Heckauszug mit Boxen - Bettauflage rutscht runter

krawallundremmidemmi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo,

Bisher bin ich nur als stummer Mitleser unterwegs, nun habe ich aber doch eine Frage, wo ich keine Antwort gefunden habe.

Unser Auto: T6 California Beach mit 3er-Bank

Wir haben uns jetzt als Upgrade einen Heckauszug von Busboxx gegönnt. Wir haben ihn mit doppelt gestapelten 22cm Euroboxen bestückt.

Problem: wir haben oben auf dem Multiflexbord, hinter der Sitzbank immer die Schlafauflage liegen. Ziehen wir den Auszug nach vorne, rutscht die Auflage immer nach unten zwischen Sitzbank und MFB - der Auszug fährt dann nicht mehr rein. Da wir den Platz auf dem Multiflexboard noch als Stauraum nutzen, ist das ganze extrem unpraktisch.

Wir sind doch garantiert nicht die ersten mit diesem Problem... Die Auflage müsste irgendwie möglichst praktisch oben gehalten werden.

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
 
Du meinst den Zwischenraum zwischen MFB und 3er Bank, die vorne steht, aber gerade zum Sitzen (nicht liegen) genutzt wird.

Ja, das Problem kennt jeder mit 3er Bank, die auch mal liegt.
Ich habe dazu eine primitive Holzkonstruktion (seitliche Stützen, Deckplatte), die genau UNTER die 3er-Bank-in-Liegeposition passt.

Bei dir wird sie aber nicht so einfach stehen können, weil der Heckauszug ja da ist, wo sie stehen müsste.

Ich hab echt kein fertiges Foto von dem Teil ... OK, es wurde 10 min vor dem vorletzen Campen fertig.
Fotos gibts aber hier im Forum .. und sicher welche, die das mit Heckauszug haben.

Grüße
m;

EDIT:
Ich klau mal beim @paddelboy

Medium 27272 anzeigen
Medium 27296 anzeigen
 
Danke für deine Antwort!

Ja, genau so etwas meine ich. Allerdings steht es dann tatsächlich dem Auszug im Weg. Hatte überlegt, vielleicht so etwas wie ein Eisen schweißen zu lassen, dass man von hinten auf das MFB schiebt, welches gerade stabil genug ist, um die Auflage oben zu halten. Vielleicht käme auch eine Lösung mit Gurtbändern um die Kopfstützen in Frage...
 
Zurück
Oben