Heizung im Laderaum getrennt regelbar

Hundeknecht

Jung-Mitglied
Ort
ÖSTERREICH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.02.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
Ausstattungslinie: LIFE
LIFE-Paket, Anhängevorrichtung, Dynamikfahrwerk, Servotronic, Side Assist,
Umbauten / Tuning
Hundeschutzgitter
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC45BL
Hallo liebe Busfahrer Kollegen, :D

ich überlege gerade die Anschaffung eines T6 Kastenwagens 150PS TDI, DSG und benötige Heizung und Klima auch im Laderaum.
Bei der Ausstattung gibt es hier in Österreich folgende Auswahlmöglichkeiten und ich frage mich, ob das doppelt ist bzw worin der Unterschied besteht:

(9AR) Heizung im Laderaum getrennt regelbar

(KH3) Klimanlage Climatic, FH und LDR
- mit halbautomatischer Regelung
- inkl. 6 Ausströmer am Dachhimmel im LDR
- 2te Heizung im LDR, getrennt regelbar

Da man beide gemeinsam bestellen kann, vermute ich, dass es sich um unterschiedliche Funktionen handelt.
Aber worin unterscheiden sie sich?

Liebe Grüße
Helmut
 
Entweder du willst hinten nur heizen, dann hast du hinten rechts das Heizgebläse am Radkasten mit einer Verkleidung, oder beides, dann laufen zu dem Gebläse noch zusätzlich Klimaleitungen und oben am rechten dachhimmel noch die Ausströmer. (Beim Trapo)
 
Entweder du willst hinten nur heizen, dann hast du hinten rechts das Heizgebläse am Radkasten mit einer Verkleidung, oder beides, dann laufen zu dem Gebläse noch zusätzlich Klimaleitungen und oben am rechten dachhimmel noch die Ausströmer. (Beim Trapo)

Das heißt, du meinst, dass die Position (9AR) in (KH3) enthalten wäre?
So hätte ich auch gedacht, dann wäre sie doch aber nicht gemeinsam bestellbar, oder?
 
Ich habe heute diesbezüglich mal beim Händler nachgefragt, der meinte ebenfalls,
dass (9AR) in (KH3) enthalten wäre und es wäre ihm auch nicht verständlich,
warum man beides gleichzeitig bestelllen könne.
 
Mit KH3erhält der LDR zusätzlich einen zweiten Verdampfer, so das im Sommer gekühlt werden kann, ansonsten nur Heizung. Hast Du auch geschrieben:
 
Ich habe heute diesbezüglich mal beim Händler nachgefragt, der meinte ebenfalls,
dass (9AR) in (KH3) enthalten wäre und es wäre ihm auch nicht verständlich,
warum man beides gleichzeitig bestelllen könne.

So ist es eigentlich immer gewesen beim TX. Entweder nur heizen mit dem zusätzlichen Wärmetauscher hinten incl. Gebläse (nur Innenluftansaugung) oder dazu noch den 2. Verdampfer für die Klima und auch kühlen können. Zwar kann man bei der Heizung hinten auch auf "kalt" regeln und das Gebläse laufen lassen, da aber nur Innenluft angesaugt wird, wird die Luft nur umgewälzt.

Gibt es die Ausströmer am Dachhimmel wirklich auf für einen Kasten? Früher gab es die doch erst ab Caravelle oder?
 
Gibt es die Ausströmer am Dachhimmel wirklich auf für einen Kasten? Früher gab es die doch erst ab Caravelle oder?

...muss es wohl gegeben haben! Die waren sogar in meinem 2007er Trapo eingebaut (möglicherweise als Sonderwunsch des Erstbesitzers, der fuhr mit Medikamenten herum).

P.S.: wenn den Kanal einer brauchen kann, der steht bei mir nur mehr im Lager.
 
...muss es wohl gegeben haben! Die waren sogar in meinem 2007er Trapo eingebaut (möglicherweise als Sonderwunsch des Erstbesitzers, der fuhr mit Medikamenten herum).

P.S.: wenn den Kanal einer brauchen kann, der steht bei mir nur mehr im Lager.

Aha! Ich kannte das bisher nur mit dem Kanal und den runden Auströmgittern. Man lernt nie aus.
 
Zurück
Oben