Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

rdroesem

Jung-Mitglied
Ort
Nahe Stade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PDC, Glasdach, GRA, integr. Kindersitz, 3C Climatronic,
Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Ersatzscheinwerfern mit integriertem LED-TFL. Man sieht ja immer mehr Nachrüstungen. Viele davon sind nur "rangebastelt" und funzeln in verschiedene Richtungen. Meine orig. Schweinwerfer haben das schon bekannte Problem mit den verbrannten Reflektoren obwohl noch keine 6 Jahre alt. Lichtausbeute wird schlechter Mein 7 Jahre alter Zweitwagen (Ford) hat das nicht. Miese VWN-Qualität. Wer kann mir gute Ersatzscheinwerfer empfehlen mit kräftigen TFL LEDs?
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

... Ersatzscheinwerfern mit integriertem LED-TFL...

Ich habe diese VW Bus T5 - Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Optik SCHWARZ - Carparts-Online GmbH
Die Verabeitung Ist Ok .
Das Aussehen ist OK.
Die Orginalen sind aber von der Ausleuchtung besser.

Die Scheinwerfer haben aber kein TFL, sondern nur Standlicht in TFL-Optik !!!

Es gibt keine Scheinwerfer mit integrierten LED für den T5.1, die richtiges TFL bieten.
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Hallo,

nachdem ich gerade vom Freundlichen gekommen bin, und der mir eröffnet hat, daß auch meine beiden Scheinwerfer mit diesem Kokelproblem behaftet sind und getauscht werden müssen, bin ich nun auf der suche nach etwas neuem.
Der :D will für beide Halogendoppelscheinwerfer 397,46 Euro haben (zuzügl. Einbau).
Jetzt suche ich etwas ansprechenderes und vor allen dingen günstigeres.
Passen die oben genannten Scheinwerfer denn in den MV, da ich meine etwas gelesen zu haben, daß die verbauten H1/H7 Scheinwerfer sind?
Passen diese dann von den Anschlüssen her (H1/H1 steht ja da bei carparts auf der HP)?
Wäre für Hilfe dankbar

Gruß
Andreas
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Die sollen integr. TFL haben. Hat die jemand schon ausprobiert?
Hallo,

frag besser mal nach, ob die Scheinwerfer auch die R87-Zulassung für TFL haben.
Bisher kennen wir diese Scheinwerfer nur als Standlicht mit "TFL-Optik".
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Hi

weiß jemand zufällig, ob diese Scheinwerfer anschlußmäßig in den MV passen, da dort etwas von H1/H1 steht. Im MV aber doch, soweit ich weiß H1/H7 original verbaut sind.

Original ist H1/H7 das ist korrekt
Anschlussmaessig passen die sicher denn du schliesst ja nicht die einzelnen
Birnen an sondern einen Stecker am Scheinwerfer.

Was allerdings die "DE Linsen Technik in Xenon Optik" bringt kann ich
nicht wirklich sagen. Wenn das H1/H1 kein Schreibfehler ist dann wird halt bei
denen fuer das Abblendlicht auch H1 verwendet (wohl durch die Linsen)

Gruss max
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Original ist H1/H7 das ist korrekt
Anschlussmaessig passen die sicher denn du schliesst ja nicht die einzelnen
Birnen an sondern einen Stecker am Scheinwerfer.

Genau da liegt das Problem, der Stecker für H7 hat Plus und Minus, der für H1 hat nur Plus, Minus kommt hier über das Gehäuse und die Lampenfassung. Den Zweipoligen Stecker an die H1 zu fummeln wird nur mit Adapter oder Tausch des Steckers gehen.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Scheinwerfern, wäre aber vorsichtig und würde versuchen, vorab alle benötigten Zulassungen zu checken.

Übrigens die Originalscheinwerfer sind nicht von VW, sondern werden zugeliefert, und sind damit auch im Autozubehör zu andren Preisen erhältlich.

Zum Beispiel hier:

http://www.yatego.com/teileguru/p,4...business?sid=10Y1299967374Y1d954662514fddc91e

oder hier: http://www.fk-automotive.de/FK-Zube...823&ref=preisroboter&subref=FKRFSVW010043%2dL und hier: http://www.fk-automotive.de/FK-Zube...823&ref=preisroboter&subref=FKRFSVW010043%2dR
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Hallo,

....die Scheinwerfer haben eine entsprechende Zulassung und dürfen hier in D verwendet werden.

Leute .....wir sind nicht in Anatolien, hat von einem Händler angebotene Ware keine Zulassung, muss er diese kennzeichnen mit dem Zusatz "im Bereich der STVO nicht zugelassen".
Das tun mittlerweile alle Händler, weil Ärger entsprechend groß ist.

Und der Händler aus dem Link von @atsnowman schreibt "Eintragungsfrei mit E-Kennzeichnung" ......also muss man das nicht mehr zerreden.

Die Scheinwerfer selbst sehen am T5 ober geil aus, ich habe diese montiert.
Vom Licht her darf man nicht mehr erwarten, als von den Original Scheinwerfern.
Wichtig ist, das die Stellmotoren im Angebot enthalten sind, weil sonst kommen nochmal die Kosten von Golf Stellmotoren dazu.
Ich habe allerdings die Version ohne LED Blinker.
Die elektrischen Anschlüssen passen Plug & Play.

In meiner Galerie ist ein Bild davon:
http://www.t5-board.de/board/members/dentmen-albums-reisekasper-picture42825-portugal-2009.html
http://www.t5-board.de/board/members/dentmen-albums-reisekasper-picture42824-portugal-2009.html

Aber Xenon ist durch nichts zu ersetzen .......deshalb kommen bei mir auch wieder Xenon rein.
Ich warte im Moment auf die Lieferung aus Taiwan, denn Depo hat die Xenon Nachrüstscheinwerfer für den T5 fertig .......eine Alternative zu P2, denn die kosten dort weniger als die Hälfte.

Gruß
Claus
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Und der Händler aus dem Link von @atsnowman schreibt "Eintragungsfrei mit E-Kennzeichnung" ......also muss man das nicht mehr zerreden.
Moin Claus,

dass die Scheinwerfer als solche zugelassen sind, habe ich auch nie in Frage gestellt.

Mir ging es lediglich um die Zulassung als TFL, weil bisher alle diese Scheinwerfer die LED nur als Standlicht mit TFL-Optik hatten. Und in dem Angebot wird ganz klar von TFL geschrieben.

Meines Wissens hast Du ja auch nur Standlicht in TFL-Optik.
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Hallo,

....es ist nur "TFL Optik" ......im Prinzip aber alles Scheiß Egal, Hauptsache es ist Licht an.=)=)

also muss man das nicht mehr zerreden.

sorry, das klingt evtl. immer etwas nervig, aber hier im Board wird gerne alles was nicht "Original" ist als minderwertig
dargestellt.
Wenn ein Originalscheinwerfer wegen defektem Stellmotor kompl. getauscht werden muss, oder wenn die Reflektoren verbrennen, dann ist es minderwertig.
Wenn wir wüssten, wo so manche Teile her kommen, würden wir vermutlich grün im Gesicht.

Gerade diese Woche hat ein Bericht in der Zeitung gestanden, wonach die Hersteller die Zulieferer regelrecht erpressen und jährlich bis zu 8% günstiger
einkaufen wollen.
Da muss man sich nicht wundern, wenn "Original" auch Schrott ist.

Gruß .....gleich wieder aus Berlin
Claus
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Off-Topic:

Ein ähnliches Spiel mit den Einkaufspreisen läuft ja auch seit Jahren im Lebensmittel-Discounter Bereich.
Mich wundert es daher auch nicht, wenn ständig neue Lebensmittelskandale aufgedeckt werden. Hier wird gepanscht und umettiketiert was das Zeug hält, der Profit muss stimmen. Der Dumme ist der Verbraucher, der das billige Zeug kauft.

T2-Fahrer
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Gerade diese Woche hat ein Bericht in der Zeitung gestanden, wonach die Hersteller die Zulieferer regelrecht erpressen und jährlich bis zu 8% günstiger

Das war doch schon immer so. Als ich noch beim Zulieferer gearbeitet habe, hat der die Einsparungen schon beim Design geplant, nach dem Motto, was kann ich rausschneiden ohne Funktionsverlust. Und so sah's denn auch aus.
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Gerade diese Woche hat ein Bericht in der Zeitung gestanden, wonach die Hersteller die Zulieferer regelrecht erpressen und jährlich bis zu 8% günstiger
einkaufen wollen.
Hallo,

das haben wir in der Firma, vor allem gerade bei VW, im Lackgeschäft auch immer stärker beobachtet. Vor allem, seit dieser spanische Sparfuchs bei VW im Vorstand war. Ich glaube, Lopez hieß er.
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Hallo zusammen,

wenn wir schon bei Zulassung sind....

hier steht gar nichts von "nicht für Deutschland zugelassen"

Xenon Nachrüstsatz SET H1 H3 H7 HID KIT für VW - E13 bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 30.03.11 11:31:52 MESZ)

sogar mit CE und E13 Zertifikat.

was soll man davon halten?????

Gruß
Stefan

nehme alles zurück!

hab es gerade gefunden: im Bereich der StVZO nicht zugelassen!!!

kann man also getrost vergessen!!!!!:mad::mad::mad::mad:

Gruß
Stefan
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Aber Xenon ist durch nichts zu ersetzen .......deshalb kommen bei mir auch wieder Xenon rein.
Ich warte im Moment auf die Lieferung aus Taiwan, denn Depo hat die Xenon Nachrüstscheinwerfer für den T5 fertig .......eine Alternative zu P2, denn die kosten dort weniger als die Hälfte.

Gruß
Claus

@ Dentmen
Hast Du da ein paar Info`s zu ???
Hätte da Interesse

Wer Interesse an Dectane Scheinwerfer in TFL Optik hat kann mir gerne ne PN schicken, kann da gute Angebote machen
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Hallo,
ich habe auch schon länger nach Tagfahrlicht für meinen 2009er mv gesucht.
Es ist immerwieder erstaunlich wer Tagfahrlicht anbietet und erst ganz versteckt bemerkt das es nur Optik ist und mit Tagfahrlicht nichts zutuen hat.
Tagfahrlicht im Kühlergrill ist beim T5 nicht möglich (erlaubt wegen der max 40 cm vom Rand. Jetzt habe ich aber bei Ebay runde Tagfahrleuchten für den Einbau in Platz für Nebelscheinwerfer gefunden. 119€ . Einbau mechanisch kein Problem, aber elektrisch ...
Kabel von links nach rechts kurz. Standlicht und geschaltetes Plus beim T5 suchspiel.
Gelobt sei der alte T4
Grüsse der Käferfreund
 
AW: Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht Empfehlung

Hallo, ich habe diesen TFL Einbausatz für die NSW gekauft und eingebaut. Im forum gab es viele gute Tipps zum geschalteten Zuendplus.

Schwierigkeit (aber kein ernsthaftes Problem) war für mich
- geschaltetes Zuendplus: einen PIN zu bekommen um das Stromkabel der TFL an den Lichtschalter anzuschliessen. Alle :) haben im System keine genauen Angaben gefunden und man musste mit dem "Stromkoffer" alle möglichen Ersatzpins ausprobieren. Hatte dann aber einen sogar umsonst bekommen.

- Die TFL selbst haben nur ein kurzes Kabel was herauskommt. Dann wird mit Quetsch-verbindungen verlängert. Nach meinem Einbau war eine Quetschverbindung nicht mehr richtig und ein Licht ging nicht. Daher musste ich nochmals alle Verbindungen überprüfen und die gefundene fehlerhafte dann korrigieren.

Also alles in allem nicht so schlimm und hier im Forum habe ich alles notwendige zum Anschluss gut geschrieben (sogar mit Bilder) gefunden. Ich hoffe nun, dass die LED lange halten und gut ist.

Gruss Frank
 
Zurück
Oben