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Schade daß dir beim "Copy-and-paste" der Fehler mit der Schraubenbezeichnung nicht aufgefallen ist.... 2. Schloß ausbauen (2 Torxschrauben, ...
... hier mal noch als Bild mit Werkzeug:Vorsicht mit den zwei Schrauben in Schritt 2. Das ist kein Torx sondern XZN (sternförmige und zwölfzackige Innenvielzahnprofil, Größe folgt noch). ....
Korrektur: Der Zylinder lässt sich dadurch nicht vollständig nach innen entnehmen, aber durch dieses Verfahren so weit nach innen drücken, um dann (nach Lösen der Schrauben) den Griff außen demontieren zu können.8. Originalabschnitt entfällt, stattdessen:
Autoschlüssel außen in den Zylinder stecken und um 90 Grad nach rechts drehen (= Schließstellung).
(Bei mir ging da nichts .- alles vergammelt, was ich dank Zentralverriegelung nicht bemerkt hatte. Regenschutz ging nicht auf. Also mit Öl eingesprüht. 15 min gewartet. Dann ging der Schlitz auf, aber der Schlüssel nur zaghaft rein. Wieder Ölen, mit Schlüssel gewackelt, ...).
Man kann dann (wenn Schlüssel in Schließstellung/waagrecht ist) den Schließzylinder um 2-3 mm in das Auto drücken. Dann wieder auf Öffnen/senkrecht stellen und den Schlüssel abziehen. Der Zylinder muss natürlich 2-3 mm im Auto verbleiben.
Nun ist der Schließzylinder innen entriegelt und kann mit leichtem Druck von außen nach inner gedrückt werden und komplett entnommen werden.
(Damit es hier nicht zu Spannungen kommt / die Bündigkeit erhalten bleibt wurden im Schritt 5 die Torx-Schrauben wieder eingeschraubt.
Den Zylinder nur mit dem Daumen mit Kraft aber Gefühl nach innen drücken, ansonsten drückt man das Blech ab und der Regenschutz/Schlüsselschlitz ist dann nicht mehr bündig. Man kann aber nochfalls später mit einem Schraubenzieher in den Schlüsselschlitz und das wieder zurechtbiegen.