Helmut, T6 California Beach 4 Motion Ausbau

jeanba13

Jung-Mitglied
Ort
Marseille
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Selbstgebautes Koffermodul
Spritmonitor ID
Unserer Beach is seit zwei Wochen angekommen, jetzt fängt es an mit den Umbauten.
Sorry für mein Deutsch, es kann Fehler geben da Ich Franzose bin...
Zu erst den Kofferraummodul : Ich habe 15mm Pappelsperrholz für die Struktur genommen und 10mm für die Schubladen.
Ich habe Teleskopschienen24.de verwendet.
Insgesamt um die 250€ hat der Möbel gekostet.






Danke an euch allen für die Ideen die Ich hier gefunden habe !
 
Die Ukatex Sitzbezüge sind echt top !
 
  • Like
Reaktionen: hjd
Und nun ein kleiner Tisch. Ich habe PVC mit einer Heißluftpistole geformt





Der Tisch hält einwandfrei auch während der Fahrt
 
sehr schöne Arbeit!
Lackierst du die Teile oder werden sie geölt?
Ohne Schutz werden sie nicht so schön bleiben.

Der Tisch hält einwandfrei auch während der Fahrt

giphy.gif
 
ja die Möbel sind geschützt mit Versiegeler (google translation von "vitrificateur"). Man bekommt einen harten glänzenden Schutz auf holz. Ist normaler Weise für Treppen oder Holzboden gedacht.
 
Und nun ein kleiner Tisch. Ich habe PVC mit einer Heißluftpistole geformt





Der Tisch hält einwandfrei auch während der Fahrt

Schöner Ausbau. Und vor allem günstig!

Warum der Tisch? Hast du keinen in der Schiebetür?
 
Treppenlack - der deutsche Schreiner kennt den 'vitrificateur' als Treppenlack.

Wie machst du die Box im Kofferraum fest?
 
Ja Ich habe den original Tisch in der Schiebetür, aber Ich wollte ein kleineres mit nur einem Bein, weil noch eine kleine Sitzbank/Koffer hinten den vorderen Sitzen kommt.
Die Box im Kofferraum ist damit befestigt : https://www.amazon.fr/gp/product/B07H2LD7BS/


Der Abschnitt den man sieht unter den Mutern gehört zu einer anderen Idee, aber wegen die Stops in den Schienen für die Dreierbank konnte Ich nichts machen. Diese Stops kann man nicht entfernen wie Ich dachte.
 
Und zum Ende eine Bank mit Stauraum

 
Das Kofferraummodul sieht super aus, kannst Du bitte einmal die genauen Maße schreiben? Bitte auch noch ein detailliertes Bild von der oberen Schublade. Vielen Dank!
 
Das Kofferraummodul sieht super aus, kannst Du bitte einmal die genauen Maße schreiben? Bitte auch noch ein detailliertes Bild von der oberen Schublade. Vielen Dank!
Die Masse sind 50cm hoch, 120cm breit und 65cm tief
Morgen mache Ich ein Foto von der oberen Schublade (welche willst Du, die von der Mitte oder das Schneidebrett von Links?)
 
Die Masse sind 50cm hoch, 120cm breit und 65cm tief
Morgen mache Ich ein Foto von der oberen Schublade (welche willst Du, die von der Mitte oder das Schneidebrett von Links?)

Klasse, vielen Dank! Die Mittlere, würde gerne sehen, wie die zusammengebaut ist. Sieht richtig gut aus!
 
Hier die Fotos von der oberen Schublade aus 10mm Pappelsperrholz :


 
Neues Layout: Es hat mich immer geärgert, die Bank für die Bettposition manövrieren zu müssen. Ich wollte Zeit sparen, und während der Nacht einige umständliche Dinge unter das Bett schieben können. Hier ist also meine Lösung, die für mich ganz ok isst! Ich muss es nur von der Ästhetik noch verarbeiten.
Der nächste Schritt wäre die Entwicklung der Innendusche.
Ich werde Bilder setzen, wenn dass nähen der Duschvorhänge fertig isst...



 
wow, das ist eine clevere Lösung. Habe ich so noch nicht gesehen. Wie lang ist denn die Liegefläche?
 
Meine Liegefläche ist 1m85 lang aber Du kannst Sie auch problemlos 2m lang machen, oder kürzer wenn Du nicht so gross bist..
Ich habe über 20 Nächte drin mit dieser Lösung und Ich bin damit total zufrieden.
In 20 Sekunden isst Bett fertig eingestellt.
 
Hallo an alle. Ich habe einen neuen kleinen Möbel gebaut. Der alte passt nicht mehr wegen der Zweier Bank vorne. Ich wollte etwas mehr platz gewinnen wenn das Bett gemacht isst. Der Möbel ist nur 30cm breit (unten) un 20cm breit (oben)



 
Und nun einen Becherhalter aus 5mm Sperrholz. Ich denke es kann einfacher gemacht werden, aber dir Grund Idee ist da.


 
Schöne Arbeit, da sieht man, dass du dir viele Gedanken gemacht hast. Bin auf weitere Ideen gespannt. Grüße
 
Zurück
Oben