Heck-Wischerarm MV ausbauen

multivan911

Jung-Mitglied
Hi Leute,

habe im Forum schon einige Beiträge zum Thema Wischerarm/Düse und der gebrochenen Leitung/Rohr gelesen.
Habe nun selbes Problem, auch den Rep.satz beim Freundlichen gekauft (bei mir 31 Euro).

Nach genauer Betrachtung werde ich sämtliche Rep.teile montieren, da die vorhandenen Teile schon ziemlich durchgerostet sind.

Nun aber mal meine Frage: ich bekomme den Wischerarm von außen nicht ab--kann machen was ich will. Habe auch schon Rostlöser probiert. Ist der Ram denn irgendwie gesichert ? Oder steckt er nur auch einem KKranz zw. Mutter oder so.
Man kann ihn ja auch um einiger Ratsen verstellen, muß ihn also eigentlich einfach abbekommen.

Hoffe mir kann jemand helfen

Bis dahin

MV911
 
AW: Heck-Wischerarm MV ausbauen

Hallo,

...du solltes die Waschdüse herausziehen ......von außen mit einer Zange ....das Teil ist ca. 3cm lang und nur innen in dieser Durchführung eingesteckt.

Dann kann man an dem Arm einen kleinen Abzieher ansetzen und das ganze abziehen.
Die Verzahnung, wo der Wischer drauf sitzt ist etwas konisch ......daher sitzt das ganze dann nach einiger Zeit schön fest.

Gruß
Claus
 
AW: Heck-Wischerarm MV ausbauen

Danke für den Tip.
Werde mal nach Einritkzeit vom Rostlöser versuchen, den Arm, abzuhebeln.
Hauptsache er ist nicht irgendwo geschraubt oder so.

Wird dann wohl wie Du sagst nur "festgegilbt" sein.

Danke für die schnelle Hilfe bzw. Antwort
 
AW: Heck-Wischerarm MV ausbauen

Hallo Multivan911,

ich habe fast täglich das Problem mit den festgegammelten Wischerarmen....(siehe Profil )

Rostlöser ist immer eine Möglichkeit. Wenn alles nichts hilft, kommt der Zughammer zum Einsatz oder , wie Claus schon sagte, der Abzieher.

Leider hat ja nun nicht jeder so`n Zughammer oder Abzieher im Nachtskommödchen liegen...=)

Alternative Idee: Hast Du ein Zugeisen, welches man beim Laminatlegen braucht um die Bretter zusammenzuziehen ?

Hake das Ding hinter den Wischer und dann ein beherzt mäßiger Schlag mit dem Hammer.
Dann müßte Dir das Ding eigentlich entgegenfliegen.

Gruß aus Köln, Heiko.
 

Anhänge

  • pic_verlege_zeisen.gif
    pic_verlege_zeisen.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 55
AW: Heck-Wischerarm MV ausbauen

Hallo,

zusätzliches Problem ist, das der Arm auf der Achse richtig festkoridiert und aufblüht, das führte bei mir dazu, dass der ganze Arm aufgeplatzt ist.

Ansonsten, Mutter runter, Arm etwas ruckeln und abziehen.

Gruss
Peter
 
AW: Heck-Wischerarm MV ausbauen

Hallöle,

.....falls das mit dem "Hämmerchen" etc. in die Hose geht ...ich hätte eine Scheibe für die Heckklappe hier .......dunkle Tönung mit Heizung =)=)=).

Gruß
Claus
 
AW: Heck-Wischerarm MV ausbauen

Hallöle,

...ich hätte eine Scheibe für die Heckklappe hier ....... =)=)=).

Gruß
Claus

Hallo,

....einen Klebesatz könnte ich dann beisteuern....:D

Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben