Heckklappenträger T6 lieferbar?

Das ist der Träger aus dem VW-Zubehör mit der Teilenummer 7E0 071 104

Michael
 
Ich warte auf meinen T6 noch, aber ich dachte immer, dass der Träger unten in der nähe vom Rücklicht auch befestigt wird. Ist das nicht so? Schaut auf Deinen Bildern zumindest so aus.
 
in dem Bereich wird es auch weiterhin befestigt, hab den Träger nur provisorisch oben eingehängt...
 
Hallo zusammen,
Lt neuester Ausgabe von Camper Vans gibts jetzt auch nen Träger von Alu Line für knappe 360.-. Erhältlich bei Reimo
Grüße
WP_20160217_08_57_09_Pro.jpg
 
Hallo Leute,
passen beide Träger auf den neuen T6? Mein Händler sagte, dass der alte Träger vom T5 (habe ich noch), nicht passt. Was stimmt?
 
Hallo Fahrrad-Freunde :D,

ich habe mit Paulchen telefoniert.
Sie haben mittlerweile auch die Winkel für den T6 mit Chromleiste. Online ist davon noch nichts zu sehen.
@ebbodrölf Da hat Dir jemand Anderes die eine Fahrt nach Hamburg abgenommen. Ich hätte das aber sonst auch gemacht. ;)

Zu meinem Vorhaben "Kanu und Fahrräder"
Die Zölzer Träger habe ich nun zu Hause. :)
Der gute Mann von Paulchen sagte mir, man könne den Träger auch insgesamt weiter runter schrauben, muß dann aber ggf. mit dem Licht aufpassen (extra Leuchten) genaueres könnte mir dort ein Techniker sagen.
Ich werde da dann mal vorbeifahren wenn ich Zeit habe.

Gruß Malte
 
Hallo zusammen,
Lt neuester Ausgabe von Camper Vans gibts jetzt auch nen Träger von Alu Line für knappe 360.-. Erhältlich bei Reimo
Grüße
Anhang anzeigen 152258
Der trägt oben ja übel auf.

Auf der Reimo Seite ist der Fiamma Carry Bike Pro für ab dem 8.03.16 als lieferbar angekündigt, für den 5.3
 
Moin Malte,
herzlichen Dank für die Info und deine Bemühungen, obwohl wir auch mal gerne wieder in Hamburg vorbeigeschaut hätten. Verschafft uns aber etwas Luft.
Dann werde ich wohl bald bestellen können.
Gruß ebbodrölf
 
Das Paulchen steht jetzt auch für den T6 mit Chromleiste im Netz.
Dann werde ich mal demnächst bestellen, was ich zum Umbau brauche.
Vielleicht gibt es noch mehr Interessenten.
Gruß ebbodrölf
 
Hat jemand schon mal einen T6 mit Heckträger und zusätzlich einem Pferdeanhänger / Anhänger mit Aufbau gesehen / fotografiert oder fährt ihn selbst?
Aus geklappt und ca. 90° Gradkurve, passt das noch ?
 
Hallo zusammen,

habe gerade auf der fiamma - Seite gesehen, dass es für den T5 ein Carry Bike PRO Modell gibt. Hat jemand von Erfahrung, ob es das auch für den T6 gibt und ob das mit dem SCA-Dach zusammen passt.

Grüße
Klaus
 
Hallo,
da ich in Kürze den T6 bekomme, versuche ich mich gerade durch die ganzen Threads mit den Heckträgern zu lesen...
Zudem habe ich in der Bucht nach einem neuen Träger für die Heckklappe geschaut, da der alte vom T5 ja offensichtlich nicht mehr passt.

Dabei bin ich auf das Angebot für 2 verstärkte Gasdruckfedern gestoßen. Laut beigefügter Artikelbeschreibung erforderlich beim T6 für die Verwendung des Heckklappträgers.

Ist das tatsächlich so? Oder braucht man die nur bei bestimmten Konfigurationen?

Gibt es zwischenzeitlich Bilder vom neuen Zubehör Heckträger von VW mit WoWa?

Besten Dank!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 48
Hab mir vom Händler extra noch den "alten" aber schönen mit der Endnummer A geben lassen
Passt auf den T6 MV wie Faust aufs Auge

Lt. Beipackzettel ist Umrüstung auf andere Dämpfer mit 1200NM ( zwingend) vorgeschrieben
Sollten eigentlich bei neubestellung ab Werk verbaut werden

War bei mir nicht der Fall und werden am Montag kostenlos getauscht
 
Sind die stärkeren Dämpfer nur notwendig wenn man die Heckklappe mit Träger öffnen möchte? Beladen/ unbeladen? Bleibt die sonst nicht oben?
 
Beladen, unbeladen bleibt die Klappe auch mit den schwächeren Dämpfern sicher oben, zumindest bei mir ...
 
Besten Dank. Dann werde ich es auch erstmal ohne verstärkte Dämpfer probieren.
 
Zurück
Oben