollege "CaliforniaGypsy" hat eine umfangreiche Liste zusammengetragen, die du in diesem Link findest (gezipptes Excel-File):

http://www.t5-board.de/board/thread...ehr)?p=857518&highlight=pr-nummern#post857518

Kennzeichen für das Vorhandensein des 2. Verdampfers sind Luftaustritte im Dachhimmel hinten.
Wenn im Himmel nur Leuchten sind, hat er hinten nur Heizung.

Gruß Hannes
 
AW: Hat der oder hat der nicht den 2. Verdampfer ?

Hallo,
aus dem Fahrzeugdatenträger ist die Art der Klimatisierung leider nicht ablesbar.
Ist der Verkäufer ein VW-Händler? Der kann dir doch die ganze Ausstattungsliste ausdrucken.

Alternativ: Was steht auf dem kleinen Kennschild vorne im Motorraum für eine Klimabefüllmenge? R134a ...gr?

Gruß
Jochen
 
AW: Hat der oder hat der nicht den 2. Verdampfer ?

Nun, die Sache ist mir zu unsicher. Es ist kein VW-Händler und er muss selber immer erst mal am Auto gucken gehen und gibt mir dann Antworten, wo ich mir trotzdem nicht sicher bin, was verbaut ist. Scheint sich da nicht so auszukennen. Zumal eigentlich Klimaautomatik annonciert war und jetzt ist es doch nur die Climatic. Und er will mir erzählen, dass es da keinen Unterschied gäbe. Aufgrund Eurer Aussagen werde ich den Wagen lieber nicht nehmen. Zumal ich ihn mir jetzt wegen der Entfernung nicht ansehen kann.

Danke
Holger
 
Zurück
Oben