Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

cframe

Aktiv-Mitglied
Ort
Vänersborg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018/12
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
LED,AHK,80L,SH,RFK,ACC,APP,Bodenbeläg Holzoptik, Light Assist usw.
Umbauten / Tuning
-
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZKHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-
Hallo !

Habe mal wieder Probleme mit VW.

Links und Rechts wo der Nummernschildbeleuchtungshalter anliegt schabt er mir die Farbe ab, alles bei VW fotografieren lassen und gefragt wann es behoben werden kann.

Sagen immer das sie erst das ok von der Zentrale brauche.

Warte nun schon seit 6 Wochen darauf das VW mir einTermin gibt.
Kann das so sein?


Gruss Chris

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Bekommen wir nen Foto?
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

wasche ihn Morgen und dann gibts Foto
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Hier nun die Bilder .

Links

lg.jpg lk.jpg

Rechts

rg.jpg rk.jpg
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Hallo,
sehr ärgerlich. Ein Fall für die Lackgarantie. Möglich, daß die Blende nicht ordentlich (innen) festgeschraubt wurde.

Gruß Ulli
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Hallo Chris,

hatte das an meinem auch. Hab die Blende abgeschraubt, leicht abgeschliffen, Mossgummiringe erneuert und das ganze wieder neu lackieren lassen.
Seid dem (2 Jahre) ist Ruhe.

Gruß
Dirk
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Mich ärgert nur das ich wieder VW hinterher laufen muss.

Da sollten die sich doch drum kümmern, hatte es ja schon am 9-01-2013 gemeldet.



/Chris
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Ich denke, da muss man dem Händler eine Frist setzen - mit Ankündigung weiterer Maßnahmen

Schade, das es bei einigen Händlern so schwer ist, die Garantie erfüllt zu bekommen.
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Ist die Blende denn beim 5.2. geschraubt oder geklippst ? Meine hat einen recht großen Spalt zur Klappe und die Blende kann man andrücken... Dachte bisher das ich neue Klippse benötige.
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Moin,

das ist ein bekanntes Problem, welches ich auch schon an meinem Caddy hatte. Aus meiner Sicht ist der Spalt zwischen der Heckleiste und der Heckklappe zu gering. Da die beiden genannten Teile aus unterschiedlichen Materialien sind, kann es bei Erwärmung (z.B. Sonneneinstrahlung) zu unterschiedlichen Längen bei der Ausdehnung kommt. Die Leiste dehnt sich stärker aus als die Heckklappe und damit ist es um den Lack geschehen.

Bei meinem Caddy trat dies nach ca. 1 Jahr auf und wurde ohne große Diskussion auf Kosten VW durch einen komplette Lackierung der Heckklappe behoben. Der Freundliche war anschließend so clever, die Leiste seitlich ein wenig anzuschliefen und dann ist dieses Problem nie wieder aufgetreten.

Viele Grüße

Torsten

- - - Aktualisiert - - -

Ist die Blende denn beim 5.2. geschraubt oder geklippst ? Meine hat einen recht großen Spalt zur Klappe und die Blende kann man andrücken... Dachte bisher das ich neue Klippse benötige.

Beim T5.1 und T5.2 sind die Leisten verschraubt und besitzen einen Clip als sog. 3. Hand für die Montage.

Viele Grüße

Torsten
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Hi Klaus, hab ich gestern auch so mit einer Mail gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

HI,

ich häng mich hier mal mit ran. Hab genau das gleiche Schadensbild wie der TE - nur noch ne bissl schlimmer.
Mein Dicker steht seit heut früh um 7 Uhr beim Lackierer des Vertrauens, da keine Garantie etc mehr besteht.

Wenn der Lackierer fertig ist, will ich eventuell mit Folie oder wenn möglich mit so einer Art Dichtung hinter der Blende von der Nummernschildbeleuchtung arbeiten.
Gibt es so eine Dichtung und wenn ja - welche Teilenummer hat diese? Dennis9000 hat sowas in der Art ja geschrieben:

denni9000
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!
Hallo Chris,

hatte das an meinem auch. Hab die Blende abgeschraubt, leicht abgeschliffen, Mossgummiringe erneuert und das ganze wieder neu lackieren lassen.
Seid dem (2 Jahre) ist Ruhe.

Gruß
Dirk

Vielen Dank und LG Christin
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Hi Leute,

ich hab aber auch die Kanten des Blende noch etwas angeschliffen vor dem Lackieren (wie bei den Türgriffen bereits getan), so das der Kontakt zum Blech nicht mehr vorhanden ist.
Das Moosgummi dient eher der Abweisung von Feuchtigkeit.
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

HI Denni9000,

danke für deine Antwort - also werde ich das ein bisschen anschleifen.
Ich muss aber dennoch eine Frage loswerden - wie wo was hast du das Moosgummi denn an der Blende festgemacht.
Bei mir war nix dran und ich kann mir momentan bildlich auch keine Stelle zum festmachen vorstellen und/oder überhaupt das man da was festmachen kann.
Bildlich bin ich da immer ein bisschen hinter dem Berg- ich muss das direkt sehen oder gezeigt bekommen.

Danke und LG Christin
 
AW: Heckklappen Halter Nummernschildbeleuchtung schabt Farbe ab!

Huhu,

haben am Wochenende das Auto wieder zusammengebaut - innen wie aussen.
Und ich wollte noch eine Rückmeldung geben.
Also der Lackierer hat in vorausschauender Weise die Nummernschildbeleuchtung sowie Schiebetürgriff angeschliffen so das es perfekt passt.
Ich musste nix mehr machen. Toll oder? Schön das er mitgedacht hat - ist übrigens ein T4 oder wars T5? Fahrer. Auf jedenfall kannte er das T5Board :-)

LG Christin
 
Zurück
Oben