Heckklappe T6 Cali öffnet nicht

Andreas.Steindl

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
6/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Custom Bus Camper
Hallo TX Board,

bei meinem T6 / 8/2016 ist mittlerweile zum zweiten Mal die Heckklappe defekt.

Ich habe ein elektrische Zuziehhilfe. Beim betätigen der Griffs an der Hecklappe hört man die "elektrische Entriegelung" und dann passiert nichts.

Auffallend war das es bei beiden Fällen sehr kalt (-10 Grad) war. Dies kann meines Erachtens jedoch keine Ursache für den Defekt sein.

Die Notentriegelung wurde sinnvoll hinter den Campingstühlen platziert. Ich glaube nur ein Kleinkind mit 10cm langen Fingern kommt da ran.

Hat jemand gleiche Erfahrungen - Beim Freundlichen hab ich zwischen den Zeilen Erfahren das es des öfteren Probleme mit der Heckklappe gibt.

Noch hab ich Gewährleistung - Aber für die Zukunft: weiss jemand wie die Notenriegelung genau zu bedienen ist? Ich kann den kleinen Hebel sehen - ob der nach oben, unten, vorn oder hinten gedrückt werden muss ist nirgendwo zu finden.


Viele Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben