heizung stinkt!!!

bobo2606

Aktiv-Mitglied
Ort
Südostoberbayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
hammanichwommanich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Polyroof - Hochdach
FIN
WV2ZZZ7HZ6H083XXX
hi zusammen,

mein cali meint, er muss mich mit gestank aus der heizung erfreuen, es riecht irgendwie nach heissem (nicht verbranntem) kunststoff oder auch wie elektronik kurz vor dem exitus.

hat jemand einen tip wo ich nachschauen kann?

wie lange er schon stinkt kann ich nicht sagen, da ich länger auf dienstreise war und auch vorher und nachher eher meine frau damit unterwegs war.

servus,
bobo
 
AW: heizung stinkt!!!

Hallo bobo,

bitte mal konkretisieren:

Ist es die Heizung während der Fahrt?
Ist es die Standheizung beim Campen?
Ist es ggf. sporadisch und könnte eine DPF-Regenerierung sein?
Ist es eventuell der Zuheizer und der Gestank ist nur kurz nach dem Start bzw. im Stand (Ampel)?
Ist der Krümmer eventuell undicht??

Fragen über Fragen...;)
 
AW: heizung stinkt!!!

Hallo bobo,

bitte mal konkretisieren:

Ist es die Heizung während der Fahrt?
Ist es die Standheizung beim Campen?
Ist es ggf. sporadisch und könnte eine DPF-Regenerierung sein?
Ist es eventuell der Zuheizer und der Gestank ist nur kurz nach dem Start bzw. im Stand (Ampel)?
Ist der Krümmer eventuell undicht??

Fragen über Fragen...;)

hi yves,

danke schon mal für die prompte meldung.

hier kommen antworten über antworten;).

es ist die heizung während der fahrt. das mit dem sporadische kann ich so nicht beantworten, es stinkt auf jeden fall immer wenn ich das premiumprodukt bewege was nicht so oft vorkommt.(weil meine frau mich nicht lässt). dpf-regenerierung??? wie riecht denn die? zuheizer nur dann, wenn da was mit kunststoff in verbindung kommt. krümmer würde doch auch nach abgase riechen, oder? ich hab zwar eine grosse, aber nicht sehr sensible nase und kann somit nicht so genau herausriechen nach was es riecht.

servus,
bobo
 
AW: heizung stinkt!!!

Hallo bobo,
DPF kann man ausschließen, du hast ja einen nachgerüsteten DPF, der hat das Problem nicht!

Ich tippe auf den Luftgütesensor, der geht öfter mal kaputt. Lass den prüfen vom Freundlichen und ggf. austauschen.

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben