Helligkeit Rückfahrscheinwerfer verbessern

Hab mal schnell noch ein paar Bilder gemacht (alle ohne Blitz und bei Dunkelheit 22:30 Uhr und ohne sonstige Beleuchtung) damit man mal sieht wie hell die LED’s sind...
A5EA883C-CF5A-4652-9430-5EED1876DD7A.jpeg
Hier von innen im Display (Rückfahrkamera)
C9DF2E33-451D-47FF-80E5-E5C84A2AAC91.jpeg
Seitlich von außen...
386CCA62-8400-425B-B065-D16ADE4F8E9D.jpeg
Und mittig (Stehe zwischen den beiden Rückfahrscheinwerfern).
 
Und mittig (Stehe zwischen den beiden Rückfahrscheinwerfern).

hi Madman72,
da du schreibst „beiden Rückfahrscheinwerfern“ tippe ich darauf, dass du die LED-Rückleuchten hast?
Würden die von dir erwähnten Lämpchen auch in meinem Fall (H7-Scheinwerfer-Ausstattung mit nur einem Rückfahrscheinwerfer) eine ordentliche Verbesserung bringen... was denkst du?

Gruß Jens
 
Also ich habe jetzt einfach mal in der Bucht ein BA15s 35 Watt Halogen Birnchen gekauft. 3,89 Euro inkl. Versand. Wenn diese auf dem Kamerabild keine „Erleuchtung“ bringen, greife ich wohl auch zu diesen Auxito LED Dingern.
 
Was für Rückleuchten hast Du?
 
0815 :D nur mit einem Rücklicht
 
Für mich würden diese nicht passen beim Rückfahrlicht. Ich habe BA15s Sockel, hab vorhin unser Rücklicht kurz runter genommen und nachgesehen (siehe Anhang).
Die von dir verlinkten sind ja T15 / w16w Sockel.
CF1F1AAE-FD8D-47A5-92CB-440F34F732B8.jpeg 65FB4BAE-6914-4CD5-8E7D-681F11047568.jpeg
 
Also sind die nur für die Led Rückleuchten?
 
Du findest aber LED´s in allen Sockelformen und Leistungen im Netz, achte aber auf Lichtfarbe 6000k das sind dann die richtig weißen !
 
Hallo zusammen

Hab mich nach Madman's Beitrag mal auf der Auxito Seite umgesehen.

Hallo, ich habe die hier drin: Anhang anzeigen 272661Ist zwar definitiv nicht legal, aber sehr hell! Buchstäblich ein Unterschied wie Tag & Nacht. Bringt keine Fehlermeldung und meines Erachtens ist die Chance, das der Rückfahrscheinwerfer jemanden juckt (benutzt ihn ja eher sehr selten während der (vorwärts)Fahrt) doch eher sehr gering....
Ist zwar dort im Moment nicht mehr lieferbar, aber mit der Typenbezeichnung findest du dort und anderswo adäquaten Ersatz zwischen 15 & 20€.
LG Markus

Die scheinen ja für die Rückfahrscheinwerfer zu passen: AUXITO 912 921 LED Backup Light Bulbs High Power 2835 15-SMD Chipsets Error Free T15 906 W16W

Passen die hier für die NSW?: AUXITO H11 LED Fog Light Bulbs with CSP LED Chips, 6500K White H8/H16/H11 Lamps for Fog Lights or Daytime Running Lights DRL
Speziell bei den NSW gibt es da einige H11 Optionen - z.B. auch die hier: AUXITO H11 H8 H9 LED Headlight Bulb Fanless All-in-one Conversion Kit 9000 Lumens High Low Beam Headlights Fog Lights 6500K Xenon White

Es wurde ja die "Legalität" erwähnt - Bei den Rückleuchten ists wohl eher unkritisch, aber die Nebler sind ja durch das Abbiegelicht schon exponierter.
Hat jmd ggf. Erfahrung?

Danke Euch & LG
P&G
 
Es wurde ja die "Legalität" erwähnt - Bei den Rückleuchten ists wohl eher unkritisch, aber die Nebler sind ja durch das Abbiegelicht schon exponierter.
Hat jmd ggf. Erfahrung?

Danke Euch & LG
P&G

Hallo,
ich will die Sache gar nicht madig machen, aber berichte mal von der Rechnung eines Bekannten. Das helle Rücklicht ist einer Streife aufgefallen, bedeutet erlöschen der Betriebserlaubnis. Einfaches Rücktauschen nicht gestattet, Abschleppkosten, Tüv, Strafe etc. jenseits 300€. Also möglichst nicht rückwärts fahrend auffallen ;-)
Gruß
Martin
 
Hallo zusammen,
Wir haben einem Kunden einen Zusatz-Rückfahrscheinwerfer montiert.
Wenn der ein E-Prüfnummer hat dürfte alles in Ordnung sein.
Liebe Grüße Oliver 73
 
Hallo,
ich will die Sache gar nicht madig machen, aber berichte mal von der Rechnung eines Bekannten. Das helle Rücklicht ist einer Streife aufgefallen, bedeutet erlöschen der Betriebserlaubnis. Einfaches Rücktauschen nicht gestattet, Abschleppkosten, Tüv, Strafe etc. jenseits 300€. Also möglichst nicht rückwärts fahrend auffallen ;-)
Gruß
Martin

Ups... Danke Dir!
 
Warum das denn nicht?

...soweit ich das noch in Erinnerung habe...

Wenn so eine BE erloschen ist, "flammt" die nicht automatisch wieder auf, wenn der vorherige Originalzustand wieder hergestellt wird.

Die muss nach Rückbau "offiziell" wieder hergestellt werden.

Mit TÜV und allem PIPAPO...

Bürokratie pur...

Ludger
 
Hallo zusammen,
war gestern wegen meinemAnhänger beim TÜV. Habe den Prüfer auf die Lohnerhöhung-Lösung mit zwei zusätzlichen Hella Rückleuchten angesprochen. Nach Durchsicht der Bestimmungen müsste beim Anbau der beiden Hellaś das Orginal abgeschaltet werden, da laut Zulassung nur einer oder Zwei Rückfahrleuchten zulässig sind bei einem PKW. Als Alternative meinte er könne man die Leuchten auch als Arbeitsscheinwerfer nutzen und sie halt per zusatzschalter bedienen. Hat jemand Erfahrungen beim TÜV mit den Hellas gemacht?
 
Ich habe ja die 2 Hellas in der Stoßstange eingebaut und gleichzeitig leuchtet die originale Rückfahrleuchte noch mit.
Als ich neulich beim TÜV war, hat der Prüfer das gar nicht zur Kenntnis genommen.
Falls das aber mal bemängelt wird, werde ich einfach die Birne aus der Originalrückfahrleuchte herausnehmen.
 
Hat hier mal wer nen Überblick in welcher Rückleuchte hier welche Fassung für welches Leuchtmittel ist ?
 
...soweit ich das noch in Erinnerung habe...

Wenn so eine BE erloschen ist, "flammt" die nicht automatisch wieder auf, wenn der vorherige Originalzustand wieder hergestellt wird.

Die muss nach Rückbau "offiziell" wieder hergestellt werden.

Mit TÜV und allem PIPAPO...

Bürokratie pur...

Ludger
Das ist aber seltsam, wenn man mit dem Motorrad ohne DB Killer erwischt wird kann man, den ja auch wieder einbauen, hat man ja dabei :D
Kostet zwar ein paar Euro strafe, aber dann ist alles wieder gut.
 
Zurück
Oben