Heckklappe Entriegelung von Innen

Genau so schaut es aus. Rep. Leitung mit JUnior Power Timer Kontakt das Stück 12€....

Rahmen 14€ Taster 26€.

Bei BMW hat man durch den Online ETK die Teilenummer und kann sich das bei Dritten holen. Kein ETKA Zugriff, keine Teilenummern, keine passenden Buchsengehäuse und Stecker/Pins.
Und ehrlich das sind Cent Artikel.

ein JPT Pin 20-40 Cent. Stück Aderleitung hab ich auch daheim und kann es crimpen.
 
Das Gute an dem org. VW Taster ist allerdings, dass es KEIN Taster ist.

Im Buss rumliegen und sich umdrehen kann niemals das Öffnen auslösen - wenn man vom originalen Verbauort ausgeht.
Denn man muss genau gezielt mit einem Finger den "Taster" ziehen.

Die haben schon ein bisschen nachgedacht, als sie das verbaut haben :)

Grüße
m;
 
Das stimmt, aber ich bin frei im Verbauort.
Hinten ist bei mir eh Kastenwagen mit Trapoverkleidung. Ob ich ihn direkt in die Hecklappneverkleidung setzte ist noch dahingestellt.
 
Gestern den Tag genutzt und den Taster am Bus verbaut. Geschaltet ist es parallel zum Taster außen.
 

Anhänge

  • 429E8C14-84AF-4D10-90C2-BC5173625891.jpeg
    429E8C14-84AF-4D10-90C2-BC5173625891.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 486
  • EB487987-1F36-4EC9-912D-7C6C1E0D2CA1.jpeg
    EB487987-1F36-4EC9-912D-7C6C1E0D2CA1.jpeg
    119,2 KB · Aufrufe: 495
  • 9DF77EDB-ECDB-49FD-966D-81C60B360137.jpeg
    9DF77EDB-ECDB-49FD-966D-81C60B360137.jpeg
    228,7 KB · Aufrufe: 495
Geschaltet ist es parallel zum Taster außen.
Wie hast du die Taster parallel geschaltet? Ich überlege Ähnliches für zwei Taster hinten und vorne um meine ZV von innen zu entriegeln.
 
Da es sich lediglich um einen Microtaster handelt, welcher ein Stromreis schließt, bin ich mit dem BMW Taster einfach parallel an die Leitungen vom Taster gegangen. Ob es für die ZV klappt weiss ich nicht, da die Wippe ja 3 Positionen hat.

Lt Schaltplan T6 ist das über Widerstände geregelt. T5.1 Schaltplan finde ich gerade nicht.
 
Sollte aber für ZV genau so sein. Du musst ja nur den Original-Schalter parallel schalten.
Hatte ich mir auch schon mal überlegt gehabt weil man meistens den Fahrersitz voll mit Kram hat und somit da nicht mehr ran kommt, ich die VW Alarmanlage habe und nicht an den Alarmanlagenschalter in der fahrerseitigen B-Säule ran komme und wenn man mit ZV verschließt, die Innenraumüberwachung aktiviert wird ?(

Dein Einbauort gefällt mir übrigens! Hätte mir die Mühe durch die Heckklappe sparen können xD Der obere Schalter ist es!
 

Anhänge

  • 20190409_021538.jpg
    20190409_021538.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 225
Ja wenn du die OEM Wippe nimmst dann klappt das. Aber nicht mitbringen 0815 Taster.
 
Hmm. Hast die OEM Nummer gerade parat für den ZV Schalter?
Hängt denn im OEM Schalter Widerstand drin? Kann da jemand aushelfen? Ich scheu mich nicht, da einen Vorwiderstand an den 0815 tastenden (ein)/aus/(ein) Schalter zu löten.
 
Ob es für die ZV klappt weiss ich nicht, da die Wippe ja 3 Positionen hat.
Hat geklappt. Ich habe einfach beide Drucktaster parallel an die ZV (nachrüst von JOM) Steuerung geschaltet. Danke.
 
Kannst ja mal Bilder schicken. Waren das ganz normale Drucktaster? Würde mir sowas gerne in die beifahrerseitige B- oder C-Säule einbauen.
 
Ich hatte die Schalter jetzt nur provisorisch zum Testen angeschlossen. Das verlegen kommt am Wochenende. Einer kommt neben das Lenkrad, der andere nach hinten ans Bett.

Das sind ganz simple Drucktaster:
 

Anhänge

  • B93CDE47-A041-4FD3-B6E9-7D24954A7B77.png
    B93CDE47-A041-4FD3-B6E9-7D24954A7B77.png
    324,9 KB · Aufrufe: 216
Ah cool. Aber Du hast dann nur den Drucktaster zum Verschließen, richtig? Öffnen geht ja immer von innen oder wie ist Deine Herangehensweise?
Viele Grüße
 
Die Drucktaster kehren immer den aktuellen Zustand der ZV um, egal welchen von beiden man betätigt. Wichtig ist mir eigentlich der zweite Drucktaster, welcher sich hinten in Bettnähe befinden wird. Damit sollte es möglich sein, nachts einfach das Auto zu verlassen und dann ohne den Schlüssel suchen zu müssen, das Auto wieder abzusperren. Netter Nebeneffekt ist wohl auch, dass beim betätigen der ZV von innen die Blinker nicht mit aufleuchten.
 
Ja so die Idee hatte ich auch. Allein wegen meiner Alarmanalage würde ich das ungern mittels Fernbedienung machen. Ergo an die Verriegelung in der Fahrertür muss man ran kommen.
Hast Du das Kabel vorne abgegriffen oder die Tür zerlegt? Habe da keine Lust drauf, weil ich schon so viel auseinander gebaut habe und unterm Strich muss das Kabel ja iwo unterm Lenker ja langlaufen. Hat da jemand eine Idee?

Und wie zum Henker kehrt eine Taste immer den Zustand um? Für mich wäre das super ideal. Habe schon einen Wippschalter mit 2 Schaltstellungen mir rausgesucht (Ein)/Aus/(Ein). Ein Drucktaster wäre das Sahnestück in der Hinsicht. Wobei ich das wahrscheinlich in der Nähe der Schiebetür verankern würde.

Viele Grüße!
 
Hier nochmal die Teilenummern für die Heckklappen-Betätigung Innen:

- Schalter 7E5 959 831 (ca 18€)
- Einbaurahmen 7E5 959 527 (ca 7€)
- Gegenstecker zum Schalter 1K0972704G (ca 0,50€)
 
Hast Du das Kabel vorne abgegriffen oder die Tür zerlegt?
Ich habe ja meine ZV nachgerüstet. Daher kann ich leicht das Signal fürs öffnen und schließen am Steuermodul der ZV abgreifen (Anschluss 3/4). Dort ist ebenfalls der Drucktaster angeschlossen (Anschluss 7/8 )
 

Anhänge

  • C3BEF8CE-808F-49C3-AB3D-2D6A13F9A7B7.jpeg
    C3BEF8CE-808F-49C3-AB3D-2D6A13F9A7B7.jpeg
    342 KB · Aufrufe: 177
Hmmm, weiß denn jemand ob man einen tastenden Schalter einfach an die Kontakte der normalen ZV hängen kann? Und welche Kabel wären das?
Danke!
 
Möchte hier kurz eine Rückmeldung zum Einbau des Innentasters in meinem T6 abgeben, hat alles prima funktioniert und wenn im BCM der Verbau des Innentasters codiert wird ist auch keine "Bearbeitung" des Tasters hinsichtlich Innenwiderstand notwendig!

7E5.959.831 3X1 Drucktaster (netto 17,38 Euro)
7E5.959.527 9B9 Halterahmen (netto 6,99 Euro)
1K0.972.704.G Flachkontaktgehäuse (netto 0,47 Euro)
000.979.009.E Einzelleitungen (netto 11,00 Euro)

Die Einzelleitungen sind unverschämt teuer aber leider unumgänglich! Angeschlossen ist der Taster, wie hier schon oft beschrieben, parallel zum Grifftaster (außen) und die Versorgung der Suchbeleuchtung habe ich mir erspart.
 
Also ich habe das mit einem tastenden Schalter und 2 Kabel gelöst. Kostenpunkt waren ca. 2€ für den Schalter und ca. 3€ für die Leitungen (0,75qm).
War nicht teuer und sieht bei mir voll okay aus auch wenn nicht original. Siehe Bild. Der obere Taster ist es. Ganz ohne Innenwiderstand.

20190409_021538.jpg
 
Zurück
Oben