Heckträger T6

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

das wir oft mit Wohnwagen unterwegs sind, denke ich über einen Heckträger für die Fahrräder nach.

Ich habe die elektrische Heckklappe und laut Handbuch darf ich da einen Träger dran machen, aber halt nur ohne Räder die Heckklappe öffnen.

Hat jmd schon einen Heckträger an der elektrischen Heckklappe im Einsa
 
Dass die E-Klappe einiges "zieht", wissen wir ja :)
Da sollte der leere Träger kein Thema sein.

Medium 24930 anzeigen
 
Dass die E-Klappe einiges "zieht", wissen wir ja :)
Da sollte der leere Träger kein Thema sein.

Medium 24930 anzeigen


Erstmal Danke :-)
Mir geht es mehr um Erfahrungen mit dem Träger allgemein (macht er den Lack kaputt oder verzieht sich die Heckklappe?) oder geht irgendwann die elektrische Heckklappe kaputt?
 
Ok, erstmal Danke.

Bleibt die Frage, wieviel Arbeit es ist zu jedem Urlaub / Fahrt wo die Räder mit sollen den Heckträger an zu bringen?

Derzeit sind zwei Räder auf der Wohnwagendeichsel, was gewichtstechnisch für die Stützlast der AHK gerade so passt, wenn ich etwas mehr ins Heck des Wohnwagens packe.
Es müssen aber auch noch 2 Kinderräder mit und die Kinder werden ja auch größer...

Ist es schädlich für die Heckklappe, wenn man den Träger so ca. 10 mal im Jahr dran und ab macht? Also ich meine so Kratzermässig?
Lasst ihr eure Heckträger immer dran?

Danke
Marcus
 
Ich montiere den Heckträger sobald die Raddsaison losgeht und im Winter kommt er wieder weg
 
Zurück
Oben