Heckzelt und noch schwenkbare Heckklappe

Der Lohner

Aktiv-Mitglied
Ort
Wietmarschen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Mai 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Climatronic, AHK
Umbauten / Tuning
Eibach-Federn
18" Platin P69
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Die üblichen Heckzelte werden alle über die geöffnete Heckklappe gehängt, die dann nicht mehr schwenkbar ist.
Während einer längeren Abwesenheit möchte ich aber das Auto incl. Heckklappe verschließen können.
Ich denke z.B. an ein am hinteren Dachträger befestigtes Sonnensegel o.ä. mit Seitenteilen. Dann bleibt die Heckklappe beweglich.
Evtl. hat ja schon jemandem dieses Problem optimal gelöst und kann mir einen Rat geben.

Gruß Ingo
 
Das von Vaude steht auch alleine

Gruß Lars
 
Hier stand Quatsch
 
Noch einmal zur Verdeutlichung:
Ich möchte durch so ein Heckzelt insbesondere auch nachts bei geöffneter Heckklappe einen gewissen Wind- uind Wetterschutz erreichen und bei Abwesenheit die Heckklappe schließen können. Das geht aber nicht bei den Heckzelten, die an der Heckklappe befestigt werden bzw. darübergezogen werden.
Notfalls muss ich auf ein seitliches Zelt zurückgreifen, bei dem die Schiebetür bedienbar bleibt.
Aber eine kleinere Heckzeltlösung mit der erforderlichen Höhe wäre mir lieber.
 
Fa. Gordigear (www.gordigear.com) hat Heckmarkisen im Program, in denen man auch ein Zelt einhängen kann. Das Ganze sieht dann allerdings sehr "expeditionsmäßig" aus.
Ob das auch an einer Bulli-Heckklappe funktioniert weiß ich nicht. Das müsste man mal erfragen.
 
Vaude Drive Van
 
Danke für den Tipp.
Das Vaude Drive Van - Zelt kommt von der Funktion her meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe.
Habe inzwischen noch etwas ähnliches - nur günstiger - entdeckt.
Jetzt muss ich mir das Ganze einmal in natura ansehen.
 
Danke für den Tipp.
Das Vaude Drive Van - Zelt kommt von der Funktion her meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe.
Habe inzwischen noch etwas ähnliches - nur günstiger - entdeckt.
Jetzt muss ich mir das Ganze einmal in natura ansehen.

Verrätst Du auch welche günstigere Alternative Du gefunden hast?
 
Ja, ich habe von T10 das ARMIDALE entdeckt. Es kostet regulär 220 € und wird jetzt für 145 € angeboten.
Ich denke, dass es für meine Zwecke völlig ausreicht. Muss noch eine Nacht darüber schlafen und werde es
dann wohl bestellen.
 
Aber frickeln muss man da auch jedes mal ....da ist die teure Vatiante besser

Gruß Lars

Der von Heckzelten nicht überzeugt ist ;-))
 
IMG_0066.JPG Ich finde unser Heckzelt von Herzog super und lasse einfach keine Wertgegenstände im Auto. Aufbauzeit mit Auspacken und Heringe rein 5 Minuten.
 
Zurück
Oben