Heckklappengriff ohne Schloss

fantaxico

Jung-Mitglied
Hallo

Wir haben einen T5. 1 Transporter (Baujahr 2009; 102ps) und sind auf der Suche nach einer Möglichkeit an der Heckklappe einen Griff einzubauen, der kein Schloss also keinen Schließzylinder hat. Wir haben schon bei VW angerufen, die sagen es ist nicht möglich. Stimmt das, oder gibt es doch eine Lösung?

Wir bedanken uns schon im Vorraus für eure Antworten und liebe Grüße aus Berlin.
 
Ist das nicht so sogar Standard beim T5.2?

Standard ist aber auch diese Abwimmel-Antwort von VW.

LG

Dirk
 
Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Ja es ist leider so, wie Dirk bereits beschrieben hat - Dumm wie ein Stück Knäckebrot.
Genau genommen können die nur mit FIN (Fahrgestellnummer) ohne das können die glaube ich überhaupt nix.
Traurig aber wahr - sobald einer von der VW Theke kommt und beweist mir das Gegenteil, werde ich meine Aussage zurück nehmen.

Ein T5.1 hat ein mechanisches Schloss - ein T5.2 hat ein Elektrisches Schloss.
Da aber ja nur die äußere Blende getauscht werden soll, dürfte das mit etwas Bastelarbeit gehen.

Die Blende mit Griff für einen T5.1 hat die Nummer 7M0 827 565C .....und kostet ca. 80€ und ist schwarz
Die Blende mit Griff ohne Schließzylinder für einen T5.2 hat die Nummer 7E5 827 565C GRU ....kostet auch ca. 80€ ist allerdings grundiert und müsste so in Wagenfarbe lackiert werden.
Diese Blende hat in der Bezeichnung den Zusatz "Entriegelung Heckklappe hinten von innen elektrisch" (Ausstattungscode 4E8)

Gruß
Claus
 
Hallo,

...den T5.2 gibt es mit Schloss - z.B. für Trapo ....und ohne Schloss, da elektrisch betätigt für den MV.

Im Prinzip kann man die ganze Mechanik von einem T5.2 MV sogar recht einfach verbauen, da die Ansteuerung "öffnen" nur ein elektrischer Impuls ist - dafür wird natürlich 12V Spannung benötigt.
Als Luxus Ausführung dann sogar mit einer einfachen Funk FB =)


Gruß
Claus
 
Ohne ZV muß die Heckklappe eigentlich einen Schließzylinder haben!
Hat sie. ;)
Aber keine Innenentriegelung.

Suche nach einer Möglichkeit an der Heckklappe einen Griff einzubauen, der kein Schloss also keinen Schließzylinder hat.

Im Prinzip könnte man das Schloss mechanisch außer Betrieb setzen.
Pappe runter und die Betätigungsstange aushängen.

Google nach "Multivan Schloss Heckklappe Heckklappen 7E5827505A" ... kommt man auf eine Anzeigen bei e....
Da sind gute Bilder.

Edit: Bilder von dem Gestänge hier.
 
Zurück
Oben